Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Alles oft am Allerwertesten vorbei geht. Ich lebe einfach mit den Gegebenheiten, die mir geboten werden und mache das, was ich für richtig halte. Ich verhalte mich, so gut es geht, unauffällig und lebe nach dem Motto: "Was du nicht willst, das man dir tu`, das füg` auch keinem Anderen zu!". Naja jedenfalls versuche ich das. Klappt nicht immer...
Ansonsten hab ich einfach auch ne gewisse Scheißegalhaltung zu manchen Dingen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Kim, gerade in der sogenannten Idylle am Stadtrand ist es am schlimmsten.
Da bauen die sich ein Häuschen genau neben dem Tennisplatz, der dort seit über 100 Jahren ist und klagen gegen das Plopp der Bälle. Oder neben dem Fußballplatz, dem Reitverein usw. usf.
Gipfel des ganzen war, eine Frau klagte gegen den städtischen Kindergarten. Sie war frisch zugezogen, den Kiga gibt es seit 50 Jahren.
Es gab Klagen wegen des Hundeauslaufgebietes, ein 30 ha großes Waldstück, natürlich unbewohnt (außer von Wildschweinen). Spaziergänger fühlten sich der Ruhe im Wald beraubt, durch Hundegebell.
Wir leben in einer absolut durch Egoismus geprägten Welt. Jeder nimmt sich Rechte heraus, meint aber die der anderen beschneiden zu können.
Und Fakt ist nun einmal, der Gesetzesgeber verstößt mit der flächendeckenden Leinenpflicht gegen seine eigenen Tierschutz Gesetze.
Gaby und ihre schweren Jungs
Du wohnst in Berlin, ich in Mülheim und einst in Münster. In beiden Städten, in denen ich wohnte, erlebte ich auch das, was du aus Berlin berichtest. Arbeiten darf ich übrigens in Essen, dort ist es nicht anders.
Kann daher das, was du geschrieben hast, nur unterschrieben! -
hier im norden gibt es immer mehr neubaugebiete auf den dörfern...
alles wollen aufs land und beschweren sich dann aber über die ansässigen landwirte.... misthaufen u. gülle auf dem feld,o. große mastställe mit schweinen riechen nun mal nicht nach febreez.ich habe es selbst erlebt das kinder im haus unerwünscht waren sobald sie einen laut von sich gaben oder die rasenfläche(war extra mal für kinder angelegt worden mit schaukel und sandkasten9 zum spielen nutzten.
allerdings wurde in dem haus auch das weinen aks aufhänger genommen(war sehr sehr hellhörig dort,man hat das niesen von oben gehört)gott sei dank hatten wir da noch keinen hund
wo wir jetzt wohnen hat jeder 2. strassenbewohner einen hund u. niemand stört sich dran wenn einer mal bellt.lg kirsten
-
Danke - es bestätigt all meine Erfahrungen - egal ob Kind oder Hund - man wird schon zu Aussätzigen deklariert
- und Hundegebiete wo Hund sich wirklich aufhalten kann, mal toben kann - im Ostteil Berlins völlig abwegig - meine Einstellung ist ja immer wieder, dass man sich wirklich zur Wehr setzen muß, dass amn den Politikern auch zeigen muß, dass sie ja auch meine Stimme haben wollen, also erwarte ich auch, dass ich nicht nur zahlendes Mitglied bin sondern auch Rechte habe, die ich zur Not auch gerichtlich einzuklagen gedenke.LG
-
Wisst ihr, dass es noch auf die Spitze treibt?
Das selbst Hundehalter und Eltern teilweise nicht "davor zurück schrecken" intolerant zu sein.
Immerhin hatten die Erwachsenen, dich häufig Kindergärten verklagen, auch Kinder oder hatten mal Kinder (altersbedingt sind sie mittlerweile ausgezogen und ihre Kinder haben selber sogar schon welche).
Auch hetzen sich Hundehaltern gegenseitig Streitigkeiten und Klagen an den Hals...Warum nur?
-
-
Zitat
Das selbst Hundehalter und Eltern teilweise nicht "davor zurück schrecken" intolerant zu sein.
Immerhin hatten die Erwachsenen, dich häufig Kindergärten verklagen, auch Kinder oder hatten mal Kinder (altersbedingt sind sie mittlerweile ausgezogen und ihre Kinder haben selber sogar schon welche).
Auch hetzen sich Hundehaltern gegenseitig Streitigkeiten und Klagen an den Hals...Warum nur?
das frage ich mich auch, denn mit Toleranz und Rücksichtnahme auf allen Seiten wäre auch allen geholfen.
So einfach ist das, aber wenn selbst Gerichte oftmals absurde Urteile fällen, dann versucht es auch der Eine oder andere Otto - Normalbürger .
LG
-
Zitat
Wegen der anderen Hundehalter muß man ja gar nicht weit gucken.
Fast täglich wird hier ein Thread aufgemacht, in dem sich über die "Köter" der anderen und über die rücksichtslosen Hundehalter, beklagt wird.
Man selber benimmt sich natürlich immer korrekt, der eigene Hund hört stets und ständig auf´s Wort, ist super erzogen und wird niemals über die Stränge schlagen.Das Forum ist halt doch wie das reale Leben

-
Zitat
Wegen der anderen Hundehalter muß man ja gar nicht weit gucken.
Fast täglich wird hier ein Thread aufgemacht, in dem sich über die "Köter" der anderen und über die rücksichtslosen Hundehalter, beklagt wird.
Man selber benimmt sich natürlich immer korrekt, der eigene Hund hört stets und ständig auf´s Wort, ist super erzogen und wird niemals über die Stränge schlagen.Das Forum ist halt doch wie das reale Leben

Das isses nämlich.
Ich rege mich nur selten über Andere auf, und schon gar nicht vor Anderen.
Wenn ich was falsch gemacht habe, will ich auch nicht angepöbelt werden. Ich entschuldige mich, gelobe Besserung, versuche mich zu bessern und bessere mich auch,
Punkt, Aus, Ende... Mehr als das kann ich nicht tun! -
Da bin ich wirklich froh, hier in einer allgemein sehr freundlichen Gegend zu wohnen...
oder habe ich hab da einfach nur andere Maßstäbe.. -
Zitat
Da bin ich wirklich froh, hier in einer allgemein sehr freundlichen Gegend zu wohnen...
oder habe ich hab da einfach nur andere Maßstäbe..Geht mir auch so - da lob ich mir das schwäbische Dorf. Hier darf Hund noch Hund sein, ohne Leinenzwang herumtollen und es regt sich auch niemand auf, wenn er mal bellt - passt er doch gut auf Haus und Hof auch der Nachbarn auf. Wobei ich auch bei Urlauben noch nie was Negatives feststellen musste, obwohl wir ja einen Hund haben, der in manchen Bundesländern auf der Liste steht
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!