Mantel Fotothread

• Gerade ist die Bestellung von Zooplus gekommen.

Der Norwegerpulli ist m.E. sehr hochwertig, aber leider viel zu kurz, wobei er um die Brust herum eh relativ eng ist.
    Auch der wasserabweisende Mantel gefällt mir sehr gut, könnte aber auch 1 Nummer größer sein.

Ich schicke beide zurück und bestelle sie nochmal 1 Nummer größer.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Norwegerpulli ist m.E. sehr hochwertig, aber leider viel zu kurz, wobei er um die Brust herum eh relativ eng ist.

Der sitzt aber so. Also, der ist dafür gedacht, so kurz zu sein, und nicht den Hund komplett zu bedecken.

Das find ich echt schade, ich hab den hier für Lieschen und er passt und steht ihr super und sie trägt ihn gern, aber es erschließt sich mir nicht der Sinn eines warmen Pullovers, der nur den halben Hund einpackt.

• Bei 15°C pack ich den Hund noch nicht komplett ein, da ist mir nur wichtig dass Brust/Herzbereich warm sind. Bin da aber auch vorgeschädigt nachdem ich mal wunderschön ne Bronchitis verschleppt habe.
    Und man merkt halt das es dem Hund kühl ums Näschen wird, olle Rotznase die :ugly:

@Dackelbenny - der zweite Mantel ist auf jeden Fall zu kurz. Den Norweger haben wir auch, ist ca. 4cm zu kurz. Aber ich denke, wenn man den noch grösser bestellt ist der nachher am Brustkorb zu weit.
    Oder würdest du enger nähen?

Ist auf jeden Fall ein praktisches Teil, war im letzten Winter während der schneefreien Tage im Dauereinsatz.

• Der sitzt aber so. Also, der ist dafür gedacht, so kurz zu sein, und nicht den Hund komplett zu bedecken.

Das find ich echt schade, ich hab den hier für Lieschen und er passt und steht ihr super und sie trägt ihn gern, aber es erschließt sich mir nicht der Sinn eines warmen Pullovers, der nur den halben Hund einpackt.

Man kann's auch so sehen - Meinen Hund nervt's teilweise, wenn Sachen zu lang sind oder da rumrutschen. Wir haben auch einen Pulli, der mit der Zeit immer kürzer wurde, jetzt ist auch der Popo frei, aber so schlimm find ich's gar nicht, weil die vitalen Organe immer noch warm eingepackt sind. :bindafür:

• Frodos Hoodie geht auch nur bis zum Beginn der Hinterbeine. Das ist einfach dadurch bedingt, dass der Hoodie am Bauch so weit vorne aufhört. Da rutscht er halt nach vorne.
    Die Hoodies, die man so kaufen kann, sind halt unisex. Da wird man nichts finden, das den Rücken mehr bedeckt hält.
    Der von Finya geht am Bauch bis zum Beginn der Hinterbeine und bedeckt demnach den ganzen Rücken.

Ich finde das aber auch nicht schlimm. Meine tragen die Hoodies auch nur als Übergang, wenns morgens oder abends mal arg frisch ist. Für kältere Temperaturen sind die nichts und daher auch nichts für Hunde mit Rückenproblemen, die den Pulli zum Warmhalten tragen.

• Bei 15°C pack ich den Hund noch nicht komplett ein

auch wenn das jetzt sicher nicht gut ankommt.. bei 15 Grad (plus) würde ich einen gesunden, jungen Hund, der nicht gerade aus medizinischen Gründen kahl geschoren wurde, gegen Kälte gar nicht einpacken... :ka:
    Höchstens halt nen Regenschutz, aber nix warmes..

• auch wenn das jetzt sicher nicht gut ankommt.. bei 15 Grad (plus) würde ich einen gesunden, jungen Hund, der nicht gerade aus medizinischen Gründen kahl geschoren wurde, gegen Kälte gar nicht einpacken... :ka:
    Höchstens halt nen Regenschutz, aber nix warmes..

Du kennst ja Frodo nicht :ugly:
    Der hat im Urlaub in den Niederlanden sogar mit Pulli geschlafen, weil er sich sonst wegen der Kälte so an mich gequetscht hat, dass ich nicht schlafen konnte und morgens und abends hat er bei solchen Temperaturen auch immer seinen Pulli oder Overall getragen. Der kann sonst ja kaum Laufen vor Gezitter :roll:

• Ich glaube, ich bestelle die beiden Sachen lieber doch nicht und warte mal ab, was es bald in unseren beiden Zooläden gibt. Dieses Hin- und Herschicken nervt mich, weil ich mir ja nicht sicher sein kann, dass die Sachen dann 1 Nummer größer besser passen.
    Vllt. versuche ich mich doch nochmal ans Selbstnähen.......ach Mann.......ist das schon wieder alles nervig. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!