Mantel Fotothread

• Vom niederländischen Versender weiss ich das alle Modelle hauptsächlich in Russland und auch einiges in Asien hergestellt wird. Der Verkäufer ordert eine bestimmte Menge und wenn die weg sind muss er einzelne Modelle neu bestellen (Special Order) , oder auf die nächste Lieferung im Frühjahr wenn es die neue Kollektion gibt, warten.
    Also quasi weg ist weg.
    Closure ist ,denke ich mal so ein Jahresabschluss wie bei uns Inventur.
    Also so verstehe ich diesen Text.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• So hatte ich es ursprünglich verstanden und ich bin gerade etwas beruhigter.

Donna bestellt immer zu einem bestimmten Datum das neuste in Russland (?) direkt, was vorher bestellt und bezahlt wurde. Deshalb dauern die neuen Modelle (Special Order) länger mit dem Versand, als die, die direkt bei ihr "in Stock" sind.

• Wednesdays Pullover ist angekommen, das ist der Ken Jumper in 'ner S3

Passt gut und ist nicht zu dick, das war mir wichtig. Frau Hund friert an sich kein bisschen, aber wenn sie viel bei (nass)kaltem Wetter unterwegs ist, scheinen ihr am nächsten Tag die Knochen oder Gelenke Beschwerden zu machen, daher gab's 'nen Pulli
      @Helemaus - ich denke, so was in der Art könnte für deinen Einsatzzweck auch geeignet sein - kostet allerdings um die 30€. Kann man aus Fleece sicher auch selbermachen

• Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinen zeitweise im Auto wartenden Collie warm halten kann?

Braucht sie überhaupt irgendwas, was sie warm hält, wenn sie mehrere Stunden im kalten Auto (zT abends/nachts, wenn es jetzt schon echt kalt ist und in absehbarer Zeit nur kälter wird) warten muss, oder ist das übertrieben?
      Meine Kleinen tragen dann alle fette Overalls, die Box ist mit einer Thermodecke zugedeckt, und sie sind zu viert. Wenns RICHTIG kalt ist, ist noch ne Wärmflasche dabei.

Welchen nehm ich denn da?
      Es soll "nur" warm sein und halt bei ca 70 cm Rückenlänge kein Vermögen kosten. Außerdem soll sie damit bequem liegen können, mehr muss er nicht können. Nicht wasserdicht, nicht winddicht, nix. Und leicht anziehbar soll er sein, ich will nicht ewig Pfotenfummeln.

Sie wirkt nicht kalt, wenn ich zurück zum Auto komme, sie liebt generell die Kälte, aber für einen langhaar Collie hat sie wirklich kurzes Fell, und da im Auto kann sie sich ja nicht großartig bewegen, über mehrere Stunden zT.

Draußen käme ich nicht auf die Idee, sie anzuziehen.

• Braucht sie überhaupt irgendwas, was sie warm hält, wenn sie mehrere Stunden im kalten Auto (zT abends/nachts, wenn es jetzt schon echt kalt ist und in absehbarer Zeit nur kälter wird) warten muss, oder ist das übertrieben?
      Meine Kleinen tragen dann alle fette Overalls, die Box ist mit einer Thermodecke zugedeckt, und sie sind zu viert. Wenns RICHTIG kalt ist, ist noch ne Wärmflasche dabei.

Ich kann mir vorstellen, dass sie überhaupt nichts braucht. Wenn die Hunde eh zu viert in einer abgedeckten Box liegen, dann wärmen sie die Box normalerweise recht gut mit ihrer Körperwärme und ihrem Atem und können sich auch aneinanderkuscheln.

Wenn du aber war kaufen möchtest, dann würde ich persönlich einfach nur eine Art Decke wie hier kaufen:
      Hundemantel Classic Fleece günstig kaufen bei zooplus

• Danke @sosha :bindafür: Ich werd mir die Marke auf jeden Fall mal ansehen.
      Hab ja noch das "Problemchen" bei uns vergessen zu erwähnen, das der zukünftige Träger etwas Sondermaße hat :roll:

Mir ist allerdings grad bei deinem Bild eingefallen, dass ich die Tage eine Seite auf FB geliket hab (damit ich sie mir gegen später in Ruhe anschaun kann und dann glatt vergessen :ops: ). Kann es sein das der Pulli von der Machart in etwa gleich ist? Fleecepullover – La Mantula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!