Fein gemacht!
-
-
Lisa das klingt so toll!
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Thema passt doch gerade gut: ich bin so stolz auf die Kleine (auf unseren Sonny ja sowieso).
Gestern waren wir zu dritt los, layla hat total gut auf mich geachtet, ich könnte sie bei einem Spielfreund abrufen und keine hundebegegnung mit Leine ziehen. Uuuuuuuund! Wir konnten den ganzen Heimweg ohne Leine laufen an der Straße lang :)
Sonny ist ja sowieso der beste, wie lieb er mit ihr umgeht, sich viel gefallen lässt, aber auch erzieherische Maßnahmen ergreift, wenn sie zu wild wird.Besser könnte es kaum laufen und es macht mich richtig glücklich zwei Hunde so lebensfroh zu sehen, die keiner mehr haben wollte.
-
Buffy ließ sich mehrfach (jedes Mal) aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen. Ich bin so stolz und ich glaub so langsam haben wir das auch wirklich im Griff.
-
Vorgestern: Shira hat die laut pöbelnde Nachbarshündin im Hausflur vorbei gehen sehen OHNE wie ein Berserker auf sie los zu gehen!
Die beiden Weiber hassen sich und rasten jedes mal aus, wenn sie den anderen sehen (...bzw die andere Hündin schon, wenn sie Shira nur irgendwo in der nähe ERAHNT).Mal ein Streichler für die HH-Seele, wenn der andere völlig ausrastet und der eigene nur Brummt
Sent from my iPad using Tapatalk
-
Ich war heute mit einem Freund und Henry 3h in den Alpen im Schnee spazieren. Henry ist die ganze Zeit hin und her gelaufen hat geschnüffelt, die Nase in den Schnee gesteckt und hat sich permanent gefreut. Dabei hat er toll auf mich geachtet und gehört. Was ein schöner Tag. :fondof:
-
-
Mein Spinner hat Freitag eine mir flüchtig bekannte Hundephobikerin bekehrt. Sie hatte meine Schwarze geliebt, sich jedoch nie an Spooky rangetraut. Und dann hat er sie Freitag mit seinem herzerweichenden "hab mich lieb, ich bin ein Stofftier"- Blick dermaßen eingewickelt, dass sie ihn endlich gestreichelt hat. Und trotz ihrer leider völlig verkorksten Körpersprache (sie mag Hunde, hat aber leider diese große Angst und keine Ahnung) ist er nicht an ihr hochgesprungen, obwohl sie rein von der Haltung her eine offene Einladung ausgesprochen hat. Bin stolz auf mein Hundetier.
-
Sehr cool sunti! Heilung durch herzchenblick
Ich bin total stolz auf Madame!
Sie war gestern zum ersten mal mit auf dem Weihnachtsmarkt mit mir, Männe und meinen Eltern. War Hammer voll, hatte ich gar nicht mit gerechnet.
Bis darauf dass sie ein bisschen gezogen hat gelegentlich, war sie Hammer brav, total ansprechbar und hat sich sogar von einigen fremden Leuten streicheln lassen :) auch die vielen Kinder überall hat sie einfach ignoriert.Das hätte ich mit ihr vor nem Jahr noch absolut nicht machen können. Feine Hyäne! :liebhab:
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Meiner lässt sich inzwischen wirklich gut abrufen. Auch von anderen Hunden.
Gestern sagte schon eine andere HH zu mir: "Mensch, wie gut Ihrer hört. Da werde ich ja glatt neidisch." Das hat mir den ganzen Tag gerettet, wenn man bedenkt, dass der kleine Deifel bis vor ein paar Monaten einfach 0,0 % der Zeit auf mich gehört hat oder auch nur ansprechbar war. Da hat sich die Tortur mit der Schleppleine doch gelohnt.
-
Ou da kann ich auch gleich mein Erfolgserlebnis vom Wochenende erzählen :-)
Am Sonntagmorgen waren wir spazieren, Nilson hab ich von der Leine gelassen, weit und breit kein Mensch zu sehen.. Dreh mich rum kommt uns eine Frau mit Hund entgegen, Hund an der Leine.. Nilson hat die beiden zur gleichen Zeit wie ich gesehen.. Er wollte schon losspurten und den Hund begrüssen. Auf mein Nein hat er sofort reagiert und ist dort wo er war ins Sitz
konnte ihn danach anleinen und hatte noch ein gutes Gespräch mit der anderen HH. War soo stolz auf den Kleinen
Das Training fruchtet :-)
-
Bei Arthas funktioniert "nein" nun auch bei Sch...
er ist immer abrufbar
andere HUnde, die uns aus der Ferne ankläffen, lassen ihn kalt
und er ist endlich stubenrein :fondof: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!