Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung
-
-
Zitat
Klasse, ja so einen haben wir auch. Der hebt sofort seine Kinder über den Zaun, sobald die den Hund auch nur erahnen können. Auf mein Bitten - uns vielleicht vorher zu fragen - flippte der Gute dann komplett aus.

Ich finde auch nicht, dass Hunde überall dabei sein müssen. Manches Mal wenn wir essen gehen, lasse ich ihn ganz bewusst zuhause, denn so richtig schön ist ein lautes überfülltes Lokal für einen Hund ja auch nicht oder?
Nur sollte uns HH draußen in der Natur einfach ein wenig mehr zugestanden werden...
Hier bei uns in der Region ist es glücklicherweise noch nicht sooo schlimm. Da liegt die Trefferquote auf A****löcher so bei 1 aus 5.
Ich sage immer leben und leben lassen, aber Miesmuffel wird es leider immer und überall geben.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lebe mit dem Fussel jetzt wieder auf dem platten Land, 800 Seelen Dorf, extrem hohe Hunde- und auch Kinderdichte im Vergleich zu ner Stadt.
Was mir nach dem Umzug massiv aufgefallen ist:
Obwohl hier viel mehr Hunde und Kinder leben pro m² Fläche gibt es sehr viel weniger Probleme, Beschwerden und Co. Und ich habe nicht den Eindruck, dass das mit der Leidensfähigkeit oder der Toleranz der anderen Anwohner zu tun hat, sondern hauptsächlich damit, dass hier gefühlt von 10 Hunden 1 nicht abrufbar ist, während es in der Stadt mindestens 50% sind. Vielleicht lassen die Leute hier einen Hund, der auf Ruf nicht kommt, auch einfach nicht frei laufen, schon wegen der Hasen und Katzen überall.
Bei den Kindern sehr ähnliches Bild:
Gehe ich hier in einen der kleinen Läden, schiebt sich ein Kind vorsichtig an mir vorbei und entschuldigt sich höflich, wenn es mich dabei anrempelt. Im Supermarkt in der Kleinstadt 10km weiter rennen mich einfach zwei halbnwüchsige Jungs schlicht halb übern Haufen, ignorieren mich komplett und die Mutter ist irgendwo anders im Laden unterwegs.Daher glaube ich nicht dran, dass er nur an der mangelnden Toleranz der Leute auf der einen Seite liegt, die Ignoranz auf der anderen ist imho auch deutlich höher in dem Moment.
-
Na...dann wandert mal in die skandinavischen Länder aus...
Schweden z.B. da gilt Leinenzwang im ganzen Land, immer und überall!
Viel Spaß!!!...
-
Ich finde diese selbstgerechte Hundehalter-Opferhaltung, die in diesem Artikel durchklingt, inzwischen oft genauso unerträglich wie die Gegenseite und sachlich nicht viel dichter an der Wahrheit als die letzte B***-Kampagne.
In Jahrzehnten Hundehaltung hab ich ja auch einiges durch und mitbekommen - und wenn man's nüchtern betrachtet, hat zu so gut wie JEDER Zuspitzung hier vor Ort (Großstadt-Umfeld)Hundehalter-Rücksichtslosigkeit genauviel beigetragen wie Hundehasser-Intoleranz. Da haben die einen den anderen absolut nix gegeben - leider.
Trotzdem kann man hier, ein bißchen Rücksichtnahme vorausgesetzt, noch prima mit Hund leben. Beim Lesen dieses Artikels hab ich mich allerdings schon gefragt, weshalb ausgerechnet in einer solchen Hundehölle wie Deutschland die Hundezahlen so zunehmen, und warum dann auch noch Hunderttausende armer Tiere in so ein Elend "gerettet" werden müssen....?!
-
Zitat
Trotzdem kann man hier, ein bißchen Rücksichtnahme vorausgesetzt, noch prima mit Hund leben. Beim Lesen dieses Artikels hab ich mich allerdings schon gefragt, weshalb ausgerechnet in einer solchen Hundehölle wie Deutschland die Hundezahlen so zunehmen, und warum dann auch noch Hunderttausende armer Tiere in so ein Elend "gerettet" werden müssen....?!Die Zahl der Hunde nimmt in Deutschland zu?
Laut VDH Untersuchungen liegen die Zahlen seit Jahren konstant bei ca. 5 Millionen.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Quer durchs Land mag das sein, in unserer "Speckgürtel"- Ecke nimmt die Hundezahl mit Sicherheit stark zu - vor zehn Jahren lebten vier Hunde in unserer Straße, inzwischen sind's elf, Hundeschulen schießen hier wie Pilze aus dem Boden - und entsprechend voller wird's jedes Jahr im Auslaufgebiet. Ich geh da seit 1977, und so wie in den letzten etwa fünf Jahren sind die Hundezahlen hier noch nie explodiert.
-
Zitat
Quer durchs Land mag das sein, in unserer "Speckgürtel"- Ecke nimmt die Hundezahl mit Sicherheit stark zu - vor zehn Jahren lebten vier Hunde in unserer Straße, inzwischen sind's elf, Hundeschulen schießen hier wie Pilze aus dem Boden - und entsprechend voller wird's jedes Jahr im Auslaufgebiet. Ich geh da seit 1977, und so wie in den letzten etwa fünf Jahren sind die Hundezahlen hier noch nie explodiert.
So hast Du das gemeint

Sicher es gibt Gegenden, da nimmt die Hundedichte zu. Bei mir ist es umgekehrt. Hier wird´s weniger und in meinem Auslaufgebiet ändert sich auch nichts. Die "Alten" sind auf einmal weg und neue kommen. Aber die Anzahl der Gassigeher mit Hund bleibt überschaubar.
-
Zitat
:datz: Da kriegt man ja nach ein paar Kommentaren schon nen Schreianfall... grrrrrr.Man merkt, Du bist nicht aus Berlin. Als Urberliner sieht man solche Kommentare mir einer gewissen Gelassenheit. Was glaubst Du, wie an vielen Stammtischen (und nicht nur in Berlin) vom Leder gezogen wird und zwar zu allen Themen dieser Welt. Und die verlinkte Seite ist nichts weiter als ein Stammtisch und alles andere als repräsentativ.
Berliner sind häufig schroff. Nicht-Berliner haben mit dem rauen Umgangston oft ihre Schwierigkeiten. Für einen harmoniesüchtigen Menschen ist Berlin sicher nicht der optimale Ort zum Leben. Da bleibt dann nur der Rat, sich ein dickeres Fell zuzulegen.

-
Zitat
So hast Du das gemeint

Sicher es gibt Gegenden, da nimmt die Hundedichte zu. Bei mir ist es umgekehrt. Hier wird´s weniger und in meinem Auslaufgebiet ändert sich auch nichts. Die "Alten" sind auf einmal weg und neue kommen. Aber die Anzahl der Gassigeher mit Hund bleibt überschaubar.
Die Anzahl der Gassigeher ist auch hier überschaubar, es sei denn es ist Wochenende und die Sonne knallt - da kommen alle aus ihren Löchern gekrochen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!