Mantel Fotothread

• Meine Tamy hat auch so stark gefroren bei unter 0 Grad.Sie hatte dann 2 Sachen an. Du könntest den Equafleece unter den Wolters ziehen.

Ouh man, da bin ich natürlich nicht drauf gekommen, das probier ich mal
    wobei das eng werden könntd

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Also, wenn das mal kein Zeichen ist, mir wurde aus Versehen nicht der BoT Standardmantel, sondern der gefütterte Regenmantel geschickt :D

Und eigentlich finde ich den richtig gut: Die Qualität ist super, er sieht viel besser aus als gedacht, ist leicht und trotzdem sehr warm und die Länge passt perfekt (hatte ein bisschen Sorge dass er hinten wie ein Zelt absteht, aber das ist überhaupt nicht so).

Theoretisch würde ich ihn sofort behalten, ABER... wir haben hier genau das gleiche Problem wie bei den anderen 4 (!) Mänteln, die wir bisher probiert haben, er sitzt an der Brust bzw. den Oberarmen irgendwie so eng :verzweifelt: und das, obwohl ich extra einen Back on track ausprobieren wollte, da die ja verstellbar sind. Im ersten Moment sitzt er an der Brust auch besser, wenn ich ihn da lockerer stelle, aber ich habe das Gefühl dass er dann nach hinten/unten rutscht und erst recht wieder drückt. Selbst auf der größten Stufe sitzt er irgendwie nach ein paar Schritten wieder eng, das kann doch nicht sein? Oder "muss das so"? Stoßen eure Hunde bei jedem Schritt quasi an den Mantel? Sie läuft damit ganz ok, finde ich, sitzen geht auch, aber hinlegen z.B. ist nicht wirklich möglich, ohne dass er vorne an den Oberarmen richtig eng ist und drückt. Total komisch, sie ist auch überhaupt nicht breit gebaut oder hat eine breite Brust oder so, ich verstehe das gar nicht :???:

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber wenn ich 75€ für einen Hundemantel zahle, sollte der schon passen, finde ich. Wie gesagt, ansonsten ist der echt toll...

• Back in Track hat meiner Meinung nach wirklich einen sehr großen Halsausschnitt und rutscht bei meiner Hündin auch beim Laufen oder schütteln nach hinten und sitzt dann sehr straff. Ich glaube es liegt genau daran, dass die Hunde NICHT breit sind. Ich schätze BOT ist eher etwas für eine breitere Brust oder für Wartezeiten. Ich bin jedenfalls mit der Passform nicht wirklich zufrieden.... habe aber trotzdem einen für die Wartezeiten beim Training.

• Einen großen Halsausschnitt finde ich eigentlich ganz gut, da meine Hündin recht viel Plüsch am Hals hat und das sonst so "gequetscht" wird. Theoretisch kann es natürlich sein, dass die Mäntel von BoT eher etwas für breitere Hunde sind, aber da wir bei anderen Mänteln genau dasselbe Problem hatten, dass sie vorne zu eng waren, dachte ich wir bräuchten eben genau so etwas. Der Hurtta Summit z.B. war auch toll, saß aber an der Brust sehr stramm und sie lief damit total staksig :muede:

• Ich habe auch gleich ne Frage zum BoT Mantel.

Disney trägt ja den Netzmantel Hugo, den Standartmantel Hugo und den normalen Standartmantel. Ich war bis anhin sehr zufrieden, Disney bewegt sich auch gut damit (obwohl er auch ziemlich schmal ist und ich beim normalen Standartmantel vorne recht eng anziehen muss).

Nun habe ich für Ayden einen gefütterten Regenmantel bestellt. Er soll eigentlich nur bei starken Regen oder Schneegestöber einen Mantel tragen, da das kleine Flauschige gefühlt tagelang tropfend durch die Gegend läuft. :roll:

Da ich den Mantel im Ausverkauf erworben habe, kann ich ihn nicht zurück schicken. Ich habe auf gut Glück eine Nummer kleiner bestellt, als Disney hat. Das ist nun Grösse 34 bei einer Rückenlänge von 35/36cm. Der Standartmantel Grösse 37 von Disney ist Ayden viel viel zu gross.
      Auf den ersten Blick dachte ich ja passt, aber ich müsste hinten auch aufschneiden, weil der Mantel kein Loch für die Rute hat und ich müsste die Länge vom Bauchgurt anpassen (siehe Bild zwei, ist zu locker), ansonsten rutscht der Bauchgurt nach hinten und dann kann er nicht pinkeln. :headbash:
      Der Mantel ist doch etwas schwerer als der Standartmantel, der einzige Unterschied ist der Bauchgurt sowie der Kragen und das Obermaterial. Innen ist er gleich wie der Standartmantel.

• Ich finde die Equafleece-Produkte sehen gut aus. Schade, dass man den Overall nicht in Deutschland bestellen kann.
      Fallen die Produkte eher klein oder groß aus? Sind die vom Brustumfang großzügig bemessen oder auch für weniger tiefbrüstige Hunde geeignet? Sollte man eher "Slim" bestellen, wenn die Brust nicht so tief ist?
      Der Rechner ist leider für beide Hunde, für die ich Produkte suche verwirrt.. Meine Hündin liegt genau zwischen zwei Größen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!