Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt

• Jogi: klar kann immer was passieren...aber wenn ich weiß das mein großer kleine jagt gehe ich ja bewusst ein viel größeres risiko ein! Das ist ja nicht damit zu vergeleichen wie wenn man sozial verträgliche hunde spielen lässt....

• Ich hatte selber ein Yorki den ich öfter mal aus dem maul eines anderen ziehen durfte weil ihn für Beute oder sonstiges gehalten wurde. Aus diesen bewust sein kann kleinst Hundehalter sehr verstehen. Das sie das einfach nicht sehr freundlich reagieren.
    Mein Hund ist aus ein Jäger die eingentlich gut hört wenn wenn nichts welt bewegentes in nähe ist. Trotzdem bin sehr bedacht auf das wohl anderer Hunde- und Tierhalter. So möchte ich auch nicht das ein Wildtiere belästigt wird.

Das wären meine Gedanken wenn dein Hund mein Hund wär.

1. Mein Hund trägt eine Schleppleine
    2. Ich biete meine Hund ein Ersatz verhalten an
    3. Ich übe an der Impulskontrolle
    4. Ich suche mir solche Begnung geziehl und so das ich mein Hund noch kontrollieren kann
    5. Mein Hund ist nicht geübt mit der Nase ich trainerier mittels such spiel bleiben erfolge aus suche ich Rat bei einen Tierarzt.
    6. Wenn ich im training nicht weiter komme holle ich mir hilfe bei einen guten Trainer der sich mit solchen verhalten
    auskennt

Mir kommt es vor als würdest du ausflüchte für das verhalten deines Hundes suchen und nicht auch deine fehler eingehsten das in der Erziehung habert.

• Zitat

Mein Hund hat mal einen Yorki anscheinend mit einer Katze verwechselt. Bei sowas traue ich einem Hund zu einen anderen versehentlich zu töten.

Das war DEINE Aussage in einem anderen Thread hier im Forum.

Ich habe nicht gesagt dass man große und kleine Hunde nicht zusammen laufen lassen sollte. Ich finde nur dass man aufpassen muss, damit toben bei ungleichen Kräfteverhältnis nicht umschlägt.
    Ich hätte keine ruhige Minute beim Spaziergang wenn ich wüsste für meinen Hund ist Yorkie = Beute

Aber naja, ich habe zum Glück einen großen Hund und wohne nicht in deiner Nähe :D

Dann drücke ich mal den Yorkies in deinem Umkreis die Daumen, dass sie immer noch rechtzeitig als Artgenosse von deinem Hund erkannt werden. :headbash:

• Zitat

Kiki1:
    Ein Hund sollte eigentlich nur auf die Strasse laufen können, wenn er ohne Leine läuft. Und ohne Leine sollte man einen Hund nicht im Strassenverkehr laufen lassen, wenn man sich nicht sicher ist ob er auf dem Fussweg bleibt. Wem willst du denn die Schuld geben, wenn es plötzlich donnert und ein Hund vor Angst auf die Strasse rennt? Dem lieben Wettergott?

Dein Hund sollte generell an der Leine laufen, damit er andere Tiere in Ruhe lässt.

Mein Hund läuft immer ohne Leine, weil er erzogen ist, im Gegensatz zu deinem. Und das schlimme daran ist, das man beim Lesen deiner Posts das Gefühl nicht los wird, das du Gefallen daran findest wie dein Hund sich verhält.

LG Tina

• Mein Hund dürfte Nichts, aber auch gar nichts jagen. Egal ob Eichhörnchen, rehe, hasen oder kleine Hunde. Ich erlaube ihm nicht mal Katzen anzubellen. Da bin ich sehr konsequent. Ich finde es furchtbar, wenn Tiere in Panik davonrennen, Todesangst haben, nur weil jemand keinen Sinn darin sieht, ihm das abzugewöhnen. Klar sind Hunde Raubtiere, aber der Mensch hat sie domestiziert und nun soll er verdammt nochmal auch die Verantwortung tragen, dieses Raubtier zu kontrollieren. Keinem Hund schadet es, wenn er keine Panik verbreiten darf.

Ich habe mal eine Frau kennengelernt, deren Hund mit einem anderen zusammen eine tragende Ricke gejagt, gestellt und gerissen hat. Der andere Hund wurdevom Jäger erschossen. Ihrer hatte Glück. Aber due Frau konnte kein Vertrauen mehr zu ihrem Hund aufbauen und hat ihn schließlich weggegeben. Sie hat mir erzählt, das sie den Anblick nicht vergessen konnte, als ihr Liebling sich in ein Monster (ihre Worte) verwandelt hat. Sie meinte in dem Moment war von dem Hund den sie kannte nichts mehr übrig.

Sie war im Vorfeld auch sehr leichtsinnig und wie sie sagte waren ihre "Scheuklappen" schon sehr groß.

Wir sind als HH in der Verantwortung anderen gegenüber. Besonders wenn wir große Hunde haben. Egal wie erzogen oder unerzogen manche Kleinhunde seien mögen oder ob mir gerade dieser HH sympatisch ist oder nicht, ICH trage die Verantwortung und muss ihr gerecht werden.

Ich habe z.b. gestern meinen Gartenzaun erhöht. Unsere Nachbarn haben jetzt einen Kleinhund. Er ist 8 wochen alt und ich gehe erst gar nicht das Risiko ein, das Balu über den Zaun geht, wenn er den Kleinen sieht. Ob er nur mit ihm spielen will spielt dabei keine Rolle für mich. Wenn er mit seinen 35 kilo über den Kleinen rollt wäre der ziemlich platt.
    Ich habe hier die Verantwortung für meinen Hund übernommen und die Umgebung so gesichert, das es erst gar nicht zu einem solchen Fall kommen kann.

• Was die noch lange nicht das recht gibt deinen Hund, der offensichtlich unerzogen ist, frei laufen zu lassen.

• Zitat

Naja es gibt auch Menschen wie mich, die sich vor Katzen ekeln. Das wäre für mich eine echte Horrorvorstellung, dass mir so ein Tier zu nahe kommt und meine Hunde das zulassen.

:???: aber zwischen "mag ich nicht" und "ja finde ich super, wenn meine Hunde die totmachen" ist ein Unterschied. Auch Katzen sind geliebte Haustiere und für irgendwen bricht genau so eine Welt zusammen, wenn die Katze was hat, wie für dich, wenn dein Hund sich was tut.
    Und normalerweise fallen Katzen ja auch nicht aus Bäumen und krallen sich an einem fest. Normalerweise bleiben die Tiere wenn man sie denn mal trifft doch von selbst auf Abstand- es sei denn man lockt sie an, dann könnte es passieren, dass sie näher kommen.

• Als Kleinhund Besitzer ist man natürlich immer im Nachteil,wenn es zu Auseinandersetzungen kommt,deshalb hab ich meine oft auf den arm genommen , bin da echt sehr ängstlich .

Bei uns im Park wurden auch schon Hunde angegriffen .

Somit hat meine kleinen keine gutes sozial verhalten, was auch Mist ist !!!

Das sind nämlich dann die kleffenden Hunde auf dem arm :fear: .

Aber wenn man das alles so mitbekommt,was so passiert :???: , lieber so wie ,wie gejagd und gebissen zu werden !

Würde wohl einen Herzschlag kriegen,wenn meine kleine da... darf da gar nicht dran denken :sad2: .

• Zitat

Naja es gibt auch Menschen wie mich, die sich vor Katzen ekeln. Das wäre für mich eine echte Horrorvorstellung, dass mir so ein Tier zu nahe kommt und meine Hunde das zulassen.

D.h. Deine Hunde sollen Dich vor Ihnen beschützen / sie abwehren :schockiert: ?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!