Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Ja klar trotztdem tuts mir leid, vor allem für den Hund der ja letzendlich gar nix dafür kann..... aber da muss ich auch echt sagen, ich hatte noch nie auch nur ansatzweise solche "Probleme" mit den Hunden die hier direkt ausm Ausland ankamen. und er kommt aus ner Familie in der er seit fast 1 Jahr gewohnt hat und nun dass.... Aber da hat mich die Familie einfach auch angelogen, denn so wie sie ihn beschrieben haben war er weiß Gott nicht. Also entweder haben sie gelogen damit sie ihn loshaben oder er hat hier ein zu 180° anderes Gesicht gezeigt was ich jetzt eher weniger glaube.

    Hab grad mit der neuen Ps getelt, er jagt wohl die Katzen ziemlich, hat sich aber langsam eingekriegt, die hat ja 2 Hündinnen, ganz kleine also kleiner als meine, vor denen kuscht er wie doof.... Dass war halt ein Machtproblem hier bei mir, ein ordentliches.

    Dafür gibt's tolle News von Jelly, habe mit der Besitzerin getelt, alles ist super, jeder ist so glücklich mit ihm. sie sagt er ist einfach fantastisch, sie hat den 6er im Lotto mit ihm :smile: er meistert jede Situation völlig problemlos, war sogar schon in der Münchner Fußgängerzone ohne irgendeinen Ansatz von Panik oder so was. Also sie ist total begeistert von Jelly...... :gut:

  • Ich hatte auch noch nie Probleme, aber irgendwann wird´s mich vielleicht auch mal treffen. Das kann man nie ganz ausschließen, keiner kann das! Es ist nicht seine Schuld, aber deine auch nicht.
    Dass es mal nicht klappt kannst du nur 100%ig sicher vermeiden, indem du es bleiben lässt, aber dann verwehrst du vielen anderen Hunden eine Chance, mit denen es gut geht. Und das wäre doch Blödsinn.
    Abgesehen davon, dass dieser Bub hier noch alle Chancen der Welt hat.

    Also: abhaken und weitermachen! ;)

  • Zitat

    Ich hatte auch noch nie Probleme, aber irgendwann wird´s mich vielleicht auch mal treffen. Das kann man nie ganz ausschließen, keiner kann das! Es ist nicht seine Schuld, aber deine auch nicht.
    Dass es mal nicht klappt kannst du nur 100%ig sicher vermeiden, indem du es bleiben lässt, aber dann verwehrst du vielen anderen Hunden eine Chance, mit denen es gut geht. Und das wäre doch Blödsinn.
    Abgesehen davon, dass dieser Bub hier noch alle Chancen der Welt hat.

    Also: abhaken und weitermachen! ;)

    Danke :smile: ja mittlerweile denke ich auch eher dass es so auf jeden Fall die richtige Entscheidung war. Hätten die Besis mir vorher die richtigen Infos gegeben hätte ich ihn gar nicht erst genommen von demher...... Fusselnase ich hab in nem anderen Thread schon von dir gelesen, bin jetzt aber nicht sicher ob du selber PS bist oder es mal warst?

    Jedenfalls überlege ich, ob es nicht sinnvoller wäre in Zukunft von Haus aus nur noch Hündinnen zu nehmen, oder halt wirklich Welpen (wenn männlich) dann kann ich sowas auf jeden Fall zu 100% umgehen.

  • So, bin frisch aus dem Urlaub zurück. :)

    Ich hatte erst zwei oder drei Pflegehunde, und bis auf einen bin ich zu denen immer gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. ;) Und den einen richtigen echten Pflegehund haben wir behalten (das war meine Fricka).
    Deshalb bin ich auch keine Pflegestelle, die das regelmäßig macht (ich ärgere mich immer zu sehr über doofe Interessenten).
    Ich hatte aber noch ein paar Kurzzeitpflegehunde, und da war alles dabei - Rüden, Hündinnen, Junghunde, ältere Hunde, kastriert, unkastriert...

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass das immer passieren kann, auch mit Hündinnen. Es sei denn, man hat selbst einen schwierigen oder gar unverträglichen Hund daheim, dann ist Ärger natürlich vorprogrammiert. Aber wenn die eigenen Hunde da relativ cool sind, ist es eigentlich wurscht, was man sich dazuholt.

    Ich habe das Gefühl, dass es tendenziell mit Hündinnen seltener Ärger gibt, aber da werden andere bestimmt gleich ein Veto einlegen. ;)

  • Ja jetzt werden wir mal sehen.... ich bekomme Ende Januar eine Welpen Hündin von 4 Monaten, da dürfte es eh keine Probleme geben :gut: Meine Hunde sind in der Regel sehr verträglich, nur unkastrierte Rüden die dann auch eher dominant sind dass klappt nicht mit Snoopy. Den einzigen unkastrierten Rüden den Snoopy hier akzeptiert ist Marley (Labrador und auch eher dominant) aber den haben die Jungs kennengelernt als Marley ein Welpe war somit ist die Rangordnung zwischen denen so klar dass es absolut kein Problem darstellt :headbash:

    Bin jetzt mal gespannt auf die Kleine Maus, sie sieht aus wie ein Schäfer Mix, ist aber wahnsinnig klein für ihre jetzt gute 3 Monate auf dem Bild..... Jetzt müssen wir aber erst mal sehen ob sie in die private Auffangstation in Rumänien wechseln kann zwecks Impfung Gesundheitscheck Chip usw., wenn es nicht mehr klappt darf sie nicht ausreisen.....

  • Sooooo..... mit den Welpen ist alles klar, die werden gerade "ausreisefertig" gemacht und am Donnerstag vormittag startet der Transport, ich hole sie dann freitag abend (wegen Arbeit) bei einer anderen PS ab weil die Hunde freitag früh in München ankommen. Die Maus hat sich in der privaten Auffangstation ganz gut gemacht und ist zum Glück eine der wenigen die gesund ist. Die anderen (3 Welpen hats ganz schlimm erwischt) habe durch die Mangelernährung verkrüppelte Beine, man hofft es verwächst sich, die werden jetzt dort mit Calcium Präparaten irgendwie gepäppelt.....

    Bin schon sehr gespannt..... mache mir nur wieder Sorgen wie ich das mit dem gassigehen mache weil sie ja doch recht klein ist und noch nicht (gerade weils ne große Rasse wird) solange raus darf..... joy hatte ich dann ja einfach dabei, die war aber so klein das ich sie zwischendrin auch mal tragen konnte bzw. meiner Tochter im Kiwa auf den Schoß setzen konnte aber alma ist dafür zu groß..... jetzt überlege ich schon wie ich es mache..... trotzdem 1x am Tag mit rausnehmen?! wir gehen vormittags so zwischen 1-1,5 Stunden je nach wetter wobei ich da wenn ich meine tochter dabei habe Minimum ne 1/4 Stunde dazurechne weil da alles nicht so schnell geht :roll: oder ich müsste sie in der zeit (wie mit jelly) ganz alleine daheim lassen..... was würdet ihr machen?

  • Ich würde sie mitnehmen. Wenn es eh eine "Trödelrunde" wird, wenn deine Tochter mit ist, dann wird sie es überleben :) Es sei denn sie hat kein Problem allein zu bleiben, dann würde ich sie zuhause lassen. Wäre ja von Vorteil, wenn sie das Alleinebleiben bei euch schon kennenlernen würde, für die neuen Besitzer ist es bestimmt besser.

  • Zitat

    Ich würde sie mitnehmen. Wenn es eh eine "Trödelrunde" wird, wenn deine Tochter mit ist, dann wird sie es überleben :) Es sei denn sie hat kein Problem allein zu bleiben, dann würde ich sie zuhause lassen. Wäre ja von Vorteil, wenn sie das Alleinebleiben bei euch schon kennenlernen würde, für die neuen Besitzer ist es bestimmt besser.

    alleine bleiben muss sie eh lernen weil freitags sind sie ja 5 Stunden alleine.... ich denke halt immer, spazieren gehen muss sie ja auch kennenlernen, habe nur angst dass ich ihre Gelenke kaputt mache?! ja also wir sind meistens so 1h unterwegs was aber ohne Kind so ne 3/4h wäre sage ich jetzt mal.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!