Mantel Fotothread

• Bootsmann läuft auch im Regen mit dem Equafleece Pulli/Overall. Bin ABSOLUT überzeugt von den Teilen. Stunde im Regen und Hund ist oben/unten trocken. Ich ziehe ihm den Pulli jetzt auch bei Regen immer an und freue mich wie Bolle.

• Wie wasserdicht ist der Equafleece denn wirklich? Würde er eine halbe Stunde bei normalen Regen standhalten? Oder kann der Hund durch hohes, nasses Gras laufen und bleibt trocken?

Länger als eine Stunde habe ich auch noch nicht getestet, aber mein Zwerg ist schon mehrfach bei einer Stunde Regen (Dauerregen, also kein Nieselregen oder so) im Equafleece Overall trocken und warm geblieben. Mein Zwerg schafft es, sich immer extrem das Wasser unter den Bauch zu hauen. Der Bauchteil ist dann auch immer extrem nass (man kann das Wasser sogar auswringen), aber es kommt trotzdem nichts durch. Meiner Meinung nach mit das beste Hundekleidungsstück, was wir haben. Der Overall erzeugt keine Geräusche, sitzt gut, ist elastisch und hält schön warm und trocken.

• Wir brauchen keinen Equafleece-Pullover.
    Wir brauchen keinen Equafleece-Pullover.

Das ist ja schlimm hier. xD
    Bestimmt sind eure Motive ehrenwert, denn ihr wollt die Wirtschaft ankurbeln, aber in diesem Thread muss man echt höllisch aufpassen, dass man keinem Kaufrausch verfällt. |)

Ich gehe jetzt zu den anonymen Mantoholikern.

• Ich hab gar nicht soo viel ;)

Lito - eine dünne Softshelljacke und einen dünnen Pulli. Beides brauchte er bisher nicht, außer bei Wartezeiten.

Shira - 1x Kevin, 1x Hachico Home, 1x Manuel X, 1x Wolters Easy Rain und die 1x Hurtta Summit. In den Pullis fühlt sie sich aber am wohlsten, deswegen wäre einer, der Nässe abhält praktisch. Bei Pulli + Regenjacke wie wir es bisher machen ist der Pulli an den Rändern dann immer gleich bis zur Haut mit nass und dann friert Madame Etepetete trotzdem :roll: Ist also immerhin minimal praktisch :p

Deine Selbsthilfegruppe klingt allerdings geil xD

• Was macht ihr eigentlich wenn ihr einen Mantel ohne Loch für einen Ring von einem Geschirr habt? Lola hat aktuell Leinenzwang und ich hab nur den Extreme Warmer und eine Regenjacke mit Loch am Rücken für einen Ring vom Geschirr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!