Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Du meinst vielleicht den hier:
DryUp Cape Mantel sand - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau den...schon bestellt. Danke
-
Hat jemand von euch den Ruffwear Aira Regenmantel und kann mir was zu Passform bei sehr schmalen Hunden sagen?
Die bisherigen Modelle waren für sehr schlanke Hunde ja leider überhaupt nicht geeignet, die neueren lassen mich hoffen. Ich hab ein Foto vom Aira an nem schlanken Airdale gesehen. Das sah ganz gut aus.Konkret benötige ich einen neuen Regenmantel für den Hound, da der Torrent einfach nicht passt.
Wolters etc ist raus, die Passform geht gar nicht, ne Maßanfertigung will ich nicht.
-
Ich hab den Hurtta Regenmantel, allerdings das Vorgängermodell. Find den eigentlich sehr gut, meinem grossen Sheltie passt er sehr gut
-
Danke, aber der Hurtta Pro ist auf keinen Fall für sehr schmale Hunde geeignet. In dem ersäuft Bones.
-
-
Im Windhunde-Thread gabs das Thema auch mal, vielleicht dort reinschauen? Die wären auf jeden Fall schmal geschnitten

-
@Shalea: Wie sind denn Bones Maße?
Wenn du magst schicke ich dir was von Hamilton zum anprobieren, dann siehste ja ob du für Bones was bei den Windhunden bestellen kannst. :)Bzw guck mal ob dir da überhaupt was zusagt, empfehlen kann ich Sofagogwear und DG Doggear. Von denen hab ich was da, zwar keine Regenmäntel, aber wenn ein normaler Mantel passt dann passt auch ein Regenmantel.

-
oder vlt den Mantel von Pommpa?
Bei Mia sitzt der wirklich gut. -
@Shalea
Ich glaub du hast mal geschrieben, dass es dir mit Bones bei den DogGear Sachen ähnlich geht wie mir mit Tessa.
M3 von der Länge her gut aber am Hals/Brust zu eng.
L1 zu lang.Es kommt aber wohl sehr aufs Modell an.
Hab für Tessa die Basicdecke in L1.
DG BASIC DECKE
Nachdem wir von Hamilton probieren durften.
Vielen Dank nochmal dafür. @Aoleon

Die passt super, weil nicht so lang.
Allerdings ist sie unten offen. Weiß nicht ob dich das stört.
Tessa hat 69 Brustumfang und 60 Rückenlänge. -
Danke euch allen.

Bei der Rückenlänge ist das ja immer so ein Thema mit dem Messen. Ich komme auf 58cm. Bones hat Hurrta-Mäntel in 55 (Extreme Warmer und Torrent) und in 60 (Summit). Die Schmalbrust kommt auf 62cm an der breitesten Stelle beim Bauchumfang. Die Taille ist dann nochmal deutlich schmaler, was zur Folge hat, dass vorhandene Seitenteile eigentlich immer zu lang sind und Bones die Dinger vollpinkelt.
Ja, ich hatte mal was von DG ansprobiert und da hatte ich genau das geschilderte Problem: Hals zu knapp und sonst gut oder Hals passend und zu lang.
Auf das Angebot von dir, @Aoleon, komme ich gerne zurück. Ich schick dir gleich mal ne PN.
@miamaus2013:
Meinst du den Softshellmantel?
Ich bin leider kein Freund von Softshell bei Regen. Ich hab etliche Softshelljacken und keine einzige hält starkem Regen lange stand. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!