Mantel Fotothread

• Ich finde den toll, weil der Brust-/Bauchlatz gut und viel schützt. Nun hoffe ich, dass das Alterchen sich damit auch gut zum Kacken hinhocken kann. :D

Mein Benny konnte das nicht, da habe ich dann die Klapp-Kack-Technik angewendet. :D
    Wenn ich bemerkt habe, dass er eigentlich kacken möchte, aber nicht kann weil der Mantel hinten stört, dann habe ich einfach den Mantel nach vorne geklappt und wenn er mit kacken fertig war, wieder runtergeklappt.

• Der Rukka Thermo Overall kam heute an, bin mir nicht sicher ob die Beine nicht länger müssten

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Mein Benny konnte das nicht, da habe ich dann die Klapp-Kack-Technik angewendet. :DWenn ich bemerkt habe, dass er eigentlich kacken möchte, aber nicht kann weil der Mantel hinten stört, dann habe ich einfach den Mantel nach vorne geklappt und wenn er mit kacken fertig war, wieder runtergeklappt.

Da liegt das Problem weniger. Aber wenn der Bauchgurt beim Hinhocken gegen den Schniedelansatz drückt, dann findet Sensibelchen das doof. :smile:

• Ich reihe mich hier auch ein, wenn ich darf ;-)
    Aufgrund kaputter Gelenke benötigt mein DSH unbedingt ein paar "schicke" Mäntelchen für Gassi, Training und Auto...
    Ich werde mich mal im Internet durchbestellen. Wichtig ist mir, dass vorallem die Hüfte schon gut eingepackt und warm gehalten wird. Da bleibt wahrscheinlich nur ein Mantel mit "Ärmelchen". :ka:

• Ich reihe mich hier auch ein, wenn ich darf ;-)
    Aufgrund kaputter Gelenke benötigt mein DSH unbedingt ein paar "schicke" Mäntelchen für Gassi, Training und Auto...
    Ich werde mich mal im Internet durchbestellen. Wichtig ist mir, dass vorallem die Hüfte schon gut eingepackt und warm gehalten wird. Da bleibt wahrscheinlich nur ein Mantel mit "Ärmelchen". :ka:

da würde ich wohl nach einem Back on Track Mantel schauen

Back on Track Standardmantel 63cm, 85,00 â¬

• Ich konnte nun endlich den JumppaPomppa bestellen, er sollte nächste Woche geliefert werden. Natürlich bin ich nächste Woche im Urlaub |) Danach gibts dann auch Bilder, ich hoffe er passt gut. =)

@JeannyMaus11
    Ich würde auch den Back on Track Mantel anprobieren. Disney hat mittlerweile drei von dieser Marke und wir sind wirklich zufrieden.

• Ich bin doch tatsächlich noch an das Auslaufmodell von der Softshelljacke von Rogz gekommen. Eigentlich genau das, was ich suche. Rückenlänge passt perfekt. In den Halsausschnitt passt er aber 3x, in den Brustumfang 2x. Für was für Hunde soll der sein? :ka:

• Was ist eure Meinung? Das ist der neue Mantel von Zooplus.

Hier bitte nicht auf die Körperhaltung achten, da hat es draußen geklopft, was Monsieur mit einem Knurren mitteilen musste...

Ich finde ihn an sich nicht schlecht, aber der lange Kragen ist nicht so super, umgeschlagen find ich es durch das Silber so ein bisschen Alien mäßig. Und für meinen Geschmack könnte der Bauchteil mehr abdecken, ist eher wie bei einem Softgeschirr. Was auch wieder gut ist, wo der Steg zwischen den Beinen nicht so breit ist. Allerdings durch die Klettverschlüsse muss ich halt im Praxistest sehen, ob seine Schultern blockiert sind oder ob er gut laufen kann. Aber sonst so? Was würdet ihr sagen?

Edit: falls mir jemand einen Tipp hat für einen schwarzen (wichtig), mittelwarmen bis warmen Mantel in der Form (sollte so einen Verschluss mit Bauchteil haben, Klett übern Rücken auch ok), der für Ringelruten geeignet ist (ohne Änderungsschneiderei), wäre ich ultra dankbar!

• Hat dein Hund hinten viele Haare oder deckt der Mantel das Hinterbein nicht komplett ab? Ich mag es, wenn es hinten komplett abdeckt.

Ich finde die Pomppa Hundemäntel im Moment total klasse. Habe für Disney einen Pullover bestellt, sollte die Tage noch kommen. Es gibt auch einen Regenmantel, Softshellmantel und Wintermantel. Oder von Hurtta?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!