Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hast du den Gummizug am Kragen auch fest genug zu gezogen?
Ja, nur leider verrutscht das immer etwas weil meine Hündin einen verhältnismäßig langen Hals mit ziemlicher Wamme hat. Also die Haut "gibt keinen Halt" sondern ist ganz nachgiebig (Sry, kann es nicht anders beschreiben.
). Also der Mantel ist nicht Schuld sondern der blöde Hals von meinem Hund.
zum spazieren gehen ist er aktuell auf jeden Fall noch zu warm würde ich sagen. Beim warten im Auto kann meine Hündin den so bei Temperaturen bis 12 Grad (keine Sonne natürlich) tragen. Sie ist aber auch wirklich ziemlich verfroren, wenn sie warten soll.
Beim Hundeplatz trägt sie ihn so etwa ab Temperaturen unter 10 Grad, da kommts auch bisschen drauf an, obs zb sonnig oder regnerisch/nass ist.Sehe ich auch so.
Finde ihn zur Zeit noch viel zu warm.
Allerdings gibt es von BOT auch einen ungefütterten Regenmantel.
Der Könnte sicher für das jetzige Schmuddelwetter geeignet sein.Danke für eure Antworten.
Mein Hund ist auch eine Frostbeule aber der Mantel ist dann nach euren Beschreibungen garantiert noch viel zu warm.
Hab den ungefütterten Regenmantel jetzt einfach mal geordert.
Vllt. wird unser Wolters Amundsen dann im Winter ja auch abgelöst durch den "BoT Standard".
(Der Amundsen ist ja leider nicht geeignet für Regen sondern eher für trockene Kälte.
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir werden hier auch immer wieder nass, aber das tut so gut, denn es ist trotz Regen schwül.
Ist es bei euch so kalt, dass ihr die Hunde in Regenmäntel packt? Habt ihr da kein Problem mit "Überhitzung"?
Wenn ich Sina gestern bei Regen einen Regenmantel angezogen hätte, wäre sie wahrscheinlich mit bis zum Boden hängender Zunge herumgelaufen. -
Flora lag heute früh im Büro und fror
also ja, sie braucht definitiv was zum drüber ziehen. Sie hechelt aber auch bei 30 Grad erst wenn sie ein wenig gerannt ist, ist also generell eher kälte- als hitzeempfindlichDer neue DG Overall sitzt wie angegossen
allerdings in S2 und mit abgeschnittenem Kragen, dadurch dass der doppellagig war, war ihr der zu eng -
Ist es bei euch so kalt, dass ihr die Hunde in Regenmäntel packt? Habt ihr da kein Problem mit "Überhitzung"?
Hier ist es eher kalt und absolut nicht schwül. Richtiges Herbstwetter.
Ich bei schwülem Wetter und Regen ziehe ich ihr keinen Mantel mehr an.. letztes mal ist sie mir kurz zusammen geklappt
Bzw. bei schwülem Wetter und auch trockener Hitze halte ich die Runden allgemein sehr kurz.EDIT: Aber ich packe sie nicht in den Mantel weil es kalt ist, sondern weil ich sie so schlecht trocken bekomme und es hier seit gestern noch nicht einmal aufgehört hat zu regnen. Ich hätte also ansonsten einen Dauernassen Hund in der Wohnung und das möchte ich nicht.
-
also bei uns ist Regen und richtig kalt, 14 Grad sagt das Handy.. eig wollte ich erst zum Herbst hin mich um einen Mantel kümmern .. aber wenn das so bleibt
ich brauche etwas gegen Kälte, aber hätte gern was funktionales, also was im Herbst bei dauerregen eben auch gegen den Regen schützt und eigentlich vor allem um die Bauch gegend
könnt ihr mir da was empfehlen? geht um einen 30cm großen mischling -
-
Wir werden hier auch immer wieder nass, aber das tut so gut, denn es ist trotz Regen schwül.
Wenn ich Sina gestern bei Regen einen Regenmantel angezogen hätte, wäre sie wahrscheinlich mit bis zum Boden hängender Zunge herumgelaufen.Bei einem reinen Regenmantel nicht.
Es hat 15Grad mit Wind, der Mantel heizt sich also nicht auf und liegt recht kühl auf dem Hund. Dadurch dass er eben nass ist außen , kühlt er den Hund eben auch etwas. -
wir haben aktuell 13 Grad und Dauerregen. Hab auch heut morgen die Regendecken (ungefüttert) rausgeholt :) .
-
Hier wird auch dünner Regenmantel getragen, 15 Grad ist Betty definitiv nicht zu warm für einen Regenmantel, zumal sie auch friert, wenn sie komplett durchgenässt ist.
Ich habe Betty vor einiger Zeit im Ausverkauf einen Regenmantel von Stock & Stein gekauft, die selbst 50% reduziert noch richtig teuer sind. Aber der alte Mantel war nicht mehr dicht. Sitzt nicht perfekt, aber ist dicht und das Material ist super.
-
Ja dann, wir hatten gestern 21 Grad und heute 20 Grad mit Sonne, Wolken, Wind und Regen gemixt.
-
Ja dann, wir hatten gestern 21 Grad und heute 20 Grad mit Sonne, Wolken, Wind und Regen gemixt.
Da würde ich auch keinen anziehen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!