Mantel Fotothread

• Weiss jemand hier wie der Pomppa Jumppa ausfällt?

Ist der eher für schmale Hunde oder auch für um die Brust breiter gebaute? Und ist das Material noch etwas elastisch oder fest?

Ich find ja das der Jumppa die hässliche, eindeutlig abgekupferte Version von DGs Outdoor Fleece Top ist.
    Fraglich ist halt ob der Kragen was taugt für nen Frenchi. Im Endeffekt müsstest du es ausprobieren.

Arren, Miniatur Bullterrier, trägt übrigens das Top von DG. Da schneid ich einfach den Kragen ab, dank Fleece franst da ja nix aus und fertig. Früher trug er M3, jetzt ist es L1.

@Atrevido: Du darfst nicht rein nach den Maßen gehen. Manches sitzt eben nur an gewissen Körperformen und an anderen nicht.
    Hast du für Lito mal einen der Krämer Mäntel ausprobiert?
    Arren trägt den: Hundejacke mit Fleeceinnenfutter 150 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport und den hier: Hunde Wintermantel Dieter 100 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport

Vielleicht wär das auch was für Lito?

Übrigens passt Arren in die Staff Sachen von SDW auch nicht rein. Der teuerste Fehlkauf überhaupt... Passt grad so an der Brust und ist viel zu tief vorne, das behindert die Beine total.

• Ich würd auch eine Nummer größer kaufen und dann schneiden.
    Mir wäre das so an den Hinterbeinen auch einfach zu kurz.

• Der Jumppa ist halt deutlich geeigneter für Hunde, bei denen Hüfte und Oberschenkel gewärmt werden sollen. Das DG Fleece Top wärmt nicht von beidem, dafür ist es oben einfach zu schmal geschnitten und hat keine Aussparung für die Rute.
    Sonst wär's auch was für uns :smile:
    Obwohl die Maße für Joschi leider eh nicht passen bei DG.

• Nein die Krämer Mäntel sind leider raus. Lito hat ein absolutes Problem mit Berührungen, Druck etc am Rücken. Da darf wirklich nichts sein, was die Auswahl extrem einengt. Dazu muss es eben für dauerhaftes Rute oben tragen geeignet sein.

Ob der Mantel mir hier genug abdeckt weiß ich auch noch nicht. Da ist recht viel frei. Es geht bei ihm aber ausschließlich ums trocken halten, frieren kennt er nicht. Es dauert nur ewig bis die Wolle trocken ist, sonst würde ich ihn einfach nackig laufen lassen.

• @Atrevido: Wär dann nicht sowas hier am praktischsten? Hunde Regencape aus PVC - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
    Den werd ich die Tage wohl bestellen, einfach mal zum testen. Ich denke das Material kann man wenn nötig bestimmt auch einfach kürzen, ist ja nur Folie.

@my joschi: Stimmt, wobei es bei Arren in der Größe auch recht gut an den Oberschenkeln sitzt. :D
    Aber da gibts ja noch anderes, das Extreme Top ist länger hinten, oder die Kevins von SDW zB.
    Ich wollte ja immer mal gucken ob Hamis Kevin dem Blümchen auch passt, das mach ich nächste Woche oder so mal. Erst muss sein Hals verheilen.

• @Atrevido: Wär dann nicht sowas hier am praktischsten? Hunde Regencape aus PVC - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport
    Den werd ich die Tage wohl bestellen, einfach mal zum testen. Ich denke das Material kann man wenn nötig bestimmt auch einfach kürzen, ist ja nur Folie.

@my joschi: Stimmt, wobei es bei Arren in der Größe auch recht gut an den Oberschenkeln sitzt. :D
    Aber da gibts ja noch anderes, das Extreme Top ist länger hinten, oder die Kevins von SDW zB.
    Ich wollte ja immer mal gucken ob Hamis Kevin dem Blümchen auch passt, das mach ich nächste Woche oder so mal. Erst muss sein Hals verheilen.

Den finde ich sehr cool *0* Schade, dass es den nicht in groß gibt...

• Sodele. Spontankauf im Fressnapf, stört den Hund Null, trägt nicht auf, Geschirr passt drüber (mal gucken, wie es mit dem maßgeschneiderten in 3 Wochen aussieht) und Herr Hund kann pinkeln, ohne sich in die Jacke zu strullen :hust:

Beim schnüffeln wird es hinten ein Stück kürzer, aber das ist, denke ich, bei jedem Mantel so und länger ging nicht wegen der Ringelrute :ka: (Länger wurde auch schlackern glaube ich, vom Umfang her passt die gut, oder?)

Es ist die Wolters Basic geworden, war runtergesetzt um 50% :dafuer: Der Herbstzwerg hat übrigens eine Softshelljacke in genau den gleichen Farben :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich brauche Rat...

Und zwar hätte ich gerne die Hurtta Pro Regenjacke, leider gibt es die nirgends mehr zu kaufen.

Habt ihr eine Idee, welche Alternativen es gibt?
    Wie sieht das z.B. beim Hurtta Torrent aus? (Auf Katalogbildern saß der mir immer zu nah an den Achseln; stimmt der Eindruck?)

Ich finde den Schnitt von Pomppa super, der Kevyt saß in der richtigen Länge aber im Schulter/Hals-Bereich nicht gut, zu eng. Wenn es die für etwas breitere Hunde gäbe, wäre es perfekt...

Ich habe den Pro und den Torrent. Ich würde den Torrent immer vorziehen. Er sitzt in jeder Hinsicht besser und bedeckt einfach mehr. Hier sitzt der Totrent nicht zu nah an den Achseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!