Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll
-
-
125 g Bosch Welpen Trockenfutter. Gerade war ich wieder ne halbe Stunde mit ihm draußen, er hat nur neben mir gelegen, wenn ich rumgelaufen bin ist er mir nachgelaufen und wenn ich stehngeblieben bin hat er sich neben mich gelegt, und kaum sind wir rauf, hat er ins wohnzimmer gepisst.
Und ich denke nicht dass er sich draußen unsicher fühlt, denn er ist draußen groß geworden.Naja hilft ja nix anderes als warten und Ausdauer haben *heul*. Und genau in diesem Moment die zweite Pfütze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm irgednwie hat dein Zwerg entweder zuviel Streß oder es ist doch irgendwas nciht in Ordnung...
Ich habe das Gefühl er ist draußen so abgelenkt, dass er zu aufgeregt ist zum Geschäft...und sich dann in der vertrauten Wohnung erleichtert....ich denke da hilft nur Geduld...vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp...
LG
-
Versuch doch wirklich mal den Pipiduft mit nach draußen zu bringen. Dann kannste deinen zwerg auch drauf aufmerksam machen. Schaden kann der Versuch nicht.
-
Zitat
Hmm irgednwie hat dein Zwerg entweder zuviel Streß oder es ist doch irgendwas nciht in Ordnung...
Ich habe das Gefühl er ist draußen so abgelenkt, dass er zu aufgeregt ist zum Geschäft...und sich dann in der vertrauten Wohnung erleichtert....ich denke da hilft nur Geduld...vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen Tipp...
LG
Ähnliches denke ich auch. Ich würd draußen auch gar nicht viel rumtoben oder spiebel mit dem Zwerg sondern ihn wirklich in Ruhe schauen lassen, in der Hoffnung, dass er sich dann vielleicht löst.
-
Ich probiers mit Geduld.
Als ich gerade draußen war hab ich ihn größtenteils in Ruhe gelassen und er hat angefangen kleine Steinchen zu fressen.
Was haltet ihr eigenltich von dem Bosch Hundefutter?
Noch angemerkt, wegen dem Steinchen fressen. Ich habe natürlich nicht zu laut, aber in einem bösen Ton gesagt "AUS" er hat das Steinchen fallen gelassen und hat das nächste gefressen, ich habe wieder "AUS" gesagt er hat mich angekuckt es fallen gelassen und das nächste gefressen.
Dann bin ich erstmal wieder reingegangen, weil er sollte ja sein Geschäft machen und nicht nach einer halben Stunde anfangen Steinchen zu fressen.
-
-
Für mich klingt das auch nicht normal.
Wie viel schläft dein Hund denn so täglich?
Wie lange seid ihr unterwegs?Weil ich´s so am Rande gelesen habe - so Späße wie Sitz, Platz, Pfötchen, ect. würde ich erst Mal komplett sein lassen. Sein Name, ein "Nein", Stubenreinheit und ein bisschen Leinelaufen reichen an "menschlichem Zutun" in dem Alter völlig, die Welt ist aufregend genug.
Ich erwähne das, weil Aufregung die Verdauung stark anregt. Gibt´s ja auch bei Menschen öfter, dass Leute auf Stress mit Magen-Darm-Problemen und vermehrtem Harndrang reagieren.Vielleicht würde es auch helfen, den Hund räumlich etwas zu begrenzen. Keine Box oder so, sondern vielleicht ein Laufstall. Dann hast du ihn besser im Auge und auch ihm könnte das helfen, kleinere Räume sind leichter "zu sichern".
Vorher würde ich aber auch nach Auslösern schauen: Du beschreibst z.B. das Duschen, wo er ja wahrscheinlich nicht mit kommt. Hat er Probleme damit, wenn du ihn kurz alleine lässt oder nicht beachtest?Was ich auch noch machen würde: Wenn ihr aus dem Garten kommt und er nix gemacht hat, bleibe am besten angezogen und behalte ihn genau im Auge. Sobald er auch nur ansatzweise etwas tut, was darauf hindeuten könnte, dass er macht (unruhig sein, Schnüffeln, Suchen, ect.), schnappst du ihn dir wieder und gehst mit ihm raus. Da bleibst du dann fünf Minuten, wieder rein, wieder angezogen bleiben... usw. Bis er sich draußen gelöst hat. Das belohnt du so, wie der Hund es mag - ruhig, mit Streicheln und Leckerli oder eine fette Party.
Gleichzeitig könntest du das mit einem Signalwort belegen, wenn er draußen macht. Das braucht natürlich ein Weilchen, bis er es verstanden hat, aber vielleicht hilft es ihm, wenn du ihm später mitteilen kannst, was du eigentlich von ihm willst, wenn ihr im Garten campiert.Das wäre so mein erstes Brainstorming - wenn die Menschen, die er ausscheidet, so bleiben, würde ich auch mal die Fütterung überdenken oder tatsächlich noch mal zum Tierarzt. Was hat er denn überhaupt untersucht?
Jedenfalls hast du mein Beileid, das stelle ich mir schon sehr unangenehm vor.
Bleib aber bitte dennoch ruhig und geduldig, Nase tunken, meckern oder die Nerven verlieren werden die Sache nämlich nur schwerer machen und in die Länge ziehen, sowie deinem Hund und eurer jungen "Beziehung" nicht gut tun.Die Daumen sind gedrückt und virtuelles Durchhaltevermögen gespendet!
Liebe Grüße
-
Zitat
Noch angemerkt, wegen dem Steinchen fressen. Ich habe natürlich nicht zu laut, aber in einem bösen Ton gesagt "AUS" er hat das Steinchen fallen gelassen und hat das nächste gefressen, ich habe wieder "AUS" gesagt er hat mich angekuckt es fallen gelassen und das nächste gefressen.
Das ist ja auch logisch! Woher soll der Welpe wissen, was dein Wort "aus" bedeutet? Er versteht die menschliche Sprache nicht, du hättest genauso gut "Einkaufszentrum" sagen können. Für ihn hätte es keinen Unterschied gemacht. Du musst ihm ein Kommando erst beibringen, bevor du es einfordern kannst!
Er hat den Stein nur fallen gelassen, weil ihn dein böser Ton erschreckt hat...Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Also er schläft so 10-14 Stunden am Tag, vielleicht auch etwas länger. Also ich war beim Tierarzt vorgestern nachmittag mit ihm, weil er etwas verschluckt hatte und der Tierarzt ihm dann eine Spritze gegeben hat und er das Ding wieder ausgekotzt hat. Dabei hat, ich weiß nicht was, aber sie hat ihn mehr oder weniger schon untersucht weil ich die Tierärztin noch darum gebeten habe.
Da er noch so klein ist, geh ich mit ihm nicht Gassi wie mit einem ausgewachsenem Hund. Davon wurde mir abgeraten. Ich bin so 4-5 Stunden am Tag mit ihm im Garten.
"Das ist ja auch logisch! Woher soll der Welpe wissen, was dein Wort "aus" bedeutet? Er versteht die menschliche Sprache nicht, du hättest genauso gut "Einkaufszentrum" sagen können. Für ihn hätte es keinen Unterschied gemacht. Du musst ihm ein Kommando erst beibringen, bevor du es einfordern kannst!
Er hat den Stein nur fallen gelassen, weil ihn dein böser Ton erschreckt hat...Grüßle Inka & das Dackeltier"
Genau deswegen sage ich ja "AUS" in bösem Ton, damit er es lernt :)
-
Hallo Brajente,
dein Hund ist noch ein absolutes Baby. Sei nicht angenervt von ihm (kommt ein bißchen so über...) - wenn er ein Menschenjunges wäre, würde er noch lange Windeln tragen und keiner würde von ihm erwarten, daß er seine Blase kontrollieren kann. Hab Geduld, es geht nur mit Geduld und Zeit, kein Hund in dem Alter kann seine Blase kontrollieren, der Zwerg ist wahrscheinlich draussen zu aufgeregt und wenn ihr reinkommt so "erleichert" daß er sich gleich erleichtert.
Draußen wäre ich im Moment megalangweilig, keine Aktion, nix ist los, immer wieder an die gleichen Stellen gehen und Geduld haben, geh langsam mit ihm hin und her und warte ab.
Übrigens - woher soll dein Hund wissen, daß "aus" in bösem Ton gesprochen heißt, daß du nicht möchtest, daß er Steinchen frißt? Genausogut könntest du "Riesengefriertruhe" oder "chingchangchong" sagen - für deinen Welpen hat das Wort "Aus" zur Zeit noch keine Bedeutung, geh halt wohin, wo er keine Steinchen fressen kann.
Was heißt übrigens, der Hund ist draußen aufgewachsen? Erklär doch mal, woher dein Hund kommt und wie er da aufgezogen wurde, manchmal erklärt das die Probleme mit der Stubenreinheitserziehung, wenn ein Hund als Welpe nie dazu angehalten wurde, sich nicht in seinem "Wohnzimmer" zu lösen, weil das draußen war und es dem Züchter egal war, wohin die Welpen ihren Haufen gelegt haben - woher soll der Zwerg das dann wissen?
Geduld heißt jetzt das Zauberwort, viel Geduld und nicht aufgeben und vor allem - nimms dem Hund nicht krumm, der kann GAR NIX dafür.
Lieben Gruß und halte Durch
Woody -
Also der Hund kommt aus einer Hundezucht mit langjährigem Stammbaum. Nach der Geburt waren sie natürlich im Körbchen bei der Mutter und dann die ersten paar Wochen, weiß nicht genau wie lange immer draußen, da die Züchterin einen großen Garten hat mit einem Unterschlüpfen vor Regen etc..... Ab und an waren sie auch drin, hat sie mir erzählt wenn es draußen zu stark geregnet hatte, aber ansonsten immer draußen.
Und nein, ich bin nicht genervt, eher etwas ratlos. Hab den Kleinen doch so lieb.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!