Mantel Fotothread

• Hallo zusammen,

ich suche einen Hundepullover für einen Hund mit ca. 20 kg. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Hintergrund ist folgender: Meine Hündin leidet unter Spondylose. Draußen trägt sie bei diesen Temperaturen immer einen Mantel, damit der Rücken warm bleibt. Da sie Nachts aber bei uns im Schlafzimmer schläft und es da recht frisch ist (ich kann nicht in warmen Räumen schlafen) suche ich einen Pullover, den ich ihr Nachts anziehen kann, damit auch da der Rücken warm bleibt.
    Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

• Hallo zusammen,

ich suche einen Hundepullover für einen Hund mit ca. 20 kg. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Hintergrund ist folgender: Meine Hündin leidet unter Spondylose. Draußen trägt sie bei diesen Temperaturen immer einen Mantel, damit der Rücken warm bleibt. Da sie Nachts aber bei uns im Schlafzimmer schläft und es da recht frisch ist (ich kann nicht in warmen Räumen schlafen) suche ich einen Pullover, den ich ihr Nachts anziehen kann, damit auch da der Rücken warm bleibt.

Schau mal bei Sofa Dog Wear?

• Hallo zusammen,

den Pomppa Jumppa oder den Equafleece Pullunder. Equafleece ist etwas dicker und wärmer, der Jumppa eher was dünner und 'kühler'.
    Gibt es beide auch für große Hunde

Hundepullunder - Equafleece

JumppaPomppa - der Hundepullover aus Finnland - Dogs-24
    oder
    JumppaPomppa - Hunde-Pullover

• Ich habe den Hachico Home für Lola und das ist ein einfacher Fleecepulli. Also wirklich einlagig Fleece. Der Kevin und auch der Ken sind meiner Meinung nach etwas (nicht viel) dicker.Für den Hachico Home habe ich mich aber entschieden, da sie die Rute oft oben trägt und so nichts auf die Schwanzwurzel drückt.

Laut den Händlern braucht SDW leider lang, so dass aktuell mit neuer Lieferung erst Mitte/Ende Januar gerechnet wird.

Dank dir :)
    Dann wird es wohl doch der Ken in olivbraun.

• Soo, heute musste der Plüsch mal dran glauben :ugly:

Ih habe mich auf ein riesiges Drama eingestellt, aber ne nix, der ist gelaufen als wär nichts :applaus:

Für 30€ kann man echt nicht meckern, nur weiß ich nicht ob er 2-3 Stunden Dauerregen dicht hält... Auch könnte er für meinen Geschmack ein bisschen mehr vom Popoplüsch bedecken, aber gut.
    Was ich aber sehr gut finde ist der großzügige Beinauschnitt vorne.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Hachico/Hachico Home ist dünner als Kevin und Ken oder?
    Ich werde mit einfach nicht einig. Ich hätte total gerne den Ken, den finde ich aber nur noch in olivbraun und in Fox gibts den bei sofadogwear selbst noch. Gerade die Farben, die mir gar nicht gefallen :tropf:
    Deswegen hab ich über den Hachico nachgedacht, das sieht besser aus für Hunde, die ab und an gerne mal die Rute hoch nehmen. Kommt mir aber schmaler sowieso dünner vor.

Oder weiß jemand wie lang Sofa dog wear mit der nachproduktion braucht?

Ich habe den Kevin Jumper, Hachico Jumper und den Hachico Home. Die ersten beiden sind auch Stickfleece und der Home aus normalem Fleece. Ich finde nicht, dass der Home viel dünner ist als die beiden aus Strickfleece, es ist eben ein anderes Material.
    Der Ken Jumper hat eine andere Form, ist eher für die kompakteren Hunde, da würde ich gucken, welche Modelle vom Bauchumfang eher passen.
    Meine trägt meistens den Hachico Home.

• dackel benny

wir sind in ständiger tierärztlicher betreuung.
    die kleine hat eine angeborene blasenschwäche.
    als wir sie vor einem jahr bekamen wurde die maus einfach nicht stubensauber,alle 2 std ,auch nachts und bei aufregung sogar noch öfter.....

es wurde 2x die blase punktiert,untersucht ob die nieren konzentrieren,u schall ob eine fehlbildung vorliegt... also alles abgedeckt.

im sommer /mit der ersten läufigkeit war dann alles besser,die maus hat auch mal 5 std am stück nachts geschlafen.....

mit dem winter und den kalten temperaturen kam dann alles zurück....3 std nachts durchschlafen sind schon lange.

wir werden damit wohl leben müssen.

lg kirsten

• Wenn der Bauch so wichtig ist, schau doch mal nach Maßanfertigungen.
    Die können auch Mädelsschnitt mit komplett geschlossenem Bauch machen.
    Wünsche gute Besserung für die Blase.

• Hey, weiß hier vielleicht jemand ob der DG Ninja Fleece Overall auch Wasserdicht ist? Da steht ja leider nichts. https://www.dgdoggear.com/de/dg-ninja-fleece-1

Oder hat hier jemand Erfahrung mit dem DG Ninja Supreme? (für einen nicht Windhund, der aber ähnliche Maße hat) Der kostet halt ganz schön..., dafür sollte er dann auch wirklich sehr Wasserdicht, bequem und sehr warm sein.

Eigentlich hab ich dieses Jahr schon echt viel Geld für Hundebekleidung ausgegeben, aber ein sehr warmer, Wasserdichter Overall fehlt halt noch. Und bei ForMyDogs kann ich mich zu keinem Winter Overall überwinden, weil mir da bei den Wasserdichten Overalls wirklich nichts annähernd zusagt. Den hier: Scandi Snowflake Snuggle Suit haben wir schon, der war der Einzige der mir halbwegs gefällt, und er ist schön warm und bequem aber halt nicht wasserdicht.
    Ein Equafleece Pullover kommt die Tage, aber ich fürchte der wird nicht warm genug sein. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!