Mantel Fotothread

• Simone, hast Du vom Overall ein Tragebild?

Na klar... :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann habe ich das noch ein bisschen abgewandelt...
    Ohne Vorderbeine, von den Hinterbeinen nur einen "Ansatz" (für den besseren Halt) und ohne Reißverschluss (da wird der Bauchlatz dann seitlich mit Klett befestigt).

• hier bei uns ist absoluter Dauerregen angesagt. heute morgen hatten meine zwei ihre Equafleece-Pullis an. Sie waren, obwohl es geschüttet hat und wir eine Std draussen waren, tatsächlich trocken, wo der Pulli sitzt. Soweit so gut, aber von hinten nach vorn klappen sie immer mal um, vor allem wenn man wie Emil, wie angestochen durch den Wald donnert.
    Also bin ich mal wieder bei hurrta unterwegs und bin nun fest entschlossen den beiden Hurrta-Mäntel zu bestellen. Aaaaaber welchen. Chica mit ihren kurzen Beinen und dem im Schlamm hängenden Bauchfell bekommt auf jeden Fall den Slush Combat Anzug.
    Würdet ihr sagen für Emil wäre das auch gut? Oder sollte ich für ihn, als den aktiveren und ja auch nicht kurzbeinigen Hund den Torrent Coat kaufen, damit er auch viel Bewegungsfreiheit hat? Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Mänteln?

• hier bei uns ist absoluter Dauerregen angesagt. heute morgen hatten meine zwei ihre Equafleece-Pullis an. Sie waren, obwohl es geschüttet hat und wir eine Std draussen waren, tatsächlich trocken, wo der Pulli sitzt. Soweit so gut, aber von hinten nach vorn klappen sie immer mal um, vor allem wenn man wie Emil, wie angestochen durch den Wald donnert.
    Also bin ich mal wieder bei hurrta unterwegs und bin nun fest entschlossen den beiden Hurrta-Mäntel zu bestellen. Aaaaaber welchen. Chica mit ihren kurzen Beinen und dem im Schlamm hängenden Bauchfell bekommt auf jeden Fall den Slush Combat Anzug.
    Würdet ihr sagen für Emil wäre das auch gut? Oder sollte ich für ihn, als den aktiveren und ja auch nicht kurzbeinigen Hund den Torrent Coat kaufen, damit er auch viel Bewegungsfreiheit hat? Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Mänteln?

Ich schätze du wirst ums Anprobieren nicht herum kommen... :/
    Mein Rüde (30cm hoch, 38cm Rückenlänge und kurze Beinchen) hat den Slush Combat, allerdings muss ich hinter den Vorderbeinen ein Gummiband herum binden, sodass der Mantel "in den Achseln" sitzt, denn sonst kann er nicht richtig laufen. Trocken bleibt er darunter aber auf jeden Fall.
    Den Torrent hatte ich auch mal für ihn bestellt, allerdings ist der viel zu knapp geschnitten...Brustlatz viel zu kurz und auch an den Seiten hat der Bauch und die halben Oberschenkel hervorgeschaut.
    Meiner Hündin mit 60cm Schulterhöhe passt der Torrent in Größe 60 sehr gut und ich bin auch sehr zufrieden, einzig der Brustlatz könnte einen kleinen Ticken größer sein, aber es ist in Ordnung.
    Allerdings trägt sie ihn meist nur bei der Morgenrunde an der Leine.
    Gehen wir längere Touren durch Wald und Matsch verzichte ich auf einen Mantel und nehme lieber nach dem Gassi einen Bademantel.

• Wenn wir grade beim Thema Dauerregen sind... hier regnet es bereits seit gestern durchgängig und das soll auch bis morgen noch so weiter gehen.

Ich bin wirklich mega begeistert von Anjus Regenmantel. Der lässt keinen Tropfen durch, selbst wenn wir stundenlang im Regen draußen sind. Darunter ist sie immer komplett trocken und der Mantel verrutscht auch kein Stück.
    Und das obwohl es nur so ein "Billigteil" von Zooplus ist.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=NOLxTxjoAxM[/media]

EDIT: Ach ja, und er trocknet sehr schnell!

• Kann hier jemand was genaueres zum "Back on Track" sagen?

Spiele gerade mit dem Gedanken den anzuschaffen für die jetzigen Nassen Tage und Herbst nur:
    Ist der "Back on Track Standardmantel" zu warm für das jetzige Wetter?
    Finde da keine konkreten Angaben zu.

Edit: Den von Zooplus in gelb hab ich aktuell auch aber leider läuft bei uns Wasser in den Kragen. :muede:
    Ansonsten ist der hinten voll dicht.

• Kann hier jemand was genaueres zum "Back on Track" sagen?

Spiele gerade mit dem Gedanken den anzuschaffen für die jetzigen Nassen Tage und Herbst nur:
    Ist der "Back on Track Standardmantel" zu warm für das jetzige Wetter?
    Finde da keine konkreten Angaben zu.

kommt auf den Hund an und wann er ihn tragen soll.

zum spazieren gehen ist er aktuell auf jeden Fall noch zu warm würde ich sagen. Beim warten im Auto kann meine Hündin den so bei Temperaturen bis 12 Grad (keine Sonne natürlich) tragen. Sie ist aber auch wirklich ziemlich verfroren, wenn sie warten soll.
    Beim Hundeplatz trägt sie ihn so etwa ab Temperaturen unter 10 Grad, da kommts auch bisschen drauf an, obs zb sonnig oder regnerisch/nass ist.

Edit: der Mantel ist schon ziemlich warm finde ich. Gerade eben auch, weil er den Hund so 'umschließt' und quasi komplett einpackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!