Fein gemacht!

• Neu

Hi

hast du hier Fein gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Haha, ich war auch ganz erstaunt!

Wie gesagt, haben wir vor einigen Tagen damit angefangen aufzubauen:

Er liegt in der Küche, sieht nicht wo ich was verstecke, dann kommt von mir ein "Such" und er weiß dann, dass etwas für ihn Fressbares im Wohnzimmer versteckt wurde. Zuerst habe ich zB Leckerli ganz offensichtlich am Boden platziert, damit ich eingreifen könnte, falls er doch einfach danach schnappt. Aber, wer weiß ja, dass ein Nein, NEIN bedeutet, also er warten muss, auf die Freigabe es zu nehmen.
      So, es kam ein Nein von mir, er setzte sich vor das Leckerli, schaute mich erwartungsvoll an und ich dachte mir, hm, wäre doch cool, wenn er jedes Mal wenn er etwas rumliegen sieht, SITZ macht und die Pfote hebt. So saß er dann eben da vorm Leckerli, ich sagte "Five", er hob die Pfote, dann stopfte ich ihm einen Stinkekäse in die Schnute und lobte in DICK!!!!! Nahm aber, das Leckerchen, welches auf dem Boden lag an mich und das bekam er nicht....das haben wir die letzten Tage bestimmt Hunderte Male geübt. Bis ich dann draußen begeistert feststellte, dass er es auch draußen für sich angenommen hat, Sitz zu machen und seine Pfote zu heben.

Ich werde es jetzt draußen auch jeden Tage üben, also bewusst etwas verstecken, oder auf dem Weg fallen lassen, denn da muss ich einfach zu 200 % dranbleiben!!!! Wie gesagt, ich hätte nie gedacht, dass mein Staubsauger dazu fähig ist!!!! :lachtot:

Viele Grüße,

Frollein

• Hammer. Danke für die Anleitung :D

Wir haben heute einen freilaufenden Hund getroffen und außer ein Wuff von peanut, waren beide still. :D hat mich so gefreut.

von unterwegs..

• Mein Spinner hat eben gelernt, dass man mich nicht in den Finger beißen muss, auch wenn ich ihm diesen, schön mit Quark beschmiert, vor die Nase halte.

Dazu zwei total saubere "Down"- Übungen, und - *Trommelwirbel* - er hat heute wirklich total toll seine Beißwurst gebracht und mir in die Hand gegeben. Auf Kommando. Zweimal. Sonst klappt das nur mit dem Dummy so gut, die Wurst wird normalerweise noch ne Runde durch die Gegend geschleift.

Mein Pflegemädchen hat heute zum ersten Mal ein Intelligenzspielzeug gesehen. Und obwohl sie panische Angst vor allem hat, was neu ist, hat sie sich dennoch getraut, Wurststücke da runter zu fressen, wenn meine Hand neben der Wurst lag. Bei diesem Hund eine Riesensache und daher ein ganz besonders fettes Fein gemacht!!

• Beim Nachmittagsgassi mit dem Fahrrad stoppte ich an einer Wiese ,
      wo mein Dicker ausnahmsweise mal
      sein Spielzeug geworfen bekommt.
      Stelle das Rad ab, nehme das Wurfspielie und will es auf die Weide Schleudern,
      Hund schießt schon los, hinterher....
      Da sehe ich erst, dass sie den Eingang mit einem Schafnetz verschlossen hatten (das war kaum zu sehen )
      Evtl auch Strom drauf.
      STOP mit dem nötigen Ernst in der Stimme , mit der nötigen Lautstärke,
      und der Dicke bremst sofort mit allen vier Hufen :D
      und kommt Millimeter vor dem Netz zu stoppen.

Ein supergutes Gefühl :gut: wenn's wirklich mal "brenzelt " , kann ich mich auf meinen Hund verlassen.
      Es gab auch ein besonders großes

FEIN GEMACHT !!! :gut:

• Bin heute schon soooo begeistert von meinem Arthas :fondof:
      heute musste er 2 Stunden alleine bleiben, weil mein Freund in die Uni musste und ich noch beim Arbeiten war. Schon gestern hatte ich beim Gedanken daran Bauchschmerzen...der arme Hund (4 Monate alt). Ich sah vor mir, wie er völlig ausrastet, jammert und heult, die Tür 120 Minuten lang bespringt...dann war Dienstende, ich drehte durch ob der lahmen LKW-Kolonne vor mir auf meinem Heimweg, verdammt, ich musste zu meinem Hund!!! Dann kam ich ins Treppenhaus..."hey!" rief mein Vater der früher heimgekommen war...ich dachte "oh gott, jetzt beschimpft er mir als schlechteste Hundemutter der Welt!" aber er sagte: "dein kleiner hat keinen einzigen Mucks gemacht! ISt der überhaupt da?" Wie, keinen Mucks gemacht?? Panisch sah ich vor mir einen an irgendwas erstickten Hund, oder einen aus Stress umgefallenen Hund. Ich rannte die Treppen zur Wohnung hoch, da kratzte es plötzlich an der Tür, ich öffnete, und Arthas begrüßte mich stürmisch, aber sichtlich verschlafen! Der Gute, hat einfach geschlafen! Ich war sooo stolz! Nichts hat er kaputt gemacht, er hat nichtmal in die Wohnug gemacht, und war auchnoch leise!

Trotzdem hatte ich Schuldgefühle und startete sofort einen Spaziergang auf der Heide mit ihm. Wir begegnetem einem Labbi samt Familie. Die Hunde beschnupperten sich, spielten...dann ging ich weiter, sagte (insgeheim wenig hoffnungsvoll) "Komm Arthas, wir gehen weiter!" - mein Hund kam sofort hinterher und drehte sich nicht einmal um. Na sowas!

Wieder zuhause, brauchte ich erstmal einen Kaffee. Der Vollautomat wollte frische Bohnen...ich füllte auf und füllte 1/3 davon auf den Küchenboden :headbash: Arthas zeigte sofort seine Qualitäten als Haushaltshilfe und sammelte fleissig alle Bohnen auf :fear: panisch versuchte ich sie ihm aus dem Maul zu nehmen, er knurrte mich an, na toll, hätten wir das mal besser geübt! Verzweifelt rief ich "AUS!" - woraufhin sich sein Maul öffnete und alle Bohnen wieder rauskullerten und er mich erwartungsvoll anwedelte.

Ja, bin wirklich stolz und es ist schön, dass es hier einen Thread gibt, wo man das auch mitteilen kann! :gut:

• Bin heute schon soooo begeistert von meinem Arthas :fondof:
      heute musste er 2 Stunden alleine bleiben, weil mein Freund in die Uni musste und ich noch beim Arbeiten war. Schon gestern hatte ich beim Gedanken daran Bauchschmerzen...der arme Hund (4 Monate alt). Ich sah vor mir, wie er völlig ausrastet, jammert und heult, die Tür 120 Minuten lang bespringt...dann war Dienstende, ich drehte durch ob der lahmen LKW-Kolonne vor mir auf meinem Heimweg, verdammt, ich musste zu meinem Hund!!! Dann kam ich ins Treppenhaus..."hey!" rief mein Vater der früher heimgekommen war...ich dachte "oh gott, jetzt beschimpft er mir als schlechteste Hundemutter der Welt!" aber er sagte: "dein kleiner hat keinen einzigen Mucks gemacht! ISt der überhaupt da?" Wie, keinen Mucks gemacht?? Panisch sah ich vor mir einen an irgendwas erstickten Hund, oder einen aus Stress umgefallenen Hund. Ich rannte die Treppen zur Wohnung hoch, da kratzte es plötzlich an der Tür, ich öffnete, und Arthas begrüßte mich stürmisch, aber sichtlich verschlafen! Der Gute, hat einfach geschlafen! Ich war sooo stolz! Nichts hat er kaputt gemacht, er hat nichtmal in die Wohnug gemacht, und war auchnoch leise!

Trotzdem hatte ich Schuldgefühle und startete sofort einen Spaziergang auf der Heide mit ihm. Wir begegnetem einem Labbi samt Familie. Die Hunde beschnupperten sich, spielten...dann ging ich weiter, sagte (insgeheim wenig hoffnungsvoll) "Komm Arthas, wir gehen weiter!" - mein Hund kam sofort hinterher und drehte sich nicht einmal um. Na sowas!

Wieder zuhause, brauchte ich erstmal einen Kaffee. Der Vollautomat wollte frische Bohnen...ich füllte auf und füllte 1/3 davon auf den Küchenboden :headbash: Arthas zeigte sofort seine Qualitäten als Haushaltshilfe und sammelte fleissig alle Bohnen auf :fear: panisch versuchte ich sie ihm aus dem Maul zu nehmen, er knurrte mich an, na toll, hätten wir das mal besser geübt! Verzweifelt rief ich "AUS!" - woraufhin sich sein Maul öffnete und alle Bohnen wieder rauskullerten und er mich erwartungsvoll anwedelte.

Ja, bin wirklich stolz und es ist schön, dass es hier einen Thread gibt, wo man das auch mitteilen kann! :gut:

• Was für ein schöner Thread =)

Ich bin auch stolz auf Lino, er war heute das erste Mal 5 Stunden alleine und hat nichts aber auch gar nichts angestellt :)
      Und auf dem Spaziergang eben konnten wir ihn wirklich für lange Strecken ableinen und er hat sich super abrufen lassen, auch über weite Strecken.
      Und das nach 2,5 Wochen Zusammenleben.
      Ich glaube dieser Hund war ein Glücksgriff, gestern in der HuSchu waren auch alle begeistert von ihm. :ops: :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!