Mantel Fotothread

  • Bin auch auf der Suche nach einem Regenmantel für June. Gibt es den von Rukka nur in Türkis oder mit Punkten?


    Sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Mehr als 50 Euro wollte ich eher nicht ausgeben, ist nur für einen Urlaub.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben die alte Version vom Hurtta Regenmantel, find den eigentlich ganz okay. Brauchen ihn aber auch nur vor dem Training falls es regnet, da die Hunde nicht nass in die Halle dürfen.

    • Bin auch auf der Suche nach einem Regenmantel für June. Gibt es den von Rukka nur in Türkis oder mit Punkten?


      Sonst noch irgendwelche Empfehlungen? Mehr als 50 Euro wollte ich eher nicht ausgeben, ist nur für einen Urlaub.

      Ich finde den Rukka in gelb, braun, braun mit Punkten, rot mit Punkten, Türkis,


      Wenn es ein günstiger Mantel sein soll, würde ich den hier Hundemantel Illume Nite Neon günstig bei zooplus nehmen.

    • Hab auch letztens im Futterhaus einen dünnen Regenmantel gefunden, den es auch in Kleingrößen gab. Rot-Schwarz, ziemlich dünn aber dennoch Wasserfest für 15 € oder so.


      Hab nur n schlechtes Bild am Hund (ja, er ist ihr ein bisschen zu klein, reichte aber für unsere Zwecke) hat n schönen breiten Bauchlatz, müsste aber auch für Rüden gut sein:
      6c4e44ce1aab4.jpg

    • Der Easy Rain von Wolters soll auch ganz gut sein, zumindest hab ich hier einige positive Berichte gelesen. :smile: Um den schleich ich auch rum. Der hat auch nicht so eine doofe Kapuze... Maya würde den Mantel mit einer noch unnötiger finden als eh schon :ugly:
      Da muss man allerdings vom Halsband bis Rutenansatz messen, bei Hundeland steht das zb gar nicht.

    • Der Easy Rain von Wolters soll auch ganz gut sein, zumindest hab ich hier einige positive Berichte gelesen. :smile: Um den schleich ich auch rum. Der hat auch nicht so eine doofe Kapuze... Maya würde den Mantel mit einer noch unnötiger finden als eh schon :ugly:
      Da muss man allerdings vom Halsband bis Rutenansatz messen, bei Hundeland steht das zb gar nicht.

      wir haben den Easy Rain seit etlichen Jahren. Bin sehr zufrieden. Mir gefällt v.a. dass dieser nicht gefüttert ist und somit auch bei wärmeren Temperaturen angezogen werden kann.

    • Mantel ist heut gekommen. Nach Rücksprache mit dem Shop haben sie mir den (teureren) ungefütterten Regenmantel (natürlich wenn ich ihn dann nehmen sollte mit Aufpreis ;) ) zum testen zugeschickt.


      Und das wäre er in Größe 37. Die Länge find ich gut. Das Teil im Hüftbereich ist etwas überdimensioniert und klobig an so einem kleinen Hund oder? :???: Vom Regen bekommt sie gar nichts ab. Als es kurz etwas regnete zerrte sie mich nicht hektisch in den nächsten Hauseingang. Das ist schon mal gut. :lol:
      Die Gummischlaufen die vorne sind, hab ich in den Mantel gesteckt. Die schauten gefühlt einen Meter vorne (da wo das Halsband ist) raus. So lang, das die Gefahr bestand das der Hund mit einem Vorderbein reintritt.
      Das ließe sich aber ja einfach ändern.
      Nur der Hüftgürtel lässt mich überlegen. Ich glaub ich bin zu perfektionistisch. :lol: Was meint ihr? Ist der okay?






    • Wie fühlt sich Hund? Rutscht es irgendwie, so dass es sie stören würde? Wenn Molly sich wohl fühlt und damit Regen trotzen kann, ist es für sie wohl der richtige Mantel. Nach meinem Geschmack, also von der Optik her (also nicht so sehr nach Maßeinheit), wäre er mir zu "groß". Zumindest sitzt aber der Halskragen jetzt gut.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!