Mantel Fotothread

• Ich war letztes Jahr auch total im Pomppa Fieber dabei, Disney hat mit seiner schlechten Unterwolle auch wirklich einen Mantel gebraucht. Ayden hat den Pomppa Kevyt bekommen, aber leider rutscht er total hin und her wenn er zu nass ist. Ich habe auch den Eindruck, er lässt durch. Jedenfalls ist der Mantel innen feucht wenn es stark regnet. Abgesehen davon kann mein Rüde gerade so knapp Pipi machen, da passt ihm das alte Modell von Hurtta deutlich besser (wären da nur nicht die immer ausgelatschten Beinschlaufen). Ayden hat auch noch den Regenmantel von BoT, aber sicherlich den versuche ich diesen Herbst zu verkaufen, der passt ihm einfach nicht. Vielleicht auch den Kevyt. Im Gegenzug würde er einen Jumppa bekommen und könnte den unter seinem Hurtta Regenmantel tragen wenn es kalt und nass ist. :roll: :lol: Muss mich in den neuen Pomppa Grössen einlesen, beim Kevyt hat Ayden Grösse 37, aber eben, sein Pinkelproblem :headbash:

• Juhu :hurra: Der Toppa Pomppa ist da und sitzt in 31 wie angegossen.

Ich muss sagen ich bin positiv überrascht und hätte nicht gedacht das er wirklich so viel dicker ist als meine Hurtta Jacken. Auch mit seiner Ringelrute passt es super. Ich brauche jetzt unbedingt noch einen für meine Hündin. xD xD

Es ist aber irgendwie alles ausverkauft oder bin ich blöd :???:

• Juhu :hurra: Der Toppa Pomppa ist da und sitzt in 31 wie angegossen.

Foto?? =)

Ich überlege auch noch wegen einem Toppa. Meine Hündin hat in den letzten Monaten endlich kräftig zugenommen und ihre alten Sachen sind ihr nun aller Wahrscheinlichkeit nach zu eng. Also brauche ich u.a. einen dicken, wasserfesten Wintermantel für sie.

Eignet sich der Toppa denn auch für eher schmale Hunde? Und wie weit geht er auf der Bauchseite nach hinten? Auf den Bildern sieht es meist so aus, als wäre der Bauch relativ ungeschützt.

Was mich bei den Pomppa Mänteln generell stört, sind diese weit ausgeschnitten Kragen. Das bringt leider für den Hals überhaupt keinen Schutz.

• Was mich bei den Pomppa Mänteln generell stört, sind diese weit ausgeschnitten Kragen. Das bringt leider für den Hals überhaupt keinen Schutz.

Wenn er ansonsten prima passt, dann kann man ja einen Loop-Schal dazunehmen - nötigenfalls befestigt mit Klettstreifen. =)

• Wenn er ansonsten prima passt, dann kann man ja einen Loop-Schal dazunehmen - nötigenfalls befestigt mit Klettstreifen. =)

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, weil es halt einfach nervig ist, dem Hund im Winter 3-4 x am Tag 2 bis 3 verschiedene Sachen anzuziehen (z.B. Mantel + Loop + Bauchschutz). :verzweifelt:

• Warte doch, bis die Mäntel wieder in die Läden kommen.. glaube ab September, also in den nächsten 4-6 Wochen sollten die Läger wieder voll sein. jetzt braucht doch kein Hund so einen dicken Mantel :hust:

• Warte doch, bis die Mäntel wieder in die Läden kommen.. glaube ab September, also in den nächsten 4-6 Wochen sollten die Läger wieder voll sein. jetzt braucht doch kein Hund so einen dicken Mantel :hust:

...aber jetzt kriegt man noch Schnäppchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!