-
-
Für meinen kleinen Schatz brauche suche ich einen Wintermantel mit Geschirrauslassung. Bislang habe ich nur die Seite Hundumschick gefunden. Es gibt ja auch einen von Annyx, ich habe mein Geschirr von da, das ist toll, aber mit den Größen habe ich ein Problem (xxs ist zu klein, xs leider zu groß) Daher würde ich lieber ein Mantel mit Geschirrauslassung kaufen. Könnt ihr mir einen Shop bzw. Mantel empfehlen?
(kleiner, agiler, sich im Dreck wälzender, sich gerne balgender Rüde
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für meinen kleinen Schatz brauche suche ich einen Wintermantel mit Geschirrauslassung. Bislang habe ich nur die Seite Hundumschick gefunden. Es gibt ja auch einen von Annyx, ich habe mein Geschirr von da, das ist toll, aber mit den Größen habe ich ein Problem (xxs ist zu klein, xs leider zu groß) Daher würde ich lieber ein Mantel mit Geschirrauslassung kaufen. Könnt ihr mir einen Shop bzw. Mantel empfehlen?
(kleiner, agiler, sich im Dreck wälzender, sich gerne balgender Rüde
)
Wenn du einen Mantel anfertigen lässt (z.b. dakotasdogdesign.de) kannst du auch eine Aussparung fürs Geschirr angeben.
-
Tim hat Mäntel von Buster. Die haben ebenfalls Geschirrauslassungen.
Viele Grüße
Petra -
Zitat
Tim hat Mäntel von Buster. Die haben ebenfalls Geschirrauslassungen.
Viele Grüße
Petra
Vielen Dank für eure Tipps! Jetzt meint mein Mann, durch eine Geschirrauslassung würde das Regenwasser reinlaufen. Hat er vielleicht recht?Bei dakotasdogdesign.de könnte ich mir ja auch extra ein Geschirr passend für den Mantel anfertigen lassen. Aber abgesehen davon, das es ja recht ins Geld geht, geht mein Jasper 2x die Woche in die Hundekita, ob die sich mit dem anziehen dann soviel Zeit nehmen? :/
-
Hallo zusammen,
habe mich auch anstecken lassen von den schönen Mänteln in diesem Thread.
Weil ich Nähanfänger bin, war der Hundemantel ein gutes Anfänger-Nähprojekt. Habe ihn aus meiner alten Polar-Tech-Jacke genäht. Deswegen ist er wasser-/winddicht.Als nächstes werde ich ihm noch einen Mantel aus doppelten Polarfleece nähen. Diesmal mit diesem Brustlatz wie es auch die Hurrta-Mäntel haben.
Beste Grüße,
Geckolina -
-
-
sieht auch super aus!
-
Der sitzt auch sehr gut. Wir hatten die Jahre davor einen Hurtta-Mantel, mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Aber dieser Mantel war günstiger und sitzt noch besser. Besonders gut finde ich, das der Hals schön eingepackt ist. Beim Hurtta ist schon öfters Schnee in den Kragen gefallen. Das Problem werden große Hunde nicht haben, aber für die Zwerge ist es echt doof....
Ich mache übrigens das Geschirr über den Mantel, damit nicht noch ein "Kältefenster" entsteht -
Meine Mädels haben die Avalon Hot Dog Mäntel von Trixie- absolut super.
Sie können keine Mäntel tragen, deren Bauchlatz zwischen den Vorderläufen durchgeführt wird, da bekommen sie fiese Scheuerstellen. Das habe ich jetzt 2 mal erlebt und ein drittes Mal brauche ich es nicht.
Außerdem hatte ich das Gefühl, die Mäntel verhinderten, daß die Hunde mit den Schultern frei nach vorne ausfußen konnten.
Die Hot Dog Mäntel sitzen wirklich perfekt, die Hunde haben vorne einen "Schlitz", der sie in der Vorhand nicht einengt, der Bauchgurt ist nach hinten geschnitten, nichts scheuert zwischen den Vorderkäufen und sie wetzen damit, als wenn sie keinen Mäntel anhätten.
Für mein kleines Frostköttelchen habe ich dann noch einen Fleeceunterzieher aus dem Ärmel einer alten Fleecejacke geschnibbelt, für die beiden Großen reicht der Mantel.
-
ich würde auch gerne einen Mantel für Casanova zum Training kaufen, am liebsten den Wintermantel von Hurtta. Allerdings hat der Kerl irgendwie ganz komische Maße
60cm Rücken, 57 Hals und 71 Brust. Damit würde ihm nur der mit 50cm Rücken passen, aber dann ist ja sein halber Popo frei
Die anderen sind an der Brust zu weit. Weiß jmd, ob man das viel enger stellen kann?
Die Maßtabelle:
Größe Rückenlänge Halsumfang Brustumfang
40 40 cm 47-52 cm 64-70 cm
42 42 cm 39-44 cm 58-64 cm
45 45 cm 50-55 cm 64-70 cm
50 50 cm 55-60 cm 70-76 cm
55 55 cm 59-69 cm 83-93 cm
60 60 cm 59-69 cm 88-98 cmQuelle: https://www.woofshack.com/de/c…allery/id/524/image/3553/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!