Aber lieben tue ich dich trotzdem!

• Tja...Billy's (in solchen Fällen genannt "Bert") bisher zum Glück ungekrönte "Aber lieben tu ich ihn trotzdem-Aktion":
    Samstag im Dezember, 2 befreundete Paare zum Spieleabend zu Besuch.
    Nett wie ich bin dem Bert die Treppe unters Dach (dort ist wenn er alleine ist Tabu, damit er nicht auf der hellgrünen Couch pennt) offengelassen, damit er sich zurückziehen kann, Besuch nervt den Herrn nämlich manchmal.

Was wir vergessen haben:
    - Oben steht ein Teller mit Weihnachtschokolade, etwa 10-15 dunkle Schokokügelchen, Blätterkrokant-Dingense und ne Tüte Printen. Schon seit Tagen. Da steht oft Essen. Billy war noch nie rangegangen.
    - So ein echter Bert klaut Sachen, wenn er sich nicht ausreichend beachtet fühlt um sich dann demonstrativ und knurrend ins Körbchen zu verziehen, auf dass blos jemand kommt und es wegnimmt. Ist ja Aufmerksamkeit. Macht man besonders gern, wenn Besuch kommt.
    - Die Kombi aus beidem ist doof.

Ergebnis:
    Billy schleicht unters Dach, sucht was zum klauen, staubsaugt erstmal den Schokoteller leer und kommt dann triumphierend mit ner Tüte Printen im Maul wieder nach unten.
    Ich nehm ihm die Printen ab und bekomme dieses unbestimmte "ich sollt mal nachschauen" Gefühl.
    Kurz darauf muss sich mein Mann mit der Frage "Sag mal, hast Du die Weihnachtssachen da oben vom Teller weggeräumt???" auseinandersetzen.
    Da Herr Hund die Sachen offensichtlich nicht - wie sonst schonmal im Körbchen versteckt hat, durften unsere Freunde den Spieleabend allein bei uns abhalten, während wir den Abend mit unserem "kleinen Liebling " :mute: in der Tierklinik mit Brechmittel :kotz:, Kohletabletten und Kochsalzinfusion zum Entgiften (der Doc wollt auf Nr sicher gehen, auch wenn die Schokidinger noch nahezu vollständig verpackt rauskamen).
    Aber hauptsache der Hund hatte Spaß (er erfreute sich nämlich daran, dass Herrchen den halben Abend brav mit dem Infusionsständer hinter ihm herdackelte während ich mich über dieses Bild amüsierte. Auch die Leute in der Tierklinik waren ja nett.).
    Wir kamen dann auch pünktlich um unseren Besuch zu verabschieden wieder nach Hause.
    Aber er hat es unbeschadet überstanden, wir lieben ihn trotzdem, aber er hat einen Rückzugsort weniger bei Besuch :D

• Hey Leute!!

Ich kann (leider ??) auch schon wieder was beisteuern... Heute beim Morgengassi stapfen Colin und dich über ein paar abgedroschene Felder damit er ein wenig rennen konnte und dem Morgenverkehr aus dem Weg gegangen wird (der is sogar am Land beachtlich). Das Wetter war in den letzten Tagen bei uns leider nicht gar so toll und die Felder waren stellenweise recht matschig und weich, aber war egal hab ja Gummistiefel.
    Als Colin etwa 3, 4 m von mir entfernt war, hatte er auf einmal die Nase am Boden und rannte wie ein verrückter ca 50 m weg von mir :???: ... Hat er vorher noch nie gemacht aber naja. Normalerweise (!) hört er wirklich immer brav, deshalb darf er ja auf Feldwegen auch ohne Leine laufen und hört super, aber heute hatte er anscheinend was an den Ohren.
    Ich steh also und rufe und rufe und er sitzt in sicherer Entfernung und glotzt mich blöd an... Weil ich es eilig hatte ging ich ein wenig weiter, dachte mir er kommt vl, aber nein er sitzt und sitzt und glotzt blöd. Schließlich bin ich mal, nicht mehr gar so gut gelaunt auf ihn zu und wollte in anleinen.
    Ein paar Meter vor ihm rutsche ich im Matsch auf, mir reißts den Boden unter den Füßen weg und ich lande volle Kanne im Dreck :kopfwand: ...
    Und was macht Herr Hund?? "Ach Frauchen will spielen?" und rennt volles Rohr auf mich zu und hüpft mir mit seinen dreckigen Pfoten auf den Schoss und schleckt mir übers Gesicht!! :curse:
    Ich war eingesaut von oben bis unten!! Am Heimweg kam uns dann noch so ein lustiger HH entgegen, der ganz trocken bemerkte, dass ich etwas dreckig sei :stick1: ... Ich nur so "Ach ne is mir gar nicht aufgefallen" und bin Heim. Ich war in dem Moment so wütend, aber als ich mich daheim im Spiegel gesehen habe, musste ich echt so lachen, weil ich wirklich von oben bis unten mit Dreck und Pfotenabdrücken vollgeschmiert war :lachtot: ...
    Naja so ist das halt bei Querfeldein Gassis...
    Viele liebe Grüße,
    Die total eingesaute Jenny und der wahnwitzige Colin

• :lachtot: Ich lach mich hier grade so schlapp! Bitte immer schön weiterschreiben.... Und ich steuer auch noch was bei!

So vor ca 2,5 Jahren, als wir unsere Vermieter noch nicht so weich geklopft hatten, dass sie uns einen Hund erlaubt haben, hatten Kai und ich immer den Hund meiner Schwester hier zu Besuch.
    Jojo, eine Seele von Hund, gleichermaßen herzensgut wie verfressen (ein Labbi *räusper).
    Um ihm was Gutes zu tun hab ich eine schöne Fuhre von 30 Schweineohren bestellt, die er so über die Wochen hinweg bekommen sollte.
    Der Karton kommt also an, aber wir müssen weg und ich sag noch zu Kai "Neeeee! Guck mal wie gut der verklebt ist. Den müssen wir nicht wegräumen!"
    Als wir wieder daheim angekommen durch die Wohnungstür treten kommt uns ein freudestrahlender Jojo mit Schweineohr im Maul entgegen. Er machte einen soooo glücklichen Eindruck!
    Das war natürlich das einzige Schweineohr das übrig war, den Rest hatte der Hund verputzt.

Nach 29 Schweineohren denkt sich die kluge Frau... Jetzt erstmal fasten lassen, aber nicht mit Jojo denn am darauf folgenden Tag hatte er Hunger, der Arme! :hust:

Ich hätte schwören können, dass er an die selbstgebackenen Muffins niemals dran kommt. 40 hab ich in liebevoller Kleinstarbeit gemacht... 38 hat der Hund verspeist!
    Aber als soziales Lebewesen hat er wenigstens an Kai und mich gedacht und jedem von uns einen Muffin übriggelassen.

Jojo ging es übrigens blendend. Die Fressorgie hatte keinen Einfluss auf sein Wohlbefinden. Lediglich die Beine konnte er die folgenden Tage beim Laufen nur zur Seite bewegen, weil er aussah wie eine Tonne :lol:

• Ooooh mein Gott :lachtot: ... ist das herrlich :lol:

Heute Mittag als ich nach Hause kam wurde ich direkt an der Haustür mit einem Sofakissen im Maul begrüsst (oder dem was davon übrig war), die Schaumstofffüllung war nämlich in liebevoll kleingefetzte Schnipselchen üüüüberall im Haus verteilt... *ichliebemeinenHundichliebemeinenHund*...

• herrlich :lachtot: leider (oder besser gesagt gott lob) kann ich nix beisteuern. das einzige was der dackel mal so richtig zerlegt hat in seinem bisherigen dackelleben sind die schuheinlagen meiner schwiegermutter :???: irgendwie haben die dem nicht gefallen. ansonsten hat der noch nie was kaputt gemacht. braves tierchen :gut: lg

• Ooch, ich hätte da noch so einiges, was man so in 26 Ja mit Hunden so erlebt..... :D
    Bei unserem ersten Labbi, wir stolze Erst-Hund-Besitzer, die Kraft der lammfrommen Lisa eeetwas unterschätzt.
    War wie bei "Marley und Ich ".
    Wir im Biergarten eines, zum Glück, befreundeten Wirtes, Hündchen schön am Tischbein angebunden.
    War ein ziemlich massiver Tisch.
    Draussen läuft ein Hund vorbei, und unser Tisch nahm schlagartig an Fahrt auf und knallte an die Umzäunung.
    Das ging soo schnell, unsere Reaktion war dagegen seeehr langsam. :hust:
    Unser Freund is vor lachen hinter der Theke zusammen gebrochen.
    Muß ein Bild für die Götter gewesen sein. :lachtot: :lachtot:

• Sam hat noch nie richtig was kaputt gemacht, aber so ein paar Geschichten hab ich auch..

Ich stehe eines Sonntags morgen auf und gehe ins Wohnzimmer. Sam guckt schon sehr komisch. Ich denk "irgendwie riechts hier komisch..." und gucke überall nach, ob vielleicht ein Häufchen daneben gegangen ist. Ich habe nix gefunden, was mich auch nicht überrascht hat, weil Sam ja nie in die Wohnung macht. Ein paar Stunden später setz ich mich aufs Sofa.. der Geruch wurde immer stärker. Bis ich irgendwann die Kissen zur Seite geschoben hab - Sam hatte wohl nachts Durchfall und hat die Kissen weggeschoben und dann wieder da drauf gelegt, nachdem sie sich erleichtert hatte :D Das Sofa war hin ...

Ein anderes Mal, war ich mit Sam auf dem Weg zum Wald, sie schon ohne Leine, als sie sich umdreht und meint, jemanden zu erkennen und begrüßen zu müssen. Sie dreht sich also auf dem Absatz um und läuft freudestrahlend zu einer fremden Frau. Kurz vorher merkt sie dann "och, die kenn ich doch nicht ... warum bin ich noch mal hier hin gelaufen? Hmm ich könnte schwören da war was... naja ich lauf mal weiter" und läuft weiter, bis sie irgendwann merkt, dass da überhaupt keiner ist... und Frauchen schon böse ist, weil da nämlich eine kleine Strasse ist wo Autos fahren. Ich lief ihr auch schon schreiend hinterher, und natürlich wusste sie, dass das grad keine so gute Aktion war. Aber hey, da fiel ihr ein, sie muss noch Pipi machen. Also rennt sie in einen kleinen Vorgarten, wo so ein kleiner Edelstahlhund mit der Aufschrift "Hier dürfen Hunde nicht ihr Geschäft machen" steht, setzt sich direkt neben ihn und pinkelt. Ich war schon fast bei ihr, da entdeckt sie einen fremden Mann, der gerade etwas an seinem Auto macht (dem auch der Garten gehörte). Und Sam nimmt Anlauf und springt in seinen Kofferraum und strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Man war das peinlich... gott sei Dank hat der Mann es mit humor genommen :)

• Ach ja, Noah und seine wichtigen Markierungsarbeiten…
    Gestern nach dem Spaziergang musste ich ihm mal wieder ordentlich den Kopf waschen – im wörtlichen Sinne.
    Sein bester Kumpel ist ein stattlicher Magyar Agar-Rüde. Wenn der irgendwo hin pieselt, hat Klein-Noah es immer sehr eilig, auch dort zu schnüffeln und drüber zu markieren. Und der kürzeste Weg dort hin ist offensichtlich, von hinten unter den Bauch seines Kumpels zu laufen, woraufhin er natürlich des öfteren mal seinen Kopf direkt in den Strahl hält :hust:
    Scheint ihn aber nicht weiter zu stören, denn das kommt regelmäßig vor. Eigentlich ist es ja auch sehr effektiv, nicht nur drüber zu markieren, sondern das Fremdpipi abzufangen, bevor es den Boden erreicht…

• Zitat

...Herr Mali frisst im Garten lieber die Bäume statt zu pullern.

:lol: :lachtot:

Genialer Satz!

Auf mir hat heute nacht der Berner meiner Schwester geschlafen...die Dame ist scheinschwanger....also der Berner, nicht meine Schwester, die Nacht lief: "fiep, fiep, heul, hechelhechel, sabber, fiep" => rauf auf die Tante "ächz"......um 3.00 wollte Oma dann wieder raus und um 3.30 sind wir eingeschlafen....

Was für eine Nacht...ist ja fast als hätte man Kinder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!