-
-
@Helemaus
Zum selber nähen: Polarfleece! Gibts z.B. Hier in vielen Farben und ist nicht teuer.
Wenn er gut am Körper anliegt, hält der sehr gut die Körperwärme.
Chico ist ja diesen Winter damit benäht worden und hat bis jetzt noch nicht gezittert draußen. Das sah die anderen Jahre anders aus.
Der Stoff ist leicht und beim selbst nähen kann mans auch so nähen, das es schnell an und auszuziehen ist und ihr da beim Training nicht noch ewig den Hund rein und raus fummeln müsst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, Polarfleece ist toll, da wollte ich Helena schon einen Mantel mit nähen (und hab letzenendes damals einen gekauft
).
Aber ich hab irgendwie so im Kopf, dass Polarfleece sehr warm hält, oder irre ich mich? -
-
Ähm, doofe Frage, aber ist Alpenfleece das selbe wie Polarfleece?
Da sind so viele niedliche Motive dabei, da könnte der Hund ja gleich um die 10 Mäntel bekommen
-
Ich hab nun Alpenfleece und Wellnessfleece bestellt... Alice kriegt einen Mantel mit Sternen und Einhörnern, ich kann nicht anders
-
-
Danke @sosha
Ich werd mir die Marke auf jeden Fall mal ansehen.
Hab ja noch das "Problemchen" bei uns vergessen zu erwähnen, das der zukünftige Träger etwas Sondermaße hatMir ist allerdings grad bei deinem Bild eingefallen, dass ich die Tage eine Seite auf FB geliket hab (damit ich sie mir gegen später in Ruhe anschaun kann und dann glatt vergessen
). Kann es sein das der Pulli von der Machart in etwa gleich ist? Fleecepullover – La Mantula
Yupp, der sieht so ähnlich aus. Ich glaube da gibt's mittlerweile viele Anbieter, die so was machen. Ich hatte nur das 'Problem' dass die meisten für Windhunde nähen, und meine da größentechnisch nicht reinpasst
sie hat 70cm Brustumfang, und viele Mäntel wären da zu lang gewesen, da sie nur so 45-50cm Rückenlänge hat. Der Ken Jumper den wir jetzt haben ist mMn auch speziell für Hunde mit eher quadratischer
Form entworfen zu sein. Oh, und er geht nicht über den Rutenansatz sondern ist da so eingeschnitten, dass der Hund die Rute hoch tragen kann ohne den Stoff vorzuschieben.
Bei Polarfleece unterscheiden sich meiner Erfahrung nach die unterschiedlichen Anbieter ganz schön, da müsste man am besten mal in 'nem Stoffladen vor Ort probe-fummeln
aber notfalls gibt's ja auch das einfache billige Fleece
-
Ähm, doofe Frage, aber ist Alpenfleece das selbe wie Polarfleece?
Nö.
Alpenfleece hat, so weit ich weiß, auf einer Seite Sweatstoff und auf der anderen Fleece. Wenn du es aber nicht so warm wie Polarfleece brauchst, könnte das auch gehen.Ich hab nun Alpenfleece und Wellnessfleece bestellt... Alice kriegt einen Mantel mit Sternen und Einhörnern, ich kann nicht anders
Ich warte dann schon mal auf Bilder
-
Ich werd mir die Seite auf jeden Fall abspeichern für den Fall das das Projekt Mantel-selbst-nähen in die Hose geht
Ah, ich hab nun den Polarfleece und den Wellnessfleece gefunden (passiert, wenn man nach P und W sucht und so die Kategorie Fleece Stoffe übersieht). Sind ja auch schicke Stoffe dabei.
@corrier Oh ja, auf jeden Fall Bilder
-
-
Heute kam der Overall von Equafleece an und er ist soooo toll, hab nicht auf den Größenrechner gehört und 16 Italien Greyhound bestellt und er sitz wirklich super, und er wirkt sogar rüdentauglich
Wo wir schon beim Thema selbst nähen sind, gibt es eigentlich Polartec auch als Meterware zu kaufen, am liebsten in oliv oder weinrot?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!