Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Foto??

Ich überlege auch noch wegen einem Toppa. Meine Hündin hat in den letzten Monaten endlich kräftig zugenommen und ihre alten Sachen sind ihr nun aller Wahrscheinlichkeit nach zu eng. Also brauche ich u.a. einen dicken, wasserfesten Wintermantel für sie.Eignet sich der Toppa denn auch für eher schmale Hunde? Und wie weit geht er auf der Bauchseite nach hinten? Auf den Bildern sieht es meist so aus, als wäre der Bauch relativ ungeschützt.
Was mich bei den Pomppa Mänteln generell stört, sind diese weit ausgeschnitten Kragen. Das bringt leider für den Hals überhaupt keinen Schutz.
Foto folgt heute Abend

Also bei uns passt der Kragen perfekt, da würde niemals noch was unter gehen. Der Bauchlatz vom 31er Pomppa bedeckt definitiv mehr als die Hurtta Mäntel. Wäre er länger würde er sich vollpinkeln.
Nino ist im Vergleich zu anderen Hunden seiner Größe schon recht breit gebaut. Aber in den Hurtta Mänteln hat er vorne mehr Luft. Der Pomppa liegt bei seinem Körberbau besser an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, weil es halt einfach nervig ist, dem Hund im Winter 3-4 x am Tag 2 bis 3 verschiedene Sachen anzuziehen (z.B. Mantel + Loop + Bauchschutz).
Und wenn du den Loop mit dem Bauchschutz verbindest? Sowas wie das hier: SOFA Dog Wear
Ich werd für Hamilton wohl nen Loop selber häkeln müssen, die 3 die wir haben rutschen immer total und sind dann schnell nur zusammengekrumpelt irgendwo am Hals.
Dabei sinds schon die wo eigentlich auch die Ohren drin sind, aber einmal Kopf schütteln und die hängen sonstwo. Nervig!
Oder ich bestell doch erstmal den von SDW, hm... Ginge ja auch als Soloteil wenns nur kalt ist ohne nass. -
Und wenn du den Loop mit dem Bauchschutz verbindest? Sowas wie das hier: SOFA Dog Wear
Von SDW passt, bis auf 1-2 Klamotten, leider nix. Alles zu groß, wir brauchen XS0 (die hätten sonst nämlich alles das, was ich mir vorstelle).
Aber ja, das ist ne Idee. Selber machen kann ich sowas nicht, dafür fehlt mir komplett das Talent. Aber evtl. könnte ich sowas irgendwo in Auftrag geben... -
Ja, dachte mir schon das es nicht passt. Aber vielleicht gibts sowas ja auch irgendwo für kleine Hunde?
Oder eben anfertigen lassen nach dem Vorbild, genau.Edit: Oder die etwas längere Unterwäschen von DG DogGear?
-
Hat vielleicht jemand einen Feek Comfort von Sofadogwear?

-
-
Ja, dachte mir schon das es nicht passt. Aber vielleicht gibts sowas ja auch irgendwo für kleine Hunde?
Oder eben anfertigen lassen nach dem Vorbild, genau.Edit: Oder die etwas längere Unterwäschen von DG DogGear?
DG hatte ich vor einiger Zeit mal angeschrieben mit den Maßen meines Hundes und gefragt, welche Sachen aus ihrem Sortiment ihr wohl passen könnten. Antwort: Wir haben nix, was Ihrem Hund passt!

Ehrlich, nie wieder so ein kleiner Hund! Da gibts bei SDW und DG so tolle Klamotten und man kann trotzdem nicht shoppen!

-
Hat vielleicht jemand einen Feek Comfort von Sofadogwear?

Ja, das interessiert mich auch! Der steht nämlich ganz oben auf meiner Liste!

-
Antwort: Wir haben nix, was Ihrem Hund passt!
Echt???? Nicht grade nett... Und die haben was für Windspiele bis 4 Kilo, ist dein Hund so winzig?
Dabei find ich grad deren Sachen sehr praktisch und auch notfalls gut anzupassen. -
@Dreamy
Ich bin erst auf den Mantel gekommen, weil jemand auf Fb in der Sofadogwear/DG Gruppe den Mantel in XS0 an seinem Minihund gezeigt. Also wie klein der ist, kann ich natürlich nicht abschätzen, sieht aber nach Chihuahua oder so aus
Wenn du auf FB bist, würde ich die einfach mal fragen :)
Wenn nicht, kann ich gern für dich fragen.Edit: Ich hab auf einer Seite die Maße gefunden - XS0 hat einen Brustumfang von 35-42cm. Rückenlänge ist 25cm.
Frodo würde XS2 scheinbar perfekt passen

-
Echt???? Nicht grade nett... Und die haben was für Windspiele bis 4 Kilo, ist dein Hund so winzig?Bei der kleinsten Größe steht bei denen für die Rückenlänge > 36 cm. Meine hat eine RL von ca. 26 cm und wiegt aktuell 2,6 kg.
Ich hatte auch gefragt, ob sie in Zukunft planen, noch kleinere Größen anzubieten, das wurde aber auch verneint.
ZitatDabei find ich grad deren Sachen sehr praktisch und auch notfalls gut anzupassen.
Jaaaa, ich könnte da auf Anhieb 10 Mäntel und Overalls kaufen.
Einer schicker als der andere. Und die Qualität soll ja auch super sein. Wenn es bei der kleinsten Größe nur ein paar cm mehr wären, würde man das schon irgendwie hinkriegen mit der Anpassung, denke ich. Aber gute 10 cm mehr sind dann ja doch schon recht viel. Von SDW hatten wir mal einige Sachen auf einer Messe anprobiert, da war ihr halt alles in XS1 ( = 30 cm RL) schon vieeel zu groß. Das einzige, was von SDW geht, da in XS0, ist der Overall Figaro (den haben wir hier und der ist echt toll, passt ihr wie angegossen und stört sie auch überhaupt nicht), der Feek Sport und Feek Comfort (wegen letzterem überlege ich aktuell, ob ich den mal bestelle) und dann noch ein oder zwei leichte Baumwolloveralls, die wir so aber nicht brauchen. Also, die Auswahl ist extrem eingeschränkt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!