hund mehr rechte als der mensch?
-
-
Hmm, bei uns hat Jori seinen Korb neben dem Sofa und Sunny hat das Privileg auf den Sofa zu liegen, ihre Seite hat auch ne extra decke. wenn besuch kommt kann er sich ja gerne neben sie setzen, aber meist steht sie dann selber auf und räumt das feld,...
wir trollen uns dann auch mal,...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund mehr rechte als der mensch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei einigen Menschen das Gefühl, dass sie Mensch und Hund nicht mehr unterscheiden. Das ist traurig.
Ein Mensch ist ein Mensch, ein Hund ein Hund und der Mensch steht für mich über dem Hund, ganz klar.
-
Wie schon geschrieben,so was gibt es hier nicht. Die Hunde haben ihre Körbchen wo sie auch ihre Ruhe haben.
Ich kenne so Menschen aber auch.Der Hund hat bei denen Hausrecht und darf sich benehmen wie ne offene Hose z.B von meinem Teller lecken wollen.Da bekommt man gesagt wenn man Hund maßregelt,ich sollte den Hund doch mal gucken und probieren lassen was es leckeres gibt :o0: wat is denn hier los
oder Hund im Dauerbellmodus.Tja der will halt ins Bett/hat hunger/ist genervt/möchte Haus bewachen
oder will Gasthunde (meine) mobben und ich meine wirklich mobben ohne das meine was dazu tun. Die wollen nur bei mir liegen und pennen und Herr Haushund meint aber "alles meins,mach dich weg" und Herrchen Frauchen sagen dazu nur "ist sein gutes Recht er wohnt ja hier und bestimmt wer wo hin darf" :irre3: Ja ne is klar,beim nächsten mal wenn ihr bei uns seit lass ich meine Beiden auch einfach mal selber bestimmen und machen,das gibt sicher ne riesen Party ...nur nicht für euern

-
Mein Hund hat seine Rechte und meine Familie und Freunde haben ihre Rechte. Diese sind aber nicht miteinander vergleichbar.
-
Zitat
es ging mir jetzt nicht um den hund,weil der hund hat mich nicht bedrängt oder irgendwas.der ist superlieb und ich hatte absolut nichts dagegen als er auf mein schoss wollte.
sondern es geht mir um die aussage......das ist sein platz und ich muss es akzeptieren,so als ob ich wegzugehen habe,weil der hund dahin möchte.
Wolltest du dich nicht, wie in deinem anderen Thread, löschen lassen?
Wäre, glaub ich, auch besser so.
Münchhausen`s haben wir hier genug................ -
-
Zitat
Bei uns hat der Hund natürlich - normalerweise - dem Menschen auf der Couch Platz zu machen und soll ihn weder belästigen noch seine Sachen beschädigen. Generell würde ich sagen, bei uns hat der Hund das gleiche Recht wie der Mensch.
Allerdings wärst du bei mir mit einem solchen Spruch
in meiner Wohnung, auf meiner Couch und in Zusammenhang mit meinem Hund mit 180 Sachen vor die Wand gefahren - dann hätte nämlich von mir der Hund ganz klar mehr Rechte bekommen als der Gast. Solchen einen Spruch gestehe ich keinem Gast zu - auch der sollte sich nämlich benehmen wie ein Gast. Und da mach ich auch bei Familie oder Freunden keine Ausnahme.
Ungastlichen Gruss
Birgitja im nach hinein war der spruch von mir nicht gerade toll.ich war halt über die vorige aussage etwas sauer,egal ich würde den hund nie einfach so runterschmeissen oder bedrängen oder ihn erziehen,das hat nur der halter von den hund zu machen nicht ich.
-
Zitat
Wolltest du dich nicht, wie in deinem anderen Thread, löschen lassen?
Wäre, glaub ich, auch besser so.
Münchhausen`s haben wir hier genug................du meinst diese aussage:wie kann man seinen account hier den wieder löschen oder geht das nicht?ja damit wollte ich eigendlich nur wissen,ob man hier sein account löschen kann und wie das überhaupt geht.denn ich hab in der such funktion nichts gefunden.ich wollte mich nicht gleich löschen eigendlich.
naja irgendein problem hast du wohl mit mir anscheinend,wenn ich deine aussagen so lese.ist mir auch egal,frag doch nach ob man mich löscht,weswegen auch immer,vielleicht klappt es ja.desweiteren muss ich mich hier nicht aufdrängen,wenn man mich hier nicht haben möchte,kann man mich ja einfach löschen und gut ist.eigendlich dachte ich ist man hier als neuer user willkommen?
-
Puh, hartes Ding.

Ich find das schon -sorry- etwas lächerlich. Wenn meinem Besuch das nix ausmacht, dass eventuell der Hund auf den Schoß kommt (wobei sich meine 2 Krümel bei Besuch eh auf ihren Platz verziehen und nicht auf "ihren" Sofaplatz gehen), dann dürfen die das auch.
Wenn die arber so derart stürmisch sind (wobei der Hund das ja bestimmt nicht absichtlich gemacht hat), dann würde ICH sie eigenständig auf den Platz schicken und mich bei meinem Besuch dafür entschuldigen. Egal ob das jetzt "Fremde" sind, oder meine Schwester.

Meine Hunde haben daheim nach meinen Rechten zu tanzen, nicht ich nach ihren.
Natürlich ist ihr Recht einen ungestörten Platz in der Wohnung zu haben, wo die sich dann auch nach Herzenslust zurückziehen können. Aber jetzt zwanghaft darauf bestehen der Hund hat RECHTE auf SEINEN Sofaplatz und dafür auf den Besuch zu gehen weil er in dieser Situiation wohl ganz normal reagiert hat (und es war ja nicht mal böse gmeint), finde ich schon ne starke Nummer.Ich glaub ich hätte auch meine Sachen gepackt und wär kommentarlos abgezischt.

Wie weit soll es denn noch kommen?

-
Unsere Hunde haben eine eigene Couch

Aber unsere alte Hündin liegt IMMER und zu 98 % auf einer Ecke unserer Couch. Und diesen Platz gestehe ich ihr auch zu, wenn Gäste da sind, weil sie ansonsten nicht zur Ruhe kommt.
Da wir ausreichend weitere bequeme Plätze haben, ist das kein Problem. -
Ist der Gast gern gesehn dürfen die Hunde auch weichen. Bevorzugte Gäste hatten aber noch nie was dagegen wenn der Hund mal eben schmusen kam, die ermuntern die Köter eher dazu.
Ist Besuch da, der natürlich weiß das hier Hunde leben und sich dauernd drüber auslässt oder mir zu den Hunden nen dummen Spruch drückt.. naja, der hat Pech. Da dürfen dann die Hunde schalten und walten wie sie denn wollen.
Und joa, dann kommt von mir schonmal so'n Spruch wie Du ihn wohl von der Schwester gehört hast..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!