Mantel Fotothread

  • Ich hab eine Enna :D Baxter gehört zu Dogs-with-Soul.


    Und ja - 37 passt ziemlich genau. Zumindest hat sie den Kevyt auch in 37.


    Mal sehen - eigentlich ist der Hund gut ausgestattet und braucht den Perus nicht |)

    Ups :D wenn man sich zu sehr an den Avas orientiert, sorry!




    Amber hat den Toppa in Hippa, Perus haben wir (noch) gar nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hündin hat eine Rückenlänge von 44 cm und ihr passt der Perus in 45 super :smile: Im Toppa hatte sie 41, wir haben uns aber dann für den Perus entschieden, weil der nicht ganz so dick ist. (Am liebsten hätte ich beide behalten, aber dafür dass wir nicht wirklich zwei Mäntel brauchen war mir das dann doch etwas zu teuer...)


      Demnach müsste Emil Größe 45 eigentlich auch sehr gut passen =)

    • Der Pulli von sofadogwear kam an. Das ging wirklich schnell... Mittwoch habe ich ihn bestellt, Donnerstag verschickt, heute da :D
      Leider leider passt er nicht :lepra:
      Ich schätze wir brauchen eine Nummer größer....
      Zurück schicken werde ich ihn glaube ich nicht. Der Versand ist mir zu teuer.
      Jetzt versuche ich ihn mal über Facebook los zu werden oder zu tauschen...

    • Welche Größe ist das denn? Und magst du mir mal seine Maße sagen? War es nicht so das Dobby und Frodo fast identische Maße haben oder verwechsel ich das? :hust: Wollte schon so lange den Overall, dachte aber das er Dobby nicht passt, er liegt genau zwischen 2 Größen :fear:

      Frodo trägt den S2.
      Ja :D Wobei Frodo bisschen größer ist glaub ich.
      RL 35cm - Schultern bis Rutenansatz (ich lasse den Zipp hinten ein paar cm weit offen und das hält so sogar ohne aufzugehen!)
      BU 50cm (ohne Wolle etwa 47cm, schätz ich^^)
      Er ist fast 40cm groß und wiegt 6,5kg.
      HU 29cm, aber mit den Zöpfen ist sein Kopfumfang zu groß. Das ist beim An- und Ausziehen etwas unangenehm, aber bleibt ja nicht für immer so.


      Wenn er nicht passt, wirst du den unter Windspielleuten im nächsten Winter garantiert los, schätze ich^^
      Zwischen welchen Größen liegt er denn?

    • Zwischen welchen Größen liegt er denn?

      Zwischen XS und S1 laut Tabelle,aber wenn Frodo schon S2 trägt, dann wird XS bestimmt zu klein sein. Ist der Overall denn trotzdem noch Rüdentauglich bei euch, auch wenn er eigentlich 6cm zu lang ist?
      Dann müsste ja S1 bei Dobby gut passen, wenn die Rückenlänge bisschen kürzer ausfällt.
      Er hat Rückenlänge 35cm, Brustumfang 44cm und Halsumfang 25cm und wiegt 5kg also fast identisch, nur weniger Brustumfang

    • @nelli98
      Ja, da ist wirklich noch viel Platz, fast eine Handbreit. Für eine Hündin wäre mir das zu nackig am Bauch, aber für Frodo passt es perfekt.


      Du musst bedenken, dass die Rückenlänge ja für Windspiele angegeben ist und die ihre Rute unten tragen. Da wird über den Rutenansatz hinaus gemessen, glaube ich.


      Ich glaube auch, dass XS ihm zu klein und S1 besser wäre =)

    • Heute kam Kensis Amundsen gekommen.
      Der passt ziemlich gut, wie ich finde.
      Wir hatten ja bisher nur die Dogzwear Skijacke von Wolters und so einen fluffigen, roten Lack-90er Jahre-Bomberjacken-Mantel aus der Ukraine. Der Wolters saß eigentlich super, nur drückte der Klettverschluss an der Seite beim Laufen immer an Kensis Oberschenkel. Fand ich suboptimal.
      Der rote Lackmantel sitzt super, bedeckt aber hinten nur noch den Rücken und geht nicht an den Flanken runter. Fand ich auch irgendwie nicht so prickelnd (aber immer noch besser als ein kratzender und stechender Klettverschluss am Knie).


      Der Amundsen sitzt zwar auch recht weit hinten, aber so ein Druckknopf stört weit weniger als ein Klettverschluss.
      Kensi scheint ihn auch zu mögen, jedenfalls ist sie locker flockig durch die Gegend geflitzt und schien sich durch den Mantel nicht eingeschränkt zu fühlen. Allerdings hatte sie komische Wälz-Anwandlungen (siehe erstes Video), aber die waren glaub ich weniger auf den Mantel bezogen :D
      Was mich etwas stört sind die 'Luftlöcher', die zwischen den Knöpfen entstehen. Ich denke, die sind da, weil der etwas zu groß ist. Aber damit können wir leben :)


      Den Boston von Wolters hab ich auch noch bekommen, aber da hab ich noch keine Fotos





      [Externes Medium: https://youtu.be/dAn4FgvqZAo]


      [Externes Medium: https://youtu.be/6GrnpY1dWC8]
    • Der Pulli von sofadogwear kam an. Das ging wirklich schnell... Mittwoch habe ich ihn bestellt, Donnerstag verschickt, heute da :D
      Leider leider passt er nicht :lepra:
      Ich schätze wir brauchen eine Nummer größer....
      Zurück schicken werde ich ihn glaube ich nicht. Der Versand ist mir zu teuer.
      Jetzt versuche ich ihn mal über Facebook los zu werden oder zu tauschen...

      Wo hast du bestellt und wie bezahlt?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!