Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt
-
BirgitMehrum -
17. Oktober 2012 um 14:37 -
Geschlossen
-
-
kann ich nicht verstehen!!!!
ahhhhh 21,22,23,24,25 atmeeen!
Also wenn dein Hund kleine Hunde ,egal welche rasse jagt oder was weiß ich was ,aus welchem Grund auch immer mit ihnen machen will musst DU dafür Sorgen ,dass diese SItuation nicht passiert!
Ich habe auch einen großen,der teilweise sehr dominant ist und daher ,darf er auch nicht zu kleinen Rüden momentan,weil ich nicht möchte,das er auch nur VERSUCHT einen zu unterwerfen!
Stell dir mal vor,dir gehört der Kleine!
DU musst andere vor deinem Hund schützen und dafür sorgen das er venünftig sozialisiert ist!Sollte er es nicht sein,kommt er an die Schleppleine,damit er niemanden gefährden kann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon 3x Yorki mit Wild verwechselt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich hab n Mollosser,aber hät ich n kleinen hund und ein Hund würd das mit meinem machen,würd der aber von mri verdammt ärger bekommen!und wenn ein kleinhundehalter mal deinen mit Pfefferspray besprüht,mach hier keinen Thread auf!Du hast die Verantwortung!
-
[quote="BirgitMehrum
Ich will nur wissen, was der Grund dafür sein kann, dass sie aufeinmal Yorkis mit Wild/Katzen verwechselt. Beruhigen lässt sie sich dann nämlich nicht, genauso wenig ist das bei einer Katze der Fall.
Ein gewisses Schadensrisiko hat man doch immer. [/quote]Es ist doch völlig wurscht warum dein Hund meint es wäre o.k. Yorkis zu jagen. Warum
er das tun kann ist, weil du es nicht unterbindest aber dich leider noch keiner angezeigt
hat. Wird aber mit etwas Glück für andere Kleinhundehalter bald mal passieren. Und
hoffentlich wird dir der Hund dann abgenommen wegen fehlendem Verantwortungsbewußtsein deinerseits. Solche Leute sind genau Schuld daran, dass
Hundehalter mit ständig steigenden Auflagen und einem schlechten Image zu kämpfen
haben.
Und nur zu deiner Info auch Katzen sind kein jagdbares Wild. -
Such dir einen Trainer ,denn bei deinem hundeverstand solltest du das dirngend!
man das ist das Problen,dass jeder einen Hund haben darf!
Hätte die Dame hier n Rotti ,stände wieder in der Zeitung böser Rotti zerfleischt kleinen Yorki!
Einfach weil man unvorsichtig und fahrlässig handelt -
Warte mal bis eine ein mega mastiff mal deinen Hund JAGT!mal gucken,wie du das dann findest! hohl wie brot!
genauso so ein vieh ist mal auf mich und meinen hund zugelaufen!Fletschend,den hab ICH vertrieben,änner hätte ihn sonst gerupft! -
-
@Miia:
Geht sowas überhaupt, dass ein Hund einen Yorki vor sich hat und nicht merkt, dass es ein Hund ist? Vor meinem Hund ist noch kein Hund weggelaufen. Und selbst wenn. Das ist doch völlig irrelevant. -
Hier im Forum hab es erst neulich einen Thread über einen Yorkie, der von einem großen Hund gehetzt und getötet wurde.
Deswegen halte ich es auch für grob fahrlässig, einen Hund, von dem man weiß, dass er derartig auf kleine Hunde reagiert, nicht richtig zu sichern.
Und ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, wenn der kleine Hund doch mal weg läuft, denn das weckt bei vielen Hunden erst Recht den Jagdinstinkt.
Wenn man aber so die Beiträge liest, wirkt es so, dass hier die Freiheit und der Spaß des eigenen Hundes über das Leben der Kleinhunde gestellt wird. -
Ich kann das hier nicht mehr wirklich ernst nehmen, wirkt etwas trollig. Bei den Fragen...

-
glaub mir ich bin erzieherin!und es gibt auch Menschen die im Umgang mit Kindern so "Intelligent " sind ,wie dieser Themenstarter mit dem Hund!Mich kann nix mehr schocken!
-
Zitat
Und
hoffentlich wird dir der Hund dann abgenommen wegen fehlendem Verantwortungsbewußtsein deinerseits.ZitatWarte mal bis eine ein mega mastiff mal deinen Hund JAGT
Was ist "eine mega mastiff"...kenn ich nicht die Rasse?Zitathohl wie brot!
Ich mag es, wenn sich Leute dezidiert ausdrücken können! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!