-
-
Ich habe heute beim Manteltraining (Sina hasst ihn eigentlich) festgestellt, dass er im Stand super passt aber wenn sie ein bisschen damit läuft rutscht er trotz engster Einstellung am Hals nach hinten und drückt dann stark auf ihren hervorstehenden Brustbeinknochen, da bringe ich nicht mal mehr einen Finger dazwischen ohne den Mantel vorher wieder etwas nach vorne zu ziehen. Jetzt weiß ich auch, warum sie sich beim Probegassi dauernd geschüttelt hat - das wurde ihr zu eng. Tamy hatte mit demselben Mantel kein Problem, allerdings stand da auch kein Knochen heraus.
Da sie bisher eh keinen Mantel braucht, denke ich, reicht für den Schnee ein Wollpulli falls sie durch die im Fell hängenden Eis- und Schneeklumpen zu frieren beginnt.
Und wenn sie zum Schneeräumen mit raus darf und die meiste Zeit nur herumsteht und schnüffelt, dann zieh ich ihr 2 Pullis an. Das hat bei Tamy schon gut funktioniert.Den Mantel bringe ich als Spende ins Tierheim, die freuen sich immer über Mäntel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Kevin Jumper und den Hachiko bei Hunde-Impressionen bestellt, eben weil mir der Versand bei Vici echt zu krass war.Ich bin da sehr zufrieden gewesen.
Da gibts den Hachico Home in S3 nicht.
-
Schade, immer mal wieder in den onlineshop schauen lohnt sich, vielleicht haste mal Glück.
Schon doof dass der Wintereinbruch recht plötzlich kam...
-
Schade, immer mal wieder in den onlineshop schauen lohnt sich, vielleicht haste mal Glück.
Schon doof dass der Wintereinbruch recht plötzlich kam...
Oder schade dass der Kopf des Bullikinds so schnell wächst
-
Ich finde die Equafleece-Produkte sehen gut aus. Schade, dass man den Overall nicht in Deutschland bestellen kann.
Fallen die Produkte eher klein oder groß aus? Sind die vom Brustumfang großzügig bemessen oder auch für weniger tiefbrüstige Hunde geeignet? Sollte man eher "Slim" bestellen, wenn die Brust nicht so tief ist?
Der Rechner ist leider für beide Hunde, für die ich Produkte suche verwirrt.. Meine Hündin liegt genau zwischen zwei Größen.Ich hab für meine beiden eher schmal gebauten Pudel auch einen Pulli mit dem Zusatz "schmal" bestellt. Der paßt super. Von der Größe her hab ich die Erfahrung gemacht, daß man lieber den längeren Mantel nimmt.
Welche Maße hat denn Dein Hund? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlich gebauten Hund und kann Dir weiter helfen.
Es gibt auch einen extra Equafleece Thread Erfahrungen mit Equafleece -
-
Danke @Charlymira, das wäre vielleicht wirklich eine Option. Von den Bildern her könnte ich mir vorstellen, dass das (endlich, wäre der 6. Versuch
) passt, weil genau die Stellen, wo es sonst drückt, frei geschnitten sind.
Weiß jemand, wie die ausfallen und ob man evtl. eher eine Nummer kleiner oder größer bestellen sollte? Und habt ihr wirklich vom Halsband (und nicht von den Schulterblättern) bis zur Rute gemessen?
Der Toppa Pomppa sieht ganz gut aus, finde ich. Oder ist der wohl zu warm und ich sollte lieber den Perus nehmen?Und ist der "Kragen" sehr voluminös? Wie gesagt, meine Hündin hat einen ziemlich plüschigen Hals, da brauchen wir eigentlich keinen dicken Fellkragen am Mantel
Hat vielleicht sogar jemand ein Bild vom Toppa Pomppa in graphit?
Fragen über Fragen, aber es wäre schön, endlich etwas passendes zu finden und nichts zurückschicken zu müssen...
-
Ich habe heute beim Manteltraining (Sina hasst ihn eigentlich) festgestellt, dass er im Stand super passt aber wenn sie ein bisschen damit läuft rutscht er trotz engster Einstellung am Hals nach hinten und drückt dann stark auf ihren hervorstehenden Brustbeinknochen, da bringe ich nicht mal mehr einen Finger dazwischen ohne den Mantel vorher wieder etwas nach vorne zu ziehen. Jetzt weiß ich auch, warum sie sich beim Probegassi dauernd geschüttelt hat - das wurde ihr zu eng. Tamy hatte mit demselben Mantel kein Problem, allerdings stand da auch kein Knochen heraus.
Da sie bisher eh keinen Mantel braucht, denke ich, reicht für den Schnee ein Wollpulli falls sie durch die im Fell hängenden Eis- und Schneeklumpen zu frieren beginnt.
Und wenn sie zum Schneeräumen mit raus darf und die meiste Zeit nur herumsteht und schnüffelt, dann zieh ich ihr 2 Pullis an. Das hat bei Tamy schon gut funktioniert.Den Mantel bringe ich als Spende ins Tierheim, die freuen sich immer über Mäntel.
Bei Flo rutschen auch die Sachen nach hinten. Wobei es bei den selbstbestrickten Pullis am stärksten ist. Bei Equafleece ist es nicht so auffällig.
Könnte das am kurzen Fell liegen? Bei den anderen Hunden (langhaar) fällt es mir nicht auf. -
Könnt ihr vielleicht einen Regenmantel für einen Großpudelrüden empfehlen? Ivo trägt ein Anny-x Geschirr in M, das passt gut. Da hat er auch noch gut Luft nach oben drin. Die Rute wird über den Rücken gerollt. Ich schieb das jetzt schon so lange vor mir her...
-
Könnt ihr vielleicht einen Regenmantel für einen Großpudelrüden empfehlen? Ivo trägt ein Anny-x Geschirr in M, das passt gut. Da hat er auch noch gut Luft nach oben drin. Die Rute wird über den Rücken gerollt. Ich schieb das jetzt schon so lange vor mir her...
Alice dürfte ähnliche Maße haben (trägt auch annyx M) und trägt den easy Rain von Wolters.
Das ist eben nur ein Regenmantel, aber den Preis finde ich ok.Beim letzten Regengassi war der 100% dicht
-
Danke! Es soll auch nur ein Regenmantel sein.
(Du hast doch Hündinnen, oder? Meinst du, bei dem Wolters würde irgendein Riemen oder so den Pipimann stören?)
Zur Rückenlänge... Bei so über den Rücken gerollten Ruten misst man vom Nacken bis zum Rutenansatz, oder?Also so, dass der Mantel vor der Rute aufhören würde? Sonst würde das wahrscheinlich komisch rutschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!