Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Zitat
(und da schaden die Spinnenweben in den Ecken ganz oben ehrlich am Wenigsten!),
Ich bin auch eher auf Boden und alles was auf Alanna`s "schüttelhöhe" fixiert. Spinnweben in den oberen Ecken übersehen ich dauernd. Aber Madame schüttelt sich nach dem Saufen sooooooooooo gerne vor dem TFT Monitor/Fltscreen im Wohnzimmer*grummel
Egal ob es Schränke oder unser Spiegel im Flur ist....irgendwie wird immer nur bis ca 1m Höhe geputzt....soooooooooo ordentlich bin ich also auch nicht
Aber über 1m Höhe sind die Dinge auch selten dreckig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Spinnenweben lasse ich im Sommer bewusst existieren, sind fein gegen Mücken und anderes Kleinstgetier und solange sie an der Decke kleben, stört mich das nicht. *gruselhaus*grins* Neeee, soo schlimm ist es nicht, aber die Spinnentiere stören nicht, sind sogar nützlich.Haha, das mache ich auch so! Ich hab hier aber auch nur diese 'zarten' Zitterspinnen, die finde ich nicht so eklig. Und die verjagen außerdem auch die fetten Hausspinnen, seit ich in jedem Raum so ein bis zwei von den Zitterspinnen hege und pflege habe ich keine eklige, schwarze Hausspinne mehr gesehen :^^:
-
Als ich meinem Mann heute früh - gestern Abend hab ich gesaugt und heute früh sah es wieder aus wie Sau *frust* - von dem Thread hier erzählte und ihm sagte, dass es echt Leute gibt, die 2 oder gar 3 x täglich saugen und teils vor der Arbeit, war seine lapidare Antwort: "So ein Quatsch, wenn ich in der Arbeit bin, seh ich den Dreck doch eh nicht!"
Ab gesehen davon, dass ich gerne wüsste, wieviel Strom für diesen aus meiner Sicht schon "Putzwahn"
draufgeht. Energieverschwendung pur :D.
-
Zitat
Als ich meinem Mann heute früh - gestern Abend hab ich gesaugt und heute früh sah es wieder aus wie Sau *frust* - von dem Thread hier erzählte und ihm sagte, dass es echt Leute gibt, die 2 oder gar 3 x täglich saugen und teils vor der Arbeit, war seine lapidare Antwort: "So ein Quatsch, wenn ich in der Arbeit bin, seh ich den Dreck doch eh nicht!"
Ab gesehen davon, dass ich gerne wüsste, wieviel Strom für diesen aus meiner Sicht schon "Putzwahn"
draufgeht. Energieverschwendung pur :D.
Mein Mann sieht sowas auch nicht, wenn er da ist ... er sagt immer "das geht in Deko über" :D.
-
Hm also in der Familie wo ich eig. mitwohne haben wir einfach rasch n Haushaltsplan aufgestellt wo jeder fuer einen Bereich zustaendig ist. D.h. im Groben Bad, Kueche, Wohnzimmer und Buero. Zwingend gemacht werden muss das meiste einmal die Woche. Wir sind vier Leute fest, dazu fast taegl. 2-5 Leute zu Besuch und zwei grosse haarende Hunde.
Den meisten Dreck macht hier uebrigens der 16- jaehrige :grin:Drei von uns schaffen Vollzeit- im Leben nicht wird hier taeglich gesaugt, da koch ich dann lieber was in der Zeit und schau dass wir zum Essen alle beisammen kommen.
-
-
Hmm wir saugen mind. jeden zweiten Tag, die Decken auf der Couch werden auch jede 2., 3. Woche gewaschen (die Katze liegt da oft drauf).
Hier sind viele Räume tabu für die Tiere und dementsprechend gibts da keine Haare oder so.
Das Bad wird 2x die Woche komplett grundgereiningt.
Küche täglich.
Gefegt wird auch täglich.
Die Teppiche im Keller (der Hund kann den Garten frei nutzen und hat nen Raum im Keller mit Hundetür), werden regelmäßig gewaschen, da liegt der Hund immerhin nass und dreckig drauf und die riechen dementsprechend schnell. Nur damit der Teil nicht falsch verstanden wird, tagsüber ist der Hund fast nur im Haus, liegt in ihren Boxen und auf ihren Decken, nachts schläft sie natürlich auch im Haus, aber sie darf auch in den Garten. Für die Teppiche und die Sitzbank im Wohnzimmer (da liegt der Kater) haben wir spezielle Haaraufsätze fürn Staubsauger und eigene Gummibürsten um die Haare verlässlich runter zu kriegen.
Mein Auto putz ich mind. alle 2 Wochen komplett durch.Ansich handhaben wirs so, dass der Hund fixe Plätze hat, wo sie liegt, das is dann auch einfach sauber zu halten.
Im Fellwechsel wird regelmäßig gebürstet, öfter gesaugt und sie wird auch regelmäßig gewaschen, nass und dreckig darf sie nicht ins Haus sondern wird vorher geputzt und trocken gerubbelt.Ich hasse Haushalte wo ich rein komm, und ich weiß, da leben Tiere. Nicht, weil Spielzeug oder Schlafplätze da sind, sondern weil mans riecht und überall Haare sind - das find ich ekelhaft. Bei Autos is es auch so, wenn da überall Hundehaare sind is es einfach unhygienisch..
-
Oh Gott. Unser Auto darf keiner sehen.........
Wohnungstechnisch kann jederzeit jemand rein, aber muss ich spontan jemanden mitnehmen......PEINLICH!
Gar nicht wegen der Hundehaare, eher wegen dem Dreck den ich mit den Schuhen reintrage.
Aussen wird Auto gereinigt, aber innen mal aussauge? uhhhhhhhhhhh.... pöhser Fehler gaaaaaaaaaaaaaanz pöhser Fehler!!! Da bin ich echt schlampig! Muss dafür auch zur Tanke fahren :-/ vor der Tür geht nicht. Strasse zu weit weg.
Aber die Hundedecken im Auto...die sind immer top!
Okay und die Sitze sind auch okay...es hapert nur am aussaugen und Scheiben putzen...
-
Über mein Auto darf auch niemand drübergucken. Schrecklich!
Haare, da ich auch öfter mal einen Hund auf der Rückbank transportiert habe, dann liegen überall Kotsäcke (natürlich frische) rum
Und halt der Dreck, den man selbst so an den Schuhen hat nach einem Spaziergang -
Zitat
Alles andere, wie Fenster putzen und Abstauben, nach Bedarf.Die Betten versuch ich täglich vor der Arbeit zu machen, gelingt aber nicht immer. Die werden dann manchmal erst gegen Abend gemacht
Fenster werden einmal im Jahr geputzt. Was wohl meine Nachbarn über mich denken. :-o
Und in gemachten Betten sammeln sich mehr Milben an als in ungemachten.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
So kann man das natürlich auch sehen. Trotzdem mach die Betten einmal täglich. Einfach, weil ICH mich dann wohler fühle.
Ich frag mich allerdings, warum manche von euch so lange zum Staubsaugen brauchen? 60 Minuten und mehr?
Habt ihr alle ein Hochhaus oder so? Wir haben ja nun keine sooooo riesige Wohnung, die auch nur über ein Stockwerk geht. Und die knapp 90 qm hab ich in guten 10 Minuten gesaugt. Geht doch ratz fatz, und das, obwohl ich die Decken immer mit absauge (wir haben Dachschräge mit Rauhputz, da sammelt sich so einiger Dreck dran, Spinnweben und Ablagerungen vom Kaminofen, Pollen etc.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!