Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung
-
-
http://www.houndsandpeople.com/de/magazin/ges…strid-ebenhoch/
ein absolut lesenswerter Artikel - bestätigt er genau das, was meine persönlichen Eindrücke sind.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Erfahrungen in der heutigen Hundehaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
kein Interesse an einem Austausch ? schade, ich dachte man kann hier auch mal darüber sprechen/ schreiben.
-
"In Deutschland dürfen sich Hunde nicht mehr wie Hunde verhalten und Kinder nicht mehr Kinder sein! Kein Wunder, wenn es in diesem Land Menschen gibt, die per Klage vor Gericht erreichen wollten, dass Lautäußerungen von Kindern, als Kinderlärm deklariert und verboten wird…."
Ist ja im Prinzip die Hauptaussage und sehe ich komplett anders.
Hunde und Kinder dürfen weiterhin Hunde und Kinder sein, wenn sie und die Besitzer sich an bestimmte Dinge und regeln halten -
Ich finde, dass da nich viel neues drin steht...
Die Problematik ist nahezu "alt wie der Wald" & ich denke, dass sich so schnell auch nix dran ändern wird. Bislang fühle ich mich weder in der Hunde- noch in der Kinderhaltung
eingeschränkt. Ich denke aber, dass das mit Sicherheit anders wäre wenn ich mit den Auflagen für zB nen Listenhund leben müsste. Wobei ich ja selbst dann die Wahl hätte, mich gegen einen solchen Hund zu entscheiden, wenn ich denn mit den Auflagen nich leben könnte. -
Guter Artikel.
Es ist Tatsache das unsere Gesellschaft leistungsorientiert ist, dass wird natürlich in alle Lebensbereiche übertragen und so auch auf alle die uns in unserem privaten Bereich begleiten. (Kinder, Haustiere, Partner)
-
-
Zitat
"In Deutschland dürfen sich Hunde nicht mehr wie Hunde verhalten und Kinder nicht mehr Kinder sein! Kein Wunder, wenn es in diesem Land Menschen gibt, die per Klage vor Gericht erreichen wollten, dass Lautäußerungen von Kindern, als Kinderlärm deklariert und verboten wird…."
Ist ja im Prinzip die Hauptaussage und sehe ich komplett anders.
Hunde und Kinder dürfen weiterhin Hunde und Kinder sein, wenn sie und die Besitzer sich an bestimmte Dinge und regeln haltenJa, und zwar möglichst unsichtbar und vor allem unhörbar.
Jedes Kinderlachen, jedes Hundegebell ruft doch schon die Nachbarn auf den Plan.
Keiner hört das Weinen eines Kindes, keiner hört das Wimmern eines Hundes, da sind die guten Nachbarn plötzlich taub. Hören und sehen nichts.
So ist deutsche Wirklichkeit.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Das habe ich bisher so noch nicht mitbekommen.
Ist vielleicht auch ein Unterschied ob Großstadt Berlin oder Kleinstadt?Klar, ein Hund der zwanzig Minuten am Stück bellt ist nervig und ein Kind, dass im Restaurant 'ne halbe Stunde lang durchgehend brüllt,da wird sich beschwert. Aber das sind einfach auch Dinge, die definitiv nicht sein müssen.
Aber Kinderlachen im Park, auf dem Spielplatz, oder auch im heimischen Garten stört hier niemanden. Ebenso wenig, wenn die Hunde Alarm schlagen, wenn wer kommt.. -
Kim, gerade in der sogenannten Idylle am Stadtrand ist es am schlimmsten.
Da bauen die sich ein Häuschen genau neben dem Tennisplatz, der dort seit über 100 Jahren ist und klagen gegen das Plopp der Bälle. Oder neben dem Fußballplatz, dem Reitverein usw. usf.
Gipfel des ganzen war, eine Frau klagte gegen den städtischen Kindergarten. Sie war frisch zugezogen, den Kiga gibt es seit 50 Jahren.
Es gab Klagen wegen des Hundeauslaufgebietes, ein 30 ha großes Waldstück, natürlich unbewohnt (außer von Wildschweinen). Spaziergänger fühlten sich der Ruhe im Wald beraubt, durch Hundegebell.
Wir leben in einer absolut durch Egoismus geprägten Welt. Jeder nimmt sich Rechte heraus, meint aber die der anderen beschneiden zu können.
Und Fakt ist nun einmal, der Gesetzesgeber verstößt mit der flächendeckenden Leinenpflicht gegen seine eigenen Tierschutz Gesetze.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Bei uns hat ein Freibad dicht gemacht.
Da möchte ein privater Betreiber ne Kita drauf bauen.
Der nächste Anwohner ist ca 300m entfernt, und hat Klage eingereicht, wg Lärmbelästigung.
Der Klage wurde stattgegeben, das Projekt ist gestorben.
Das zum Thema Kinder und Hunde in Deutschland.
Traurig genug. -
Fakt ist bei uns in Deutschland aber auch, das jemand sofort der Tierquälerei bezichtigt wird, weil er seinem Hund mal am Halsband ruckt, aber wenn jemand seinem Kind einen auf den Allerwertesten verpasst kommt der Spruch" ein Klaps hat noch niemandem geschadet"!
Ich habe Kinder und einen Hund. Und bei uns habe ich festgestellt, das der Hund es einfacher hat. Wenn mein Hund beim Fussballspielen mit den Kindern bellend hinterm Ball herrennt ist das süß, wenn meine Kindern beim gleichen Spiel mit Hund lachen und den Hund rufen kriegt die Nachbarin einen Tinitus (hat sie ernsthaft gesagt).Nach meinen bisherigen Erfahrungen hat unser Hund deutlich mehr Narrenfreiheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!