Mantel Fotothread

• @Masabya
    Meine zwei haben ja auch Fleeceoveralls, wenn auch selbst genähte. Frodos ist ohne Zipp und Finyas mit.
    Finya würde ich da ohne Zipp nie reinbekommen. Die findet das sehr unangenehm, wenn ich ihr die Beine so verrenken muss.
    Mit Zipp stell ich einfach jedes Bein einzeln rein und mach dann zu =)

Sagt mal, an die mit FMD Overalls - sind die bei euch dicht?
    Finyas Overall war heute Morgen innen komplett nass :shocked:

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier ist heute der Trixie Explorer angekommen und ich finde ihn ganz gut. Muss morgen mal Bilder bei Tageslicht machen. Ist ja nicht so dick, aber dafür hat er ja die Funktion die Körperwärme zu reflektieren, hoffe das funzt dann auch so (wenn es hier denn je so kalt wird)

• Der BOT sieht gut aus an ihm!

@Avocado : der sitzt mMn richtig gut.

Ich finde ihn sehr passend.

Nein, der ist nicht zu groß, der passt super.

danke für euer Feedback!
      mir kam er so groß vor, aber er ist gut eingepackt - dass der Hintern bedeckt ist war glaub das was mich so stark verwirrt hat.

der darf bleiben, Hund scheint ihn auch ganz ok zu finden :D Suche ist endlich beendet, juhu!

und jetzt tut es mir Leid dass ich Ziva nicht auch einen bestellt habe bei der Aktion zum black friday...

• @Dackelbenny und @Lagurus : diesen Dackeltypenmantel habe ich gerade gefunden. Vielleicht ist der ja was für euch?
      Dackel Winter Mantel mit Unterleib Schutz Hundejacke
      Gerade die Frontlösung gefällt mir, ich glaube, dadurch kann man den Mantel gut anpassen.

Den hab ich bei Tamy schon entdeckt, aber der ist massgefertigt und wenn der dann nicht passt, dann kann ich ihn nicht zurückschicken, dafür ist er mir zu teuer.
      Auch finde ich, dass der vorneherum und am Bauch durch den vielen Klettverschluss irgendwie sehr steif aussieht.
      Bei Tamy ging im Schnee bei einem ihrer Mäntel immer der Klettverschluss auf. All das hat mich bisher schon beiTamy davon zurückgehalten diesen Mantel zu bestellen.
      Trotzdem danke. Ich probier es jetzt erst mal mit Pullis wenn was nötig werden sollte.

• @Dackelbenny und @Mary060511
      Danke für euer Feedback! Ayden hatte den Mantel nur kurz in der Wohnung an, ich wollte noch nicht rausgehen falls ich ihn verkaufe damit er nicht dreckig ist |)
      Laufen tut er ganz normal mit, das Problem ist dann nur, dass der Bauchgurt nach hinten rutscht und er nichtmehr pinkeln kann. Hinten müsste ich auch aufschneiden, damit er überhaupt Kot absetzen kann. (Finde das etwas blöd konstruiert von BoT :ka: )

Ich versuche ihn mal zu verkaufen und probiere etwas anderes aus. Ayden braucht nicht zwingen einen BoT Mantel.

• @Dackelbenny und @Lagurus : diesen Dackeltypenmantel habe ich gerade gefunden. Vielleicht ist der ja was für euch?
      Dackel Winter Mantel mit Unterleib Schutz Hundejacke
      Gerade die Frontlösung gefällt mir, ich glaube, dadurch kann man den Mantel gut anpassen.

Betty passt ja Gott sei Dank in viele Standardmäntel, wir brauchen keine speziellen Dackellösungen, sie ist zwar lang, aber hat auch einen recht tiefen Brustkorb, sodass viele normale Mäntel passen. Aber danke fürs verlinken :smile:

• etwas spät, aber hat alles etwas gedauert bis ich das passende hatte, wollte ich noch eine Rückmeldung geben, @Aoleon @'MelanieR‘

Nach Beratung durch Vicidesign wurde es schlussendlich Hachico Home in S3.
      Das ganze sieht in etwa so aus:
      (Hoffe man sieht es.. Milou ist direkt als sie es anhatte in ihr Körbchen Geflitzt zum schlummern :herzen1: Sie fühlt sich offenbar wohl).

• @Dackelbenny seh ich auch so.. aber bei der Nummer kleiner hätte die Brust nicht reingepasst, daher wurde es schlussendlich der hier.
      Nachdem sie die Rute meist unten oder waagrecht trägt ist das ein Manko mit dem
      Ich ganz gut Leben kann. Wie du sagst der Bauch ist dicht und das war mir wichtig da sie dort so wenig Haare hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!