-
-
Heute ist unser Pomppa Perus gekommen
Er passt!
Bilder gibts morgen im Hellen.
Ich denke von der Wärmeleistung ist er für den Dicken genau richtig für alles in Richtung Gefrierpunkt. Morgen früh testen wir mal wie er in Bewegung sitzt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du da keine Bedenken, dass es ihr zu warm werden könnte? (hab den Mantel auf FB gesehen)
WIe immer, wenn ich was mache: nein, sonst würd ichs nicht machen
Aber ich sag Dir auch gerne, wieso.
Und zwar denke ich, dass die Schäden, die sie davon trägt, wenn sie mit einem Mantel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und darunter mehrere Stunden bewegungslos im Auto liegt, geringer (nicht vorhanden) sind, als die, die sie wahrscheinlich auf lange Sicht bekommt, wenn sie ohne dort zu kalt wird und sich nicht aufwärmen kann.
Selbst, wenns ihr ein bisschen zu warm wird mit Mantel, was ich bezweifle, denn sie bekommt den ja nicht jetzt bei +8 Grad an, sondern wenn es wirklich richtig kalt ist. Der Winter hat ja gerade erst begonnen.SO heiß kanns gar nicht werden in dem Auto bei den Temperaturen, dass es unangenehm oder gefährlich warm mit einem Mantel werden könnte.
-
Vielen Dank, auch für die ausführliche Begründung!
-
Was würdet ihr tun?
In deinem Fall würde ich nur so einen Trockenmantel holen und ihm den nur im Auto anziehen, wenn er nass ist und dann länger warten muss.
Ich denke nicht, dass es einem Hund im Winter mit Mantel bei Bewegungslosigkeit zu warm wird, wenn er sich damit bewegt, schon eher, aber nicht in Ruhe. Da ist es ja im Sommer bei 30 Grad wesentlich wärmer als es mit einem Mantel warm werden kann.
-
-
-
-
Was denkt ihr ist bei dem Sheltieplüsch sinnvoller? Nen Jumper? Also Kevin Jumper oder Pomppa Jumppa.
Oder eher ein Fleecemantel, der nicht ganz so eng sitzt? Dachte da an den BoT oder vll der Willi Wollmantel.
Also bei trockenem kalten Wetter (und Wind).@my joschi sieht super aus!
-
Was denkt ihr ist bei dem Sheltieplüsch sinnvoller? Nen Jumper? Also Kevin Jumper oder Pomppa Jumppa.
Oder eher ein Fleecemantel, der nicht ganz so eng sitzt? Dachte da an den BoT oder vll der Willi Wollmantel.
Also bei trockenem kalten Wetter (und Wind).@my joschi sieht super aus!
Ich würde den Kevin Jumper nehmen, ich finde er ist deutlich wärmer als der Jumppa und auch besser verarbeitet, und du hast ja mal erzählt das Chili so friert, da wäre der bestimmt besser
-
Ich würde den Kevin Jumper nehmen, ich finde er ist deutlich wärmer als der Jumppa und auch besser verarbeitet, und du hast ja mal erzählt das Chili so friert, da wäre der bestimmt besser
Dank dir :) würde dann wahrscheinlich zu dem tendieren. Oder dem Ken, weil ich glaube der ist praktischer wenn der Hund sein Geschäft erledigt.
Ich bin mir nur unsicher, ob etwas enges wie die Jumper sinnvoll ist, über den dicken Plüsch zu ziehenoder ob es mehr wärmt, wenn er einen etwas lockereren Mantel an hat
Also so: Wollmantel für Hunde aus Finnland - Dogs-24
oder eben einen enger Jumper. -
Ich glaub ich würde den Willi Wollmantel nehmen.
Das Sheltiefell isoliert ja durch die Luftpolster dazwischen. Ein enger Mantel würde das zunichte machen. Ich würde da auf einen lockereren Mantel setzen.
Den Willi hätte ich auch gern gehabt, nur gefallen mir die Farben da leider nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!