Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Ich glaub mein Bild is zu groß, konnts aber nachträglich nicht mehr ändern.
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wow hübsche Maus
ist dass dein erster Pflegehund? läuft die draussen schon frei???
also bei mir läuft keiner mehr frei glaube ich.... dass mit ERika hat mich aufgerüttelt!
-
Ja, is mein erster Pflegi und
Nein, sie läuft an der Flexileine, leicht zu übersehn -
Schön das Joy sich so gut machen :)
Schon Interessenten? -
Ja am Donnerstag kommen die ersten, mal sehen. ein junges Pärchen, muss man halt mal abchecken in wieweit die sich dass wirkilch überlegt haben udn wie es mit arbeit usw. aussieht.... aber der telefonische Kontakt war sehr sympatisch, ich werde berichten
ansonsten macht Joy sich weiterhin sehr gut! sieht geht jetzt auch ganz gut draussen mit, hat aufm feld auch richtig spaß beim schnüffeln und so aber sie hat brutale Panik wenn am Gartenzaun hunde bellen, da kriegt sie eine totale Krise und will nurn och weg.... wer weiß was da mal passiert ist. Vor Menschen hat sie kaum Angst, auch der Straßenverkehr nimmt sie kaum mit, nur heute kam uns auch ein älterer Mann entgegen (son alter Bauern Stinkstiefel), da ist sie schon als dker noch weit weg war keinen schritt mehr weiter gegangen, erst als der weg war.... Tiere haben halt doch den bessern Instinkt! Ansonsten hat sie sich richtig gut eingelebt, sie liebt es durch den garten zu fetzen dem Ball hinterher und so. Da bin ich echt froh dass das Sommerwetter es jetzt auch erlaubt
-
-
Bezüglich Flexi, nur mal kurz ne Warnung: Bitte sichere die Flexi an deinem Körper. Hab es leider schon selbst miterlebt, das die Flexi einem aus der Hand reißt. Das Gehäuse klappert dann natürlich mega laut auf dem Boden und kommt Hund immer näher. Der Hund verfällt natürlich in Panik und haut ab - das Klappern hört aber nicht auf, also Teufelskreis.. (ist mir selber passiert, aber GsD bei meinem Hund und nicht beim Pflegling.. meine Hündin konnte ich stoppen..)
Das mit den Interessenten klingt interessant. Klar, muss man genau hinschauen, aber das hat ja mit dem Alter nichts zu tun
Ich drücke für Joy die Daumen!!
-
Zitat
Bezüglich Flexi, nur mal kurz ne Warnung: Bitte sichere die Flexi an deinem Körper. Hab es leider schon selbst miterlebt, das die Flexi einem aus der Hand reißt. Das Gehäuse klappert dann natürlich mega laut auf dem Boden und kommt Hund immer näher. Der Hund verfällt natürlich in Panik und haut ab - das Klappern hört aber nicht auf, also Teufelskreis.. (ist mir selber passiert, aber GsD bei meinem Hund und nicht beim Pflegling.. meine Hündin konnte ich stoppen..)
Das mit den Interessenten klingt interessant. Klar, muss man genau hinschauen, aber das hat ja mit dem Alter nichts zu tun
Ich drücke für Joy die Daumen!!
Hi ja ich weiss schonm ist mir bei meinen eigenen schon mehrmals passiert
aber am körper sichern geht gar nicht weil ich ja den KIWA noch vor mir herschiebe und dann nur noch am auseinanderfitzeln bin weil sich dass alles verwurschtelt
Ja ich bin gespannt auf heute Abend
Werde morgen dann berichten weil die kommen erst um 20 uhr und dann bin ich heute echt heilfroh wenn ich Feierabend habe.... mittwoch bis Freitag sind meine stressigsten Tage der Woche
-
Das mit der Flexi war auch eher an Kathi gerichtet
Weil sie das gerade meinte, das sie das benutzt.
Ich will hier auch gar nicht belehrend oder so wirken - nur weil mir das halt schon selber passiert ist, wollte ich euch daran teilhaben lassen. Und falls man so einen vermissten Hund verhindern kann, wäre das ja prima :)
Man macht das ja nicht aus Boswilligkeit sondern einfach, weil man halt manchmal nicht soweit denkt. Wie ich ja auch!Hast du inzwischen auch schon so eine Art "Standartfragen" für Interessenten? Ich find's immer ganz amüsant, kommen Interessenten hier hin oder ich mach eine VK, versuche ich manchmal einfach nichts groß zu sagen/fragen und bin dann so gemein, das ich die Interessenten sich um Kopf und Kragen reden lasse. Ist manchmal interessant was dabei so rauskommt
-
Ne Standardfragen habe ich keine.... je nach Situation ergibt sich dann automatisch was.
Also gestern war nich der Burner..... das Pärchen war zwar recht nett und sympathisch aber irgendwie auch anders. nicht so herzlich irgendwie, eher sachlich, de3r Mann machte auf mich aucch einen eher unentschlossenen Eindruck.... ja weiss auch nicht... also Joy müsste da dann auch mit in die ARbeit gkehen, die Frau arbeitet in einem H eim für auffällig gewordene Jugendliche und würde den Hund dann auch ab und an mit einbeziehen in die Jugendarbeit.... Dass ist nix für Joy, die braucht ne Familie wo sie mittendrin statt nur dabei ist
also ich denke nicht dass die ind ie engere Wahl kommen.....
-
Schade... aber die richtigen werden noch für sie kommen
Na das find ich ehrlich gesagt daneben. Es mag ja Familien geben, da ist das kein Problem. Aber wenn du als Einzelperson mit Job oder als Student daher kommst, hast du es eh schon schwer genug dich 'zu behaupten'. Aber gut, jeder hat da ja seine eigene Meinung zu.
Zitat
Hast du inzwischen auch schon so eine Art "Standartfragen" für Interessenten? Ich find's immer ganz amüsant, kommen Interessenten hier hin oder ich mach eine VK, versuche ich manchmal einfach nichts groß zu sagen/fragen und bin dann so gemein, das ich die Interessenten sich um Kopf und Kragen reden lasse. Ist manchmal interessant was dabei so rauskommt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!