Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem preiswerteren dünnen Fleecemantel fürs Warten im Auto, der einfach übergeworfen und mit einer Lasche am Bauch geschlossen wird. Es soll nichts sein, wo ich die Beine des Hundes einfädeln muss und er soll möglichst auch keinen Verschluss an der Brust haben. So in der Art fleecemantel hund - Google-Suche
Ich habe bis jetzt nur Mäntel gefunden, die entweder sehr dick sind (denke, das wird ihr dem Wuff zu warm) oder gleich wieder 40, 50€ kosten (so viel würde ich ungern ausgeben wollen).
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp?
LG Maren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hundemantel Classic Fleece günstig kaufen bei zooplus
Keine Ahnung, ob der was taugt. Aber günstig passt. Aber wohl zu wenig Stoff unten rum?
-
-
Die sind schöner!

-
Den von Zooplus hab ich hier, der ist schon ziemlich dünn.
-
-
Werde ich mal zum anprobieren bestellen. Danke!
Der hat Beinschlaufen, Arren findet die doof. Und ich hab festgestellt das der auch ohne die Schlaufen gut hält, jedenfalls bei meinen "Das Wetter ist schlecht, Frauchen ich hab keine Blase, das bildest du dir ein" Hunden.
Für Wind und Wetter würd ich innen da hinten am Saum son Gewichtsband annähen, wie es für Gardinen gibt. Da würd ich aber gucken woher, es gibt inzwischen Alternativen zum herkömmlichen Bleiband.
Gibts ja immer noch im Handel, notfalls beim Raumausstatter.Für mich sind die Mäntel echt toll, leicht und dünn, aber wind- und wasserdicht. Hält erstaunlich warm dafür das der so dünn ist.
-
Hundemantel Classic Fleece günstig kaufen bei zooplus
Keine Ahnung, ob der was taugt. Aber günstig passt. Aber wohl zu wenig Stoff unten rum?
Den hab ich auch. Für Rüden meiner Meinung nach nicht geeignet. Selbst bei meiner Hündin sitzt er irgendwie komisch. Wir nutzen ihn zum Warten im Auto, da gehts.
-
Stimmt, bei Kraemer hatte ich vor langer Zeit auch mal bestellt, die passten wirklich nicht gut. Vielleicht waren das ja die cm, die Zoey braucht

Wobei bei Hurrta auch noch ein klein wenig Luft waere: Mantel Fotothread
-
Loesdau, Zoo Kölle oder Hundemaxx würde mir noch einfallen. Bin selbst nicht so der Fan von Mäntel bestellen, ich probiere die lieber gleich so bei den Hunden an und was passt wird mitgenommen.
Und ich muss ja sagen bei all den Mänteln im Allgemeinen könnte man schon schwach werden aber meine Hunde brauchen wenn nur mal bei Regen einen wenn wir länger unterwegs sind oder wir haben Bädemäntel für daheim.
Fürs Auto im Winter zum Warten wäre allerdings eine Option.
-
Ich war heute in Flöckchens Hundeladen. Jaffa hat den Rukka Thermo Overall bekommen. Lange Beine hat der nu auch wirklich nicht, aber nu ja. Versuch ichs eben mit Mähnenspray, wenns in den Schnee geht. Warm genug sollte der Overall dann aber definitiv sein. Muss aber diesen Winter dann hier auch mal Schnee geben oder ich öfter ins Sauerland fahren, damit sich der Kauf auch gelohnt hat.

In Bjarkis Größer war der Thermo Overall nicht da, Anfang nächster Woche kommt die neue Bestellung. Bjarki wird den aber eh nicht brauchen, Jaffa friert schneller. Hab ja auch noch die Zooplus Overalls.
Den Protect Overall hat Bjarki auch mal anprobiert bekommen. War in seiner Größe nur noch in pink da. Er war begeistert...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Farbe wird übrigens rausgenommen, also wer noch nen 40er in pink haben will, sollte schnell zu greifen, ist der letzte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!