Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll
-
-
Sorry, aber ich lese hier von einer sehr kritikfähigen TS, die nur genervt ist, da scheinbar nicht alle Posts richtig gelesen werden...ich freue mich immer zu lesen, wenn jemand konstruktive Kritik gut annimmt, aber eben auch an passenden Stellen die eigene Meinung vertritt...
Zur Stubenreinheit kann ich leider nix sagen- ich bin ja Welpenunerfahren- nur bei Frettchen könnte ich da helfen, leider parken Hunde ja nicht rückwärts ein
Zu den Steinchen- du hast ja geschrieben, dass er beim AUS sofort loslässt- belohnst du dies?
Komisch finde ich auch, dass er nur nachts an die Steinchen geht...evtl schon Frust/Langeweile/Müdigkeit-Übersprungshandlung? Hast du keine Möglichkeit nachts irgendwo hinzugehen, wo eben keine Steinchen sind, also eine Wiese o.ä.? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es nicht belohnt heute, war ja heute auch das erste mal, aber ich denke er hat die Steinchen nur gefresesn weil ich ihm noch kein Leckerli gegeben habe und er sie aber gerochen hatte. Er wollte dauernd an meine Jackentasche und sie rausholen.
Und danke Amaris, aber auch dir die Frage was ist TS?
Und *wein* gerade in diesem Moment hat er wieder einen Haufen reingesetzt. Da ich seinen "Kloraum" mit Zeitungspapier ausgelegt habe, hab ichs rascheln gehört, sofort hingelaufen, aber es war zu spät.
SOll ich jetzt sofort mit ihm in den Garten wieder? Weil ich mein, er hat ja grad alles gemacht :X Da wird bestimmt nix mehr rauskommen.Er sieht das rausgehen, ja auch jedes mal als eine Art Belohnung und freut sich und hüpft rum, egal wie oft ich mit ihm rausgehe. Somit würd ich ihn ja jetzt dafür belohnen dass er in die Wohnung gemacht hat.
-
Zitat
Sorry, aber ich lese hier von einer sehr kritikfähigen TS, die nur genervt ist, da scheinbar nicht alle Posts richtig gelesen werden...ich freue mich immer zu lesen, wenn jemand konstruktive Kritik gut annimmt, aber eben auch an passenden Stellen die eigene Meinung vertritt...
-
TS=Themenstarterin
Und Leute, manche Komentare sind hier echt unpassend!
Ihr meint es ja (davon gehe ich zumindest aus) alle echt gut, aber das kommt hier in einigen Sachen nicht wirklich positiv rüber. Versetzt euch doch bitte mal zurück in die Zeit, als euer erster Welpe bei euch war! -
Naja evtl waren meine letzteren Beiträge schon etwas angriffslustig, aber ich mag es nicht wenn jemand einfach nicht die Beiträge richtig liest und wenn ich ihn darauf hinweise auf bockig schaltet. Unangebrachtes Verhalten finde ich.
Und zu dem "jede Nacht alle 2 Stunden mit ihm raus", 3-4 Tage ist das möglich, aber auch ich brauche irgendwann Schlaf :)
Noch dazu habe ich im Moment das Problem dass er sichtlich Hunger hat und alles fressen will was er grad irgendwo sieht, aber ich hab ihm heute eh schon fast 200g gefüttert anstatt der von der Züchterin empfohlenen 125g.
-
-
Ich find die Zeit die der Hund schläft ein bissl wenig! Das klingt nach Stress, dazu noch irgendwelche Sitz- Platzübungen. Ich würd sagen Programm runter fahren, Häufchen/Pipi-Zeitung mit in den Garten nehmen, immer die gleiche Stelle.
Vielleicht macht es auch Sinn eben öfters als alle 2 Stunden zu gehen, dann aber nicht so ewig da rum stehen sondern 10 Minuten warten und wieder rauf? (Aber leider muss man das wirklich durchhalten und nicht nur ein paar Tage, macht man bei nem Baby ja auch und erwartet nicht, dass es schneller lernt nicht in die Windeln zu machen)
Und was ist ein Kloraum? Macht er sich gar nicht bemerkbar? Verstärktes schnüffeln, umherlaufen? -
Versuch doch mal, den Hund GANZ GENAU zu beobachten. Er zeigt bestimmt ganz winzige Anzeichen dafür, dass er muss, Du erkennst es nur nicht. Unser Hund hat immer dann in die Bude gemacht, wenn ich nicht da war, weil der Rest der Familie es nicht kapiert hat, ist ja auch nicht einfach. Und wenn Du das Gefühl hast, es passiert gleich, nimm ihn auf den Arm und geh mit ihm raus, meistens stoppt das den "Vorgang".
Die Anzahl der Häufchen finde ich auch zu hoch. Ist es Durchfall?
-
Also unter "Kloraum" meine ich den Wintergarten, den sieht der Hund irgendwie als Kloraum an.
Und ja heute hatter er das erste mal Durchfall, also 1 Häufchen war Durchfall, nachdem er draußen etwas Katzenkot gefressen hat, war aber nicht viel, habs sofort gesehn und ihn weggehoben, gehoben, weil ich ihn im Garten nicht an die Leine nehmen will.
Umherlaufen tut er ja die ganze Zeit und Schnüffeln wenn er nicht gerade schläft, da der auch noch mit 2 Katzen zusammenlebt und die äußerst interessant für ihn sind. Ich habe jetzt alle Räume zugemacht, bis auf den Wintergarten und dort den kompletten Boden mit Zeitungen ausgelegt, so höre ich es sofort wenn er da rein will, und kann vielleicht doch mal schneller sein als er.
-
Ts ist Thread-starter
1. Spiel nicht mit ihm wenn er sich lösen soll. Es muss so langweilig sein das er daran denken kann - oh ja ich muss ja mal!! Leine dran und rumstehen. dann wird das Steine fressen auch schwerer.
2. Alle 2 Stunden und ZUSÄTZLICH nach jedem Fressen spielen schlafen raus gehen!
3. Futter wechseln - so viel Kot ist nicht normal
4. Solang draussen bleiben bis er gemacht hat.
5. Er meldet sich nicht sondern geht einfach und macht richtig? Kannst du das Schlafzimmer in dem ihr seit z.b mit nem Kindergitter so sichern das er nicht einfach gehen kann? Meine meldet sich dann
oder tür zu? Geht bei mir nicht aus diversen gründen...
Wo schläft er denn?6. Mit der hier vorgeschlagenen Methode konditionierst du den Welpen darauf das es Super is Beute herzugeben - denn Fraule hat was tolleres
Du musst dazu GENAU in dem Moment in dem er loslässt "aus" sagen. Ruhig, nicht streng. Wie "Sitz" ohne Emotionen! Dann checkt er das tauchen schnell. Ist wirklich wichtig das er das lernt und einfach so aus sagen bringt wie oben geschrieben vielleicht noch n paar Wochen was, dann is es ihm Wurstalso probier's - was hast du zu verlieren??
7. Auch du solltest "lesen lernen" denn genau das hat dir Thenis geschrieben und nicht das du ihn "fürs Steine fressen n leckerle reinschieben sollst"
8. Wenn du Angst hast das er zuviel leckerle bekommt, nimm sein normales Futter und füttere davon einen Teil als leckerle aus der Hand!
So und nun
Gruß und gut Nacht.Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
-
Zitat
Umherlaufen tut er ja die ganze Zeit und Schnüffeln wenn er nicht gerade schläft, da der auch noch mit 2 Katzen zusammenlebt und die äußerst interessant für ihn sind. Ich habe jetzt alle Räume zugemacht, bis auf den Wintergarten und dort den kompletten Boden mit Zeitungen ausgelegt, so höre ich es sofort wenn er da rein will, und kann vielleicht doch mal schneller sein als er.Du wirst es nicht hören, Du musst ihn permanent beobachten. Er wird NICHT zu Dir kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!