PLATINUM Hundefutter

  • Hallo ,

    Samba ist jetzt fast 5 Monate , wir haben sie seit fast 2 Wochen und es ist soooooooooooooooo schöööööön mit ihr , jetzt hab ich mich natürlich ganz schlau machen wollen was das Hundefutter angeht und ich bin nach semtlichen Komentare lesen noch durcheinander gewesen wie vorher :headbash: Ich habe mich jetzt endschieden für das PLATINUM das es im inet gibt , min. 70% Fleisch so. Ist das jetzt gutes Hundefutter ? oder hab ichs immer noch nicht kapiert ? Und bitte keine listen mit sachen die nicht rein sollten und und und sindern wenn bitte Konkrete Hundefutternamen sinst dreh ich noch duch hier :ugly: :lepra:
    Lg :D

  • Witzig, gerade gestern meinte unsere Hundeladen-Frau, dass die auch "Platinum" vertreiben und alle Kunden wohl durchweg zufrieden damit sein sollen.

    Ich selber habe keine Erfahrungswerte, da wir BARFen.

    Aber wie gesagt, sie meinte gestern, dass das wohl ziemlich hochwertiges Futter sein soll.

    Liebe Grüße,
    Rob

  • Ich fütter jetzt auch schon einige Zeit lang Platinum und bin vollstens zufrieden. Erstmal wird es gern gefuttert, seit dem es das gibt, gibt es bei uns nur 1 Haufen am Tag (manchmal auch 2, dann aber nur winzige) und fremden Leuten fällt immer sein schönes weiches Fell auf (ob das jetzt wirklich nur vom Futter kommt ist die andere Frage, aber vorher war das Fell wesentlich stumpfer). Ich würd einfach ausprobieren, ob dein Hund das mag und verträgt;-)

  • Der Fleischgehalt den Platinum angibt ist der Frischfleischanteil, und das liest sich dann toll. ;)

    Zitat

    Aber wie gesagt, sie meinte gestern, dass das wohl ziemlich hochwertiges Futter sein soll.

    Das finde ich etwas übertrieben, aber ein gutes Futter ist es schon. ;)

  • Ja übertreiben kann man immer auch anderst herum , meine Tante hat ihrem Hund immer schappi gefüttert , er wurde 15 und war nie krank auser athrose am schluss. Aber eben ich habe selber geschaut was drinne ist und dann ist er mir vergangen , bin dann mit dem pure nature aus dem fressnapf raus und habe mich endschlossen es im inet zu bestellen , es gab nicht ein einzieges Hundefutter im Fressnapf das mehr als 25% Fleisch hatte und dieses teure Canin oder Cinin oder wies heisst hatte auser Fischöl gar nichts was sich nach fleisch angehört hätte drinn.

  • Das mit den 70% ist ein bisschen Augenwischerei, denn das ist nicht der Anteil im fertigen Produkt. Außerdem ist in Platinum mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendein Konservierungsmittel (muss eigentlich sein wegen der hohen Feuchtigkeit und es steht nicht explizit 'Konservierungsfrei' drauf). Meine Maus hat es nach drei Tagen nicht mehr gefressen und es gibt Hunde, die von der etwas klebrigen Konsistenz Zahnbeläge kriegen.
    ABER es ist ein relativ gutes Futter, das von vielen Hunden gemocht und auch vertragen wird.
    Ich würd's vielleicht nicht 10 Jahre am Stück füttern (wegen der Zahngeschichte) sondern immer mal wieder nen Sack von etwas andern kaufen aber es ist kein schlechtes Futter.

    Man mus bei Trofu immer entscheiden, was einem wichtig ist und schauen ob der Hund es verträgt. Zum Bespiel hat eine Freundin Thetis verfüttert. Liest sich toll, ohne synthetische Vitamine, ohne Konservierungsstoffe und Lockstoffe sowieso, besonderes Extruderverfahren usw usw. Aber ihr Hund hat davon total stumpfes Fell bekommen und wirkte sogar etwas 'unfitter'. Mit Platinum geht's der jetzt wieder super.
    Orijen hat z.B. auch einen sehr hohen Fleischanteil (wobei über 30% Protein auf Dauer nicht gut sein soll) aber ich kenne einen Hund der davon anfing zu schuppen und zu stinken.
    Platinum ist doch ein guter Anfang. Einfach mal drei Wochen füttern und schauen wie es dem Hund damit geht.

  • Also unsere sind verrückt danach,auch der Kleine hat schon seine erste Mahlzeit davon weg.
    Die Doggenmixhündin meines Mannes hat aber davon Blähungen bekommen und die waren wirklich übel.Sie bekommt jetzt Orijen und das Problem ist weg.

    Ich hab aber auch das selbe Fell,die selben Häufchen wenn ich zb. Wolfsblut fütter.

  • Plantinum ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Mich stört auch lediglich daran, dass da wieder dieses Vitamin K1 drin ist, wo sich die Geister streiten, ob es nun (wie das K3) auch krebserregend sein kann oder nicht. Angeblich ja, andererseits gibts doch wieder keine registrierten Fälle, die diesen Verdacht bestätigen würden.

    Ist mir alles zu wage und mit einem Rohproteingehalt von 26 % bis zu 30 % für unsere Dalmatinerhündin eh nicht so günstig.

    Wir füttern Wolfsblut und sind 100%ig zufrieden damit.

  • Ich habe auch ab und zu Platinum hier. Bringe es meistens von einer Messe mit ;)

    Jimmy liebt es total! Wenn er könnte würde er nen Rückwärtssalto mit drei Schrauben dafür machen :lol:

    Allerdings gebe ich es meist nur als Leckerchen oder verfüttere es im Urlaub. Ansonsten steht hier nämlich Barf oder Dose ganz oben auf der Speisekarte ;)

    (Wolfsblut habe ich auch gerne, da ich es hier in der Zoohandlung bekomme!)

  • Platinum ist ein gutes futter, wenn es dein hund verträgt.
    In JEDEM fertigfutter wird es etwas geben, was nicht hundertprozentig vertretbar ist, es ist halt *nur* hundefutter....
    Ich selbst fütter es auch und bin sehr zufrieden. Wird super gerne gefressen.

    Im übrigen füttere ich auch das nassfuttervon platinum.... =) neben dem trockenem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!