Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Also auf Youtube: Angelo und Dalmi
    Warum kommen keine Anfragen? Angelo der Rüde ist schon 7 Jahre, das es bei ihm länger dauern wird damit hatte
    ich schon gerechnet, da er "schon" 7 Jahre alt ist, allerdings noch keine Anfrage, unglaublich. :???:
    Für Dalmi hatte ich schon 4A. Älterer Herr, seine Frau verstorben und er hatte noch keinen Hund. Dalmi hat etwas
    erlebt und fremde Personen können sie nicht einfach anfassen. Also kein Anfängerhund. Dann eine sehr nette Frau
    die allerdings noch nicht über den Tod ihres verstorbenen Hundes hinweg war (wurde ihr dann im Gespräch klar)
    Dritte Dame (hätte super gepaßt, alleine riesen Grundstück abgezäunt) entschied sich dann aber doch wieder für
    einen Berner Sennen und die vierte Frau die ich nicht sofort erreicht habe (4Tage) hatte dann schon einen Hund,
    auch aus dem Tierschutz, da dachte ich dann nur, sollte wohl nicht sein.
    Angelo ist ein Terriermix, mehr Terrier als Mix, hat erst mal 3 Wochen die Wohnung markiert bis er dann verstanden
    hat das er das nicht tun soll. Stand die ersten 4 Wochen täglich des öfteren auf dem Küchentisch bis er verstanden hat das er das auch nicht tun soll. Schlug (keine Ahnung mehr wie lange) nachts bei jedem Geräusch an, bis er auch da verstanden hat das er das nicht darf. (Wohnen zur Miete) Wollte des öfteren entgegen kommenden Leute ans Hosenbein, auch das hat er verstanden: verboten. Ich kann die Liste noch weiter führen, aber er ist jetzt ein super kleiner Hund den ich wunderbar mit einem Quitschi-Ball abrufen kann und er läuft frei in Wald und Feld und See. Er läßt sich aber auch nicht gerne von Fremden anfassen, auch da bräuchte ich Menschen
    die vielleicht schon einmal einen Hund hatten.
    Mit Deiner Erika tut mir wirklich sehr leid, aber Du hast alles getan was man tun kann. Man wünscht sich für seine
    Pflegehunde die besten Menschen, aber man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken, nicht hinein.
    Liebe Grüße Sabine

  • Die sind ja süß die 2 :herzen4: Ich finde Angelo total cool, wäre genau mein BEuteschema ;) Ich habe damals meinen JRT auch erst mit 6 Jahren bekommen und es keine minute bereut!!! Ich drücke die Daumen dass sich noch die passenden Menschen finden werden!

    Ansonsten hat mich die Sache mit Erika dahingehend verändert dass ich in Zukunft mehr auf mein bauchgefühl hören werde und nicht nur die "äußeren Bedingungen" betrachte! Und wenn dass nciht past gibts keinen hund fertig!

    von erika nix aber auch absolut gar nix neues!!! :sad2:

  • Ich bin Optimist: für jeden Topf ein Deckel. Die Töpfe hab ich, die Deckel werden sich schon finden.
    Das Bauchgefühl ist wichtig und je öfter Du eine Vermittlung machst, desto sicherer wirst Du.
    Mit dem Hund selber kann es immer mal nicht so laufen wie es man sich vorstellt. Problem erkannt aber nicht
    sofort gebannt. Ich bekam mal einen jungen (5-6M.) geschätzten Rüden, am Flughafen hat er sich schon so benommen als ob wir uns schon länger kannten er war super stressresistent, freundlich mit jedem und ich konnte
    ihn schon nach 6 Wochen in eine wunderbare Familie mit älterem Rüden vermitteln. Dann eine etwa 2 Jahre alte
    Schäferhundmischlingsdame mit Loch im Gesicht. Tierarzt: Loch zugenäht. Wieder aufgegangen, Überweisung
    Tierklinik: 2Zähne gezogen, Loch genäht. Nachdem es ein drittesmal aufgegangen ist bin ich mit einer Tierschutzkollegin in eine Spezialklinik, der Tierarzt dort schaute nur auf die Wunde und meinte es könnte
    eine Autoimunerkrankung sein. Blutuntersuchung und dann Bestätigung der Diagnose. 2 Behandlungsversuche, nach
    insgesamt 8 Monaten mußten wir sie einschläfern, denn die Alternative wären immer wiederkehrende Transplantationen gewesen, da die Löcher nicht nur im Gesicht blieben. Zu dem Zeitpunkt war ihre andere Gesichtshälfte auch schon betroffen. Ich war fix und alle und habe mit Pflegehunde ein Jahr pausiert. Ich glaube,
    wenn man sich im Tierschutz angagiert braucht man zwischenzeitlich immer mal wieder eine Auszeit um seine eigenen
    Batterien wieder aufzuladen. Und das finde ich auch völlig legitim.
    Mach Dir keine Vorwürfe wegen Erika denn Du hast verantwortlich gehandelt, diese Leute nicht.
    Und was macht die neue Vermittlung?

    Liebe Grüße
    Sabine

  • Ne noch nichts neues. Gestern in der Huta gabe es wohl interessenten die ganz Feuer und Flamme von Joy waren (eine Freundin einer Mitarbeiterin sucht schon länger einen Hund), habe dann sämtliche kontaktdaten usw. weiter gegeben dafür dass sie sich heute nich mehr melden..... :sad2: Sowas habe ich ja total dick, erst alle Pferde scheu machen und dann nich mehr melden, total doof sowas. Ansonsten läuft es mit joy wirklich toll! Sie ist jetzt so gut wie stubenrein :gut: was echt schnell ging wie ich finde! Heute war ich mit ihr beim Welpenspiel aber es war zuviel für sie.... da ich die Kleinej a morgens schon auf Runde mitmehmen muss (sonst wäre sie ja ganz alleine) ist die dann einfach fertig für den restlichen Tag (ich gehe eh schon ganz kurze Runden im Vergleich zu unseren sonstigen, aber mit laufendem Kleinkind usw. sind wir halt doch meist ne gute Stunde unterwegs, dazu noch das restliche Programm hier....) aber ein bisschen konnte ise mit Welpen spielen, denke aber eher nicht dass ich nochmal gehe, es ist ihr einfach zuviel und ich muss sie ja in der früh mitnehmen oder wie würdet ihr das machen???

    Von erika gibt es neue Meldungen (leider über 5 Ecken sodass wir keinen Kontakt haben) aber angeblich läuft in der NÄhe von München Erika mit einem schwarzeh Hund rum die die vermisste Emma aus München sein könnte =) Jetzt ersuchen wir einen Kontakt herzustellen dass wir genau wissen wo und wann die Hunde gesehen wurden, zum Glück wohnt eine Kollegin vom Verein genau in diesem Ortsteil sodass sie super vor Ort sein kann!!!! Evtl ist dass jetzt unsere Chance, drückt mal die daumen dass wir konkrete (!!!) Meldungen erhatlen können!

    Ja Pausen braucht man zwischendurch dass stimmt und die genehmige ich mir auch immer wieder um wieder gestärkt für einen neuen Pflegi zu sein! Es ist halt doch was anderes als die eigenen "perfekten" Hunde, wenn ihr versteht was ich meine. Man muss sich immer wieder neu einstellen, muss auf soviele Dinge aufpassen (Haustür nie auflassen, die ersten Tage im Garten aufpassen, doppelt sichern, am Auto aufpassen beim aussteigen usw. und so fort, da ist es immer richtig easy wenn nur die eigenen Hunde da sind wo einfach alles läuft, alles klappt und man eigentlich gar nich mehr schauen muss ob irgendwas offen steht oder sonts was weil die eh nicht weggehen :hilfe: Und dennoch liebe ich es und bin froh dass ich es gemacht habe und möchte auch trotz allem was war weiter machen! Aber auch ich möchte zwischendrin 1-2 Monate "alleine" sein und mich nur mit VK`s oder sowas beschäftigen einfach um "ruhe" reinzubringen und danach wieder "fit" zu sein. Obwohl ich sagen muss dass bis jetzt alle meine Pflegis (bis auf Guessi., der hatte ein paar Macken und war relativ anstrengend) eh total easy waren! Vor allem Erika und Ettore liefen ja mit als wären sie schon immer hier gewesen, mit Joy wird es bald genauso sein denke ich, die klebt so an meinem Rockzipfel :D Nach Joy ist eh erst mal wieder Schluss da wir ja Ende August in Urlaub fahren und da gehts dann eh nicht.

  • Gut, sehr gut. Joy macht sich toll! :gut:

    Heute ist für sie aber Pause angesagt weil sie heute beim Impfen war, sie geht erst morgen abend wieder mit spazieren! Ich werde/muss ihre Spaziergänge auf 1x/Tag belassen weil die dass einfach viel zu sehr anstrengt sonst....

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch ein paar Bilder von joy. jetzt habe ich etwas mehr zeiut zm schreiben.... Joy hat heute ihre zweite impfung bekommen und war daher etwas fertig.... sie wollte zwar erst mit rausgehen, hat aber dann an der SChwelle doch wieder kehrt gemacht und sich hingelegt :ops: Ich weiss gar nicht wieviel ich ihr zumuten kann.... sie ist jetzt gute 4 Monate alt, wenn wir spazieren sind ist sie total erledigt und fertig, daheim aber tollt die den ganzen Tag rum :???: ich weiss nicht ob sie einfach draussen zu unsicher ist und die Angst sie fertig macht, wobei sie so ängstlich gar nicht ist, ausser es kommt was unvorhergesehenes wie z.B. ein Bulldog oder so aber sonst macht sie keinen ängstlichen eindruck sondern läuft einfach den jungs hinterher.... naja keine ahnung, werde dass mal weiter beobachten. Ansonsten alles tutti mit der Maus :gut:

  • Ich hab seit gestern auch nen Pflegehund.

    Ist ne ganz tolle Maus und war gestern schon mit wandern und grillen. Zuerst hat ich sie im Garten (da is eine Seite nur teilweise durch Büsche zu) mit Schleppleine gesichert, nach ner Weile dann aber ohne, weil sie gleich reagiert, wenn man sie freundlich anspricht.
    Sie hat jeden begrüßt und sich streicheln lassen.

    Als meine eigenen Racker ein paar Runden gerannt sind, legt sie auch los um sich kurz darauf wieder unterm Tisch in Sicherheit zu bringen (sie wurde im Tierheim in Spanien von andern gebissen)

    Katzen ignoriert sie im Haus und stubenrein ist sie auch schon.

    Hier hab ich ein Foto
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…236448881_n.jpg
    Sie ist knapp zwei Jahre und hat etwas unter 50cm.

    Edit by Mod - Bild zu groß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!