Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll

• Beim Schlafen ist das so, ich gehe ins Bett und dann kommt der Kleine auch erstmal und will ins Bett, dort liegt er so ne halbe Stunde und geht dann auf den Boden in sein Bettchen. Ich habe am Anfang beide Schlafzimmertüren zugemacht (eine führt in den Flur, eine in den Wintergarten). Da hat er immer ins Schlafzimmer gemacht, jetzt lasse ich die Wintergartentüre offen und er läuft in den Wintergarten um sein Geschäft zu verrichten.

Und das "solange draußen bleiben bis er gemacht hat" finde ich ja wirklilch gut, aber nach 2 Stunden rumstehn wird mir kalt :p

magicmidnight

Natürlich nehm ich ihn an die Leine wenn ich mit ihm eine kleine Runde durch den Wald drehe, aber im Garten fand ich das nicht für nötig.

Ich probier es einfach weiterhin mit Geduld und stetigem in den Garten gehn. Das mit dem beobachten funktioniert nur bedingt, denn ich muss ja auch mal Wäsche waschen, kochen, putzen, bügeln, etc....

• Wenn du ihn aber im Garten zum lösen an der Leine lässt, wird es schneller langweilig genug, dass er sich eben auch löst. Wie bei kleinen Kindern: dauernd Action und die merken nicht, dass sie müde sind. Bei langweiligen Tätigkeiten merken sie es aber schon.

• Jap genau das ist es. Die Züchterin meinte ich soll ja nicht das glauben was auf der Packung steht sondern ihm nur 125g geben und etwas vom normalen Essen, sprich ne Karotte oder was von meinem Abendessen.

Mir kam das auch extrem wenig vor.

• Huhu,
    ich bin mit Neo öfter runter, ganz am Anfang fast jede Stunde(er hat einfach öfter gemacht), zusätzlich nach jedem schlafen, spielen, fressen!
    Du musst einfach durchalten, nimm ihn an die Leine,nicht mit ihm spielen, stell dich in eine pups langweilige Ecke und warte! Wenn er dann was macht schön Party feiern und Leckerlie rein.

Nachts bin ich nur die ersten 2 Wochen runter, da hat er sich immer gemeldet weil er in seiner Box geschlafen hat, danach hat er dann durchgeschlafen, dafür hiess es dann morgens aber richtig schnell raus.

Aber soviele Kothaufen sind aber auch nicht normal finde ich.

durchalten, das klappt schon :gut:

• Momo

Ok, ich werde das ab jetzt mit der Leine machen. Ich habe ihm gerade noch etwas zu fressen und zu trinken hingestellt und er ist danach abgedüst ins Schlafzimmer. NOrmalerweise macht er da nicht mehr rein sondern nur in den Wintergarten, sobald er wieder antrabt geh ich mit ihm raus :)

Ich muss auch noch anmerken, dass ich im MOment das Futter noch mische, denn von der Züchterin hat er Royal Canin bekommen und das will ich absetzen, da keiner gut darüber spricht.

• Zitat

Das mit dem beobachten funktioniert nur bedingt, denn ich muss ja auch mal Wäsche waschen, kochen, putzen, bügeln, etc....

Du sollst das ja nicht jahrelang machen. Deinen Haushalt kannst Du machen, nachdem er gepinkelt hat, dann hast Du ja ein bisschen Zeit. Dieses Verfahren wird Dir viel Putzerei und Hausarbeit sparen. Nach ein paar Tagen hast Du es vermutlich raus, irgendwie musst Du doch mal einen Anfang machen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

• Zitat

Ich muss auch noch anmerken, dass ich im MOment das Futter noch mische, denn von der Züchterin hat er Royal Canin bekommen und das will ich absetzen, da keiner gut darüber spricht.

RC ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich würde dir raten das Mischen sein zu lassen, und beide Futtersorten getrennt zu füttern.
    Besser wäre es das RC zu ende zu füttern, und dann mit dem neuen Futter zu beginnen.

Von Bosch rate ich dir auch ab, denn die Zusammensetzung läßt auch zu wünschen übrig.

Vielleicht machst du dir die mal die Mühe und liest dich mal durch diesen Link, er beinhaltet eine Menge Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten.

https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html

Empfehlen würde ich dir Granatapet, Josera Kids, wenn es günstig sein soll, oder Arden Grange.

• DAs mit der Leine im Garten ist ein wirklich guter Tipp. Du schränkst deinen Hund so im Bewegungsradius ein. Außerdem kannst du ihn so von den Steinen fernhalten. Versuch es einfach mal ein paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!