Aber lieben tue ich dich trotzdem!
-
-
Ist so ein Berner nicht schwerer als Du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist so ein Berner nicht schwerer als Du?
Zur Zeit nehmen wir uns nicht viel, sagen wirs mal so
Aber der Urlaub schafft Pfunde auf die Hüften *juhu*An Alle: Danke für diese ganzen tollen Geschichten, bitte weitermachen
-
Eine kleine Geschichte von meiner Bonny:
Sie war ca. 2 Jahre alt und ich musste 2 Tage in Folge einen ganzen Tag ausser Haus. Nun gut - meine Mutter war der Ansicht sie würde mit ihr 2 mal tgl. raus gehen. Gut.Ich kam nach Hause und Bonny freute sich - durfte natürlich sofort in den Garten. Beim raus gehen zupfte ich eine Beere von der Traube, welche auf dem Wohnzimmertisch in einer Schüssel lagen und war erstaunt wie schnell die doch weich werden - hatte ich diese doch erst am Vortag gekauft.
Die Beeren waren in einem derart merkwürdigen Zustand - dass ich sie entsorgte.
Wochen später - kam wir auf das Thema - wo kaufe ich frisches Obst und Gemüse am besten. Natürlich gab ich zum Besten - das man im Laden x keine Trauben kaufen könne - da diese bereits nach 1 Tag nicht mehr frisch sind. Woraufhin meine Mutter folgendes erklärte: als sie kam um Bonny zu holen hatte diese sich die Zeit mit der gesamten Traube vertrieben und meine Mutter hatte das Teil einfach wieder in die Schüssel gelegt :D.
Manchmal ging es bei uns ein wenig hektisch zu - dass auch schon mal die Kondensmilch auf dem Esstisch stehen blieb. Das diese fehlte fiel auch nicht auf - es könnte ja sein sie war leer und die Dose im Abfall. Nur - der kleine Dieb war Bonny - sie mochte die Dosenmilch wohl sehr, warf die Dose auf dem Tisch um - leckte das Zeug auf und spielte dann mit dem offensichlich leeren Teil auf dem Boden wieder - ich fand beim Samstagsputz 2 leere Dosen unter der Eckbank. Bei Wechsel des Tischtuches war dann das Untertuch auch schön an den Tisch geklebt.
Oder die Sache mit den Halswehbonbons - auch diese lagen auf dem Tisch und Bonny hat fein säuberlich jedes Bonbon aus der Verpackung gepuhlt. Natürlich einmal abgeleckt und ausgespuckt die Dinger waren ja scharf.
Oder die 500 gr. rohes Fleisch die sie in sich reingehauen hat ich dachte sie platzt und die 250 gr. Butter die sie gefressen hat - nein es wurde nicht gekötzelt.
Auch nach 14 Jahen vermisse ich sie noch - sie war mein 1. eigener Hund.
Und als Bonny 3 Jahre alt war kam Queeny dazu. Sie stellte schon etwas kostspieliger Dinge an.
Frauchen hatte sich rote Lackstöckelschuhe gekauft. Sie passten wie angegossen - aber Frauchen hatte sie nicht weggeräumt. Als ich nach Hause kam sah ich schon das Spielzeug und andere Dinge auf dem Boden liegen - na da haben sich die Beiden ja ordentlich vergnügt. Bis ich in Wohnzimmer kam und meinen Augen nicht traute - die Stöckler waren hin - nicht nur der Absatz war ohne Bezug - sie hatte zur Belüftung die Spitze abgenagt. Es war nicht der einzige Stöckler der ihr zum Opfer fiel - aber alle aus dem roten waren zu reparieren. Der Schuster lachte schon immer wenn ich kam.
Da erkläre noch mal einer - Hunde können uns nicht erziehen.
Auch mein Sonnenscheinhund Queeny ist nicht mehr. Auch nach 11 Jahren ...............
Heute ist Buffy bei mir und natürlich Grissi - aber beide sind irgendwie super anständig. Haben dafür andere Dinge auf Lager.
lg die Drei
-
Uah jetzt muss ich mir mal eben meine Wut von der Seele schreiben, sonst flipp ich hier gleich aus - gerade geschehen:
Wir kommen von unserer schön nass-kalten Gassirunde zurück, ich bin an der Haustür dabei die Hunde mit dem Handtuch zu trocknen. Da läuft Coppers Staatsfeind Nr. 1-Hund an unserer Einfahrt vorbei... Er will mucken, ich sage NEIN!!! - Gefahr gebannt. Jaaa harrharr. Ne halbe Minute später mach ich ihn von der Leine und will ihn ins Haus schicken - da rast er los und klein Leni ihm sofort nach. Voller Getöse hinter dem Hund her. Ich hab alles fallen gelassen und bin sofort los - habe gerufen, aber keine Chance. Als ich um die Ecke renn seh ich aber wie mein Hund schreiend am Boden liegt und der andere auf ihm drauf.
Da knallt mir die HH noch an den Kopf: "Boa ist der aggressiv!" ... Jaaaa er kann diesen einen Hund nicht leiden und ja er ist hinter ihm her und ja wenn ich der andere Hund gewesen wäre hätte ich mich auch erschrocken.
Ich könnte meinen Köter grade echt!!!!!!!!!!! Und die dumme Alte gleich mit dazu. So. :explode:Das musste ich jetzt eben loswerden.
-
Heute hat meine kleine Madam ihr "großes Morgengeschäft" verschoben. Normalerweise kann man danach die Uhr stellen. Ich verlängere also unsere 7-Uhr-Runde, wundere mich zuerst, beobachte den Hund, sorge mich zum Schluss, verplemper mich in der Zeit und komme zu spät zur Vorlesung. Sitze dann in der Uni und grübele pausenlos über den daheimgebliebenen Hund nach, rechne mit Verstopfung, Notfall-Tierarzt, einer kotverschmierten Wohnung... Ja, schlimm, wenn man selber das Gewohnheitstier ist. Ich also in meinem freien Block um 10 nach Hause gehetzt, erwarte das Schlimmste - Prinzesschen liegt im Bett und pennt. Wohnung ist unberührt und blitzeblank.
Ich traue dem Frieden nicht, bin also wieder mit ihr raus und schließlich landet ein wohlgeformtes Häufchen vor meinen glücklichen Augen. Yesss! Lag das jetzt etwa an der Zeitumstellung?
-
-
Letztes Wochenende haben mich meine Hunde echt üüüberls blamiert, ich hab mich selten so geschämt
Am Samstag bin ich für zwei Stunden in die Stadt und hab die Hundis alleine in der Wohnung gelassen..hat bis jetzt immer super geklappt. Auf jedenfall war als ich nach Hause gekommen bin alles super, Hunde schlafen und Wohnung noch ganz. Am Samstag morgen bin ich dann mit beiden kurz raus...es hat geregnet und der Junghund war natürlich dreckig wie noch nie.. Ich stand vor der Eingangstür und wollte das junge Hündchen anleinen, er biss aber ständig in meinen Schirm und fand das einfach waaaahnsinnig lustig. Dann kommt so ein ganz alter Nachbar und ich schon voll gestresst will mir das kleine Tier schnappen, der alte öffnet die Tür und mein blöder blöder Hund springt ihm mit den üüüübelst dreckigen Pfoten voll an die Hose!! Er wollte ihn mit der Hand weg schubsen..hatte aber einen Pulli an dessen Ärmel so komisch flatterten...................Hundi ist am Ärmel rumgeküpft wie ein bekloppter (Er hatte grad seine 5 min oh man -.-) und joah..der Nachbar sah aus wie Sau.
Der war sooooo wütend...! Hat mir dann noch erzählt das die Hunde gestern zwei Stunden lang gebellt haben..Und am Abend hat er nochmal geklingelt...er wollte das ganze auch noch meinem Freund erzählen
Die Hose hatte er auch dabei^^ Es war schrecklich!
-
ach herrje... wobei ich dazu sagen muss dass man sich wohl eher für den Nachbar schämen muss und nicht für deine Hunde!
-
Ja ich verstehe schon das er wütend war...Hundi hat ihn schon ziiiiiemlich eingesaut
Aber ich habe mich echt total Entschuldigt und er hat immer nur weiter gemozt -.- Hab ihn gefragt ob ich seine Kleider in die Reinigung bringen soll, oder ob er gerne Geld hätte um die Reinigung zu bezahlen - wollte er nicht. Finde er hätte dann ercht nicht nochmal vorbei kommen müssen...schon gar nicht mit dem Grund das er es noch meinem Freund erzählen will
Naja auf jeeedenfall gehe ich in Zukunft nur noch ganz spät mit beiden Hunden zusammen und Tagsüber getrennt. Da hab ich das Mistfieh voll unter kontrolle, kleiner Frechdachs -
Ayla, wieso denn nun für den Nachbarn schämen? Ist halt blöd gelaufen. Ich kann durchaus verstehen, dass der gute Herr erstmal sauer ist (auch trotz Entschuldigung) und würde evtl. mit nem Schächtelchen Pralinen vorbeigehen.
So, nun mal eine Story von uns:
Der arme Kerl konnte ja nun wirklich nichts dafür, aber ich berichte auch mal... Besagte Nacht war glaube ich die schlimmste meines bisherigen Hundehalterleben...Tomi hatte Besuch von seinem Kumpel, der hier über Nacht bleiben sollte. Frauchen hat uns noch ein paar Sprotten fürs Abendessen mitgegeben. Tomi hatte die schonmal bekommen und so gabs für ihn auch 2-3 Stück.
In der Nacht gings dann los, der Hund hat gekotzt wie´n Weltmeister...Bisher hab ich ja noch jeden Kotzhaufen bezwungen, aber der hat mich fast geschafft... bääääh! Hab die halbe Nacht nicht geschlafen und im Bett sowieso nicht, denn im Schlafzimmer roch es unerträglich nach Hundefischkotze, meine glorreiche Idee noch nen Spritzer Febreeze drüberzusprühen hat das ganz eher verschlimmbessert.Die nächste Wohnung hat Laminat!
Tomi musste Nachts nochmal raus wegen Durchfall, natürlich mit Kumpel Hagen im Schlepptau, der bei mir nicht alleine bleibt. Hagen hat es dann irgendwie geschafft hat, seine Leine in den Dünnpfiff zu tunken und sich was davon auf den Rücken zu schmieren...Habs Gott sein Dank schon im Hausflur bemerkt, hab mich gewundert, dass es immernoch so nach Sch.... riecht, obwohl ich den Kackbeutel doch grad in die Mülltonne geschmissen habe...Die Hunde haben nach der Aktion dann selig geschlafen und Tomi gings am nächsten Tag wieder gut, aber ich bin bei jeder Kleinigkeit gleich wieder wach geworden, was ne Nacht...
-
Meine macht ja wirklich fast keinen Unsinn. Oder besser gesagt, keinen mehr. Beim Vorbesitzer war das anders, hatte aber auch berechtigte Gründe.
Letzten Freitag aber, hatte sie irgendwie ehm.. Durst? Zora trinkt eigentlich eher wenig, vor allem nicht viel auf einmal. 23 Uhr stand die letzte Runde ums Haus an. Zuvor war Madame im Wohnzimmer/Küche und ich im Schlafzimmer. Soweit alles normal. Als ich dann von der Gassirunde noch was aus der Küche holen wollte, lagen da Schwamm, Lappen und mehrere Tupperware am Boden. Sie interessiert sich normalerweise Null für die Arbeitsplatte und es war auch nichts Essbares drauf. Also alles aufgeräumt, mir keine Gedanken gemacht und rausgegangen. Alle Geschäfte schön gemacht, wieder rein und schlafen gegangen.
Um halb zwei Uhr jammerte und fiepte es neben mir und Hundi lief immer zwischen Türe und meinem Bett hin und her. Ich im Halbschlaf nur: "Klappe, geh schlafen." Doch keine zwei Minuten später ist sie wieder aufgestanden und das gleiche abgezogen. Da ich eh chronisch übermüdet bin, wurde ich ziemlich unfreundlich und hab sie wieder auf den Platz verwiesen, denn was sollte denn sein, dachte der sei einfach langweilig. Weit gefehlt, Madame schlich nach meiner Ansage ins Bettchen und ich, bereits wieder am einschlafen, hörte ein Plätschern, war sofort hellwach, hab Licht angemacht und da stand der doofe Hund im Bettchen und liess es laufen. Ich erst mal: "STOOOP" Hund schaute, hielt den Resten an. Ich schon gedacht, ich hätte es früh gemerkt, es werde nicht viel sein. Hund aus dem Bett geschickt, doch Pipi anhalten und laufen war nicht, also den Rest auf den Teppich. Das ganze Bettchen war durchweicht, 100 x 80 cm Bettchen tropfend nass :o0: . Alles in den Flur gestellt (und dabei die halbe Wohnung vertropft), Hund gepackt im kurzen Hosen und Top (bei ca. 6 Grad
) nach draussen. Hundi schnupperte und schaute mich an als ob sie sagen wollte: „Was machen wir jetzt? Wenn du mich in der Nacht raus zerrst muss ja was los sein“. Ich mordsmässig hässig wieder ins Haus, zurück ins Bett.
Am nächsten Morgen haben wir dann begriffen wieso die so Dolle musste. Am Vortag gabs Teigwaren mit Cinque-Pi Sauce und damit nichts antrocknet war die Pfanne mit Wasser gefüllt. Am Morgen rieb sich Mutti zweimal die Augen, denn die Pfanne war leer. Nach den ich die Story erzählt habe, war dann alles klar. (Wieso sie aber halb auf die Arbeitsplatte klettert um an Wasser zu kommen und nicht einfach aus ihrem Napf trinkt bleib mir ein Rätsel – oder sie mag einfach Cinque-Pi
).
An diesem Freitag war ich so richtig mies gelaunt, keinen Schlaf, das Biest war dann auch noch zickig und dann noch alles wischen, und den Teppich einschäumen. Aber eigentlich war es ja zum Teil meine Schuld, hätte ja einfach mit ihr rausgehen können. Sie zeigt es ja nicht umsonst an. Fürs nächste Mal weiss ichs. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!