Mantel Fotothread

  • Wie wäre es mit der neuen von Hurrta, dem Drizzle? Mit dem habe ich auch geliebäugelt...


    Unsere Pomppa Bestellung ist heute auch auf die Reise gegangen. Ich bin gespannt, wie lange es von Finnland nach Süddeutschland braucht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow, danke @dackellauf für die tollen Bilder, die zwei Mäntel sehen total super aus :respekt: :applaus: ich glaube, ich werde mich auch mal daran versuchen :dafuer:

    • Die Hurtta Pro findet man manchmal noch in den Kleinanzeigen.
      Die Torrent haben wir auch, aber die ist fuuuuuurchtbar undicht. Was ich so bisher gelesen habe gibt es Menschen die wirklich zufrieden mit dem Torrent sind, und welche bei denen der Mantel genauso undicht ist wie bei uns, viel mehr als 15 Minuten hält der nicht durch. Und auch bei 15 Minuten ist der Hund zwar nicht nass, aber das Material so vollgesogen, dass es richtig kalt und feucht am Hund aufliegt. Das ist bei den Hurtta Pro Mänteln nicht der Fall.


      Ich habe den Torrent eigentlich nur behalten weil er einen Geschirrschlitz hat. So kann ich ihn ganz unkompliziert einfach über das Geschirr werfen wenn ich die Türe aufmache und plötzlich feststelle dass es regnet. Den Hurtta Pro müsste ich unter das Geschirr anziehen. Dh wenn ich erst beim Türe öffnen merke dass es regnet muss ich das Geschirr ausziehen, den Mantel anziehen und dann nochmal das Geschirr anziehen. Ist halt mühsamer als wenn man direkt den Torrent drüberwerfen kann.






      Die Hurtta Pro Regenjacke hingegen hält auch absolut problemlos 1-2 Stunden durch, wahrscheinlich auch viel länger. Die ist richtig klasse. Nachdem ich vom Torrent so enttäuscht war, habe ich mir über die Kleinanzeigen (und von einer lieben DF-Userin) direkt 3 von den Hurtta Pro Mänteln organisiert.
      Eigentlich wollte ich nur 2, damit ich bei Dauerregen nicht den nassen Mantel wieder verwenden muss. Aber nachdem ich mir bei den Größen nicht sicher war habe ich noch einen 3. Mantel in einer Nummer größer versucht.
      60 ist bei uns zu kurz. 65 wäre vom Rücken und Nacken her super, allerdings versinkt der Hundd darin und der Bauchlatz ist zu lang und geht über den Penis wenn man ihn nicht extra besonders weit vorne festschnallt. Die Pro Reihe eher ist für normale/breite Hunde gemacht und mein Setter ist natürch eher schmal gebaut. Dh der Schnitt ist für uns absolut nicht optimal, aber ansonsten ist die Hurtta Pro Regenjacke vom Material her absolut klasse.

    • Ich hab den Torrent für Lena und bin damit sehr zufrieden.
      Wir gehen im Regen aber sich keine großen Stunden, sondern kurze Löserunden. Da hat er bisher immer dicht gehalten und ich find er sitzt super.
      Kann gern mal ein Foto machen. Nah an den Achseln find ich ihn absolut nicht.

    • Hmpf...Lito ist doch breiter als gedacht. Die Bull Regenjacke von SDW passt haargenau in der Länge. Aber ich bekomme sie am Bauch gerade so noch zu. Könnte mir vorstellen die springt bei Bewegung wieder auf :???: Hole ich sie in länger kann er wieder nicht die Rute oben halten ohne ran zu kommen, was wieder ein Drama fürs Sensibelchen ist. :fluchen:


      Und der Hals ist für Giraffen :lol:


      62c607539.jpg

    • Ich bin ja immer noch so hin und her gerissen, ob ich nicht auch einen Mantel kaufen soll :ka:
      jetzt wo es bald wieder so regnerisch werden wird. Und dann welchen :ka: :ka: :ka:


      Ich schau mir mal an was ihr so alles kauft und wie ihr euch ausrüstet :dafuer:

    • Hmpf...Lito ist doch breiter als gedacht. Die Bull Regenjacke von SDW passt haargenau in der Länge. Aber ich bekomme sie am Bauch gerade so noch zu. Könnte mir vorstellen die springt bei Bewegung wieder auf :???: Hole ich sie in länger kann er wieder nicht die Rute oben halten ohne ran zu kommen, was wieder ein Drama fürs Sensibelchen ist. :fluchen:


      Und der Hals ist für Giraffen :lol:


      62c607539.jpg

      Vielleicht ne Nummer größer kaufen und den Schlitz für das Schwanzerl verlängern? :)

    • Vielleicht ne Nummer größer kaufen und den Schlitz für das Schwanzerl verlängern? :)

      Also ich kann sowas gar nicht |) Ich weiß auch nicht wie gut sich dieser Regenstoff verarbeiten lässt. Aber ich hab bei ihm ja auch keine wirkliche Auswahl. Gut, dass ich nicht die Windhundvariante genommen habe xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!