Mantel Fotothread

• ich glaube ich brauche auch mal das Dogforum Schwarmwissen ^^

Suche glaube ich den Eierlegenden Wollmilchmantel aber vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Suche schon ewig den richtigen Wintermantel bzw Overall für Penny und finde irgendwie nichts, was alle Kriterien erfüllt :(

Idealerweise wäre das:
    * ein Overall, ABER die vorderen Beine müssten recht kurz sein, weil sie ständig mit den Füßen in den Overalls hängen bleibt :(
    habe auch schon ein Gummi mit Kordel zum zuziehen vorne in die Bündchen genäht, aber sie schafft es mit ihren winzigen Hasenfüßchen trotzdem immer da rein zu rutschen
    *sollte wirklich sehr warm sein! Die hat nur son paar Fusseln als Fell und auch wenn ich sie extra im Winter nicht zupfe, ist sie unter den 3 Haaren praktisch nackt
    *deswegen sollte auch der nackte Bauch bedeckt sein
    * er sollte schmal geschnitten sein, viele Sachen, die ihr von der Rückenlänge passen, sind dann zu breit bzw zu wuchtig für den kleinen Pups
    *Rückenlänge ist ca 36cm, Brustumfang müsste ich messen, glaube 42cm und sie hat 4 Kilo
    *sollte Schnee tauglich, also wasserdicht sein
    *darf nicht zu doll rascheln, sonst geht Fräulein damit nicht weiter ^^
    *am besten mit Reißverschluss am Rücken
    *Schmerzgrenze beim Preis liegt bei ca 70 Euro

hat jemand da ne Idee :D
    Sie hat bereits nen FMD Overall, aber da sind die Beine vorne das Problem ....

Sie ist oft im Zwiebellook unterwegs, aber eine richtig warme Schicht wäre definitiv praktischer

• @snickerdoodle89 Alsoo ich habe auch ein super verfrorenen Hund mit kaum Fell und da finde ich Overalls einfach am besten, gerade bei Schnee. Von Equafleece gibt es ein Overall, da könntest du vorne die Beine abschneiden, Fleece raschelt auch nicht und das Fleece von Equafleece hält ja auch Wasser ab, nur wenn es kälter wird müsste wohl noch Unterwäsche drunter, sonst wäre es zumindest Dobby zu kalt. Für Unterwäsche/ Pullis guck mal bei Sofadogwear oder Doggear. Dobby hat fast identische Maße, wenn du fragen zur Größe hast, dann frag einfach. Es gibt von Sofadogwear und DG auch Overalls die wirklich richtig toll sind aber preislich passt das nicht, die Kosten meistens so um die 80 Euro.

• ja gut da muss man sich ja irgendwie schon richtig mit dem Thema beschäftigen, damit man das mit bekommt. Ich hatte war mit bekommen dass es ein neues Model gibt, aber das sich dadurch der Kevyt ändert nur am Rande. Fragte mich schon was der Sade soll, weil der sich anhörte wie der Kevyt.
    Hat denn jemand den neuen Sade? Ist der so wie der alte Kevyt?
    Sorry wenn ich mich mit den Fragen wiederhole, wir sind gerade am Umziehen und der Thread gerade so redseelig, ich schaffe es einfach nicht mir alles durch zu lesen.

Oder man ließt die Beschreibung bevor man bestellt :D Da wo ich geschaut habe steht was von Fellfleece Futter. Aber ja, wenn man beim Bestellen davon ausgeht, der ist wie letztes Mal ist es schon fies.
    Der Sade ist wohl noch dünner als der alte Kevyt. Aber ich habe noch keinen gesehen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich reiche noch nach. Beim ersten Bild trägt Chili den Jumppa drunter.

• Danke nochmal für den Tipp @BlueDreams. Aber es sieht nicht so aus, als würde die Aira anders ausfallen als der SunShower :hust:

Supermansdogs Cape ist immer noch zu kurz und am Hals viel zu eng

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • @snickerdoodle89

Ich habe für meine extrem schmale Hündin gerade einen Overall von DG Doggear gekauft. For my dogs haben wir auch, aber ohne Geschirr drüber kann auch das Hineintreten in die Vorderbeine passieren.

Bei dem Ninja Overall von DG kann es nicht passieren weil der vorne einfach perfekt sitzt. Der ist wirklich für ganz schmale Hunde gemacht.

Ich werde obwohl die Beinlänge passt noch kürzen lassen. Sie mag es nur wenn die Beine bis über diesen „Beugeknick“ gehen.

Er ist wasserdicht, warm und der Stoff ist trotzdem weich und flexibel.

• @snickerdoodle89 Alsoo ich habe auch ein super verfrorenen Hund mit kaum Fell und da finde ich Overalls einfach am besten, gerade bei Schnee. Von Equafleece gibt es ein Overall, da könntest du vorne die Beine abschneiden, Fleece raschelt auch nicht und das Fleece von Equafleece hält ja auch Wasser ab, nur wenn es kälter wird müsste wohl noch Unterwäsche drunter, sonst wäre es zumindest Dobby zu kalt. Für Unterwäsche/ Pullis guck mal bei Sofadogwear oder Doggear. Dobby hat fast identische Maße, wenn du fragen zur Größe hast, dann frag einfach. Es gibt von Sofadogwear und DG auch Overalls die wirklich richtig toll sind aber preislich passt das nicht, die Kosten meistens so um die 80 Euro.

Herbst- und Winterkollektion - Ferjuschin`s Fashion

@snickerdoodle89 die haben extra für kleine Hunde Overalls im Angebot. Ich hab selber keine Erfahrung damit, aber andere hier im Forum haben schon positives berichtet. Die auffälligen Designs muss man halt mögen:-)

@snickerdoodle89

Ich habe für meine extrem schmale Hündin gerade einen Overall von DG Doggear gekauft. For my dogs haben wir auch, aber ohne Geschirr drüber kann auch das Hineintreten in die Vorderbeine passieren.

Bei dem Ninja Overall von DG kann es nicht passieren weil der vorne einfach perfekt sitzt. Der ist wirklich für ganz schmale Hunde gemacht.

Ich werde obwohl die Beinlänge passt noch kürzen lassen. Sie mag es nur wenn die Beine bis über diesen „Beugeknick“ gehen.

Er ist wasserdicht, warm und der Stoff ist trotzdem weich und flexibel.

Danke für eure Antworten !

Bei Ferjuschin's Fashion gibt es ja die For My Dog Overalls und so einen haben wir schon. Die sind zwar vom Ding her echt klasse und auch warm, aber da haben wir das Problem mit den Beinchen, die in den Overall rutschen.

Equafleece finde ich echt cool! Aber die Beinchen bei den Pullovern sind auch leider zu lang und vor allem zu weit :/ Und ohne Beinchen haben wir schon etwas in Fleece.

Unterwäsche haben wir selbstgemachte :D habe ich aus einer Thermo-Leggins geschnitten/genäht und die ist vom Material auch so schön dehnbar, dass ich da vorne kleine Beinchen ran nähen konnte, weil die so eng sind, dass sie nicht durch rutschen kann. so was bräuchte ich halt bei nem Overall, nur in wasserfest halt :( :

Den Ninja Fleece von Dog Gear habe ich für Thorin (sogar bei Ihm musste ich die Beine kürzen^^) und der ist super ! Bin da aber auch relativ sicher, dass die Beine nicht eng genug sind für die kleinen Storchenbeine von Penny :???: vielleicht bestelle ich mal einen und teste es ... kann ich ja zur Not zurück schicken oder weiter verkaufen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!