Trainer PLZ 10xxx - Tagebuch von Schuki

  • Hey!


    Ich habe ja schon Mal nach einem Trainer gesucht, konnte mich aber bisher noch nicht entscheiden.


    Nun frage ich nochmal nach Ideen, Trainern usw. im Raum Berlin. Gerne in der City, da ich kein Auto habe...wobei es bei Einzeltraining (was bei uns wohl richtig wäre) egal ist. Dann bezahl ich eben Anfahrt.


    Faktisch habe ich bei Hundesichtung ein Problem - er (akita-husky, knapp 2, intakt) wird unkontollierbar, nicht ansprechbar, umsehen, in die Leine springen - egal ob ein Passant oder die Straße/Auto kommt.


    Pöbeln in dem Sinne tut er nicht (kein Bellen, keine Agression) aber absolut im Steßmodus. Freeze & Flight. Streßhandlung gleich danach mit an den aum zerren um pinkeln zu können & Co.


    Ich hab geschnauzt, ich war ruhig, ich hab Leckerchen reingestopft, ich bin Bögen gegangen, hab absitzen lassen...blablabla....


    Es ist einfach ein Spießrutenlauf geworden und ich wechsel die Straßenseite. das kanns nicht sein! Ich kann mir das einfach nicht leisten...er hat 35kg und bei mir persönlich zeichet sich gesundheitlich ab, dass ich mal vielleicht keinen "chaoten" mehr an der Leine haben kann.


    Zeit was zu tun! Wer hat nochmal einen guten Tipp? Einzeltraining hatte ich schonmal, da sollte ich im Endeffekt meinem Hund die Leine durchs Gesicht ziehen und ging nur über Druck, was gar nicht gut lief...


    Er ist stur, wenig zu begeistern und "klebt" nicht an mir, sehr eigenständig....


    Hat jemand Hilfe parat?! Jemand, der nicht vor der Rasse zurückschreckt oder abwinkt? Der nicht gleich über Druck geht und den Stachler rausholt???
    Wie gesagt...es geht um in die Bahn lenken, da er nicht aktiv pöbelt....und wenn er hinkommt sich noch beissen lässt und doof aus der Wäsche guckt.


    Bin momentan ein wenig verzweifelt, weil ich selbst angeschlagen bin.


    Danke für´s lesen!
    Sandschiffchen

  • Pöbeln in dem Sinne tut er ja auch nicht, fixieren, erstarren, flüchten schon :ka:


    Beim Pöbelkurs würde er vor den anderen "wirklichen" Aggros wohl Panik bekommen :lol:


    Im Freilauf ist er ja auch ok, bißchen nervig und bißchen zu Dampfwalzenmässig-unhöflich, aber kommunizieren & beschwichtigen kann und macht er ja auch.
    Anpöbeln lässt er sich auch (wissen wir ja von Bokey :D) und macht erst nach dem x-ten Mal Anstalten die Sache zu klären.


    Ansich alles tacco....wenns an der Leine nicht so nervig wäre :/

  • Ja Schukis hohe sexuelle Erregung in Sachen Othello und sein Imponiergehabe sind Bokey ganz schön auf den nicht-vorhanden Sack gegangen und dann auch noch in seinen Dunstkreis reinrennen :hust:
    Geht ja mal gar nicht :D
    Als gestandener älterer Herr kommentiert er solche "Stressfaktoren" auch angemessen :lol:

  • Ohjeh, ich kann dich sooo gut verstehen. Lucky ist genau so ...kein Wunder, dass die sich damals in Tempelhof fast in die Wolle gekriegt haben ...die waren beide völlig gestresst :/ Nen Tipp hab ich leider nicht, bin ja selbst auf der Suche nach ´ner Lösung ...lese also mal einfach mit ;)

  • Absolut!
    Meiner hat ja dann sein Ventil gefunden indem er Othello berammelt hat...Lucky wusste nicht wohin.


    Ich bin gespannt und motiviert! Jetzt brauche ich nur noch ein paar Trainertipps & dann telefoniere/maile/Treffe ich mal los ;)

  • Hab am 13.11. übrigens mal den Lombardi im Haus...gucken wir mal, ich berichte dann gerne mal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!