Mantel Fotothread

• Jack trägt ja wenns wirklich kalt ist auch Mantel, hier mal zwei Bilder (leider nicht der Hit, weil ich ja eigentlich nicht den Mantel fotografiert habe - war übrigens letzten Montag bei -8ºC)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hatte leider das falsche Geschirr dabei, normalerweise gibts entweder Halsband oder ein weiteres drüber... war noch nicht auf Winter eingestellt irgendwie.

Ach ja, ist von Krämer - Felix Bühler. Jack ist enorm lang, der Mantel könnte bei ihm noch den einen oder anderen Zentimeter mehr vertragen, aber an sich ist alles gut abgedeckt.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Pepe ist jetzt auch für den Winter gerüstet, unser neuer maßgefertigter Overall aus doppelt Fleece von Dakotas Dog Design. Ist super für so mega Frostbeulen :)

...per Handy....

• Zitat

Pepe ist jetzt auch für den Winter gerüstet, unser neuer maßgefertigter Overall aus doppelt Fleece von Dakotas Dog Design. Ist super für so mega Frostbeulen :)

...per Handy....

Ui, der ist ja toll, wie viel hast du dafür bezahlt?

• Ja, er ist wirklich klasse. Und das wichtigste, er läuft darin auch halbwegs vernünftig. Bei fast allen anderen Overalls erstarrte er zur Salzsäule oder er fiel beim Pullern sogar um...

35€ hat er gekostet (geht nach Ruckenlänge)

...per Handy....

• Zitat

Kathinka, wenn wir noch 5 Bestellungen zusammenkriegen dann kostet der Hurtta Wintermantel in Blau in der Sammelbestellung "nur" 39€ :)

Seufz....
      Das ist ja für Hurtta fast schon günstig. Nur leider habe ich noch nie nen Hurttamantel live gesehen und weiss nicht mal, ob die Dinger passen. Da ist ein Kauf ohne Umtauschmöglichkeit nicht so ne gute Idee.

Ich glaube ich kaufe erst mal den Wolters Regenmantel Den gibt's als Auslaufmodell für 16 Euro bei Ebay und der sitzt echt super. Drunter gibt's dann den Puli, oder, wenn ich vielleicht doch noch ein paar Aufträge bekomme, es gibt einen zweiten, warmen Mantel.

@laleju
      Danke für die links. Beide Mäntel sind nicht schlecht, aber der türkise scheint nicht sehr haltbar zu sein und der gelb/weisse ist, na ja, gelb/weiss. Ich hab so nen 'Wälz-hund' da sind Kapuze und ganz helle Farben nicht praktikabel. (Kapuze an nem Hundemantel verstehe ich sowieso nicht...) Aber den Bauchlatz zum zuknöpfen find ich super! Ich muss einfach noch ein paar Modelle probieren (hier im Futterhaus ist gerade ein recht grosses Angebot) und dann weis ich eher was ich wirklich will)
      Grössentechnisch brauche ich ca. 45cm. Das fällt ja je nach Hersteller immer etwas anders aus. etwas zu gross ist mir liebe, als etwas zu klein, denn mir geht's ja auch darum, dass das Fell nicht so klatsch-nass wird.

Hier gibt's nen Mantel nicht täglich, sondern nur wenn es so Touren werden wie 'Bummel über den Weihnachtsmarkt' etc. Der Maus wird kalt, wenn sie sich nicht bewegt und/oder ihr Fell nass wird und wir trotzdem noch ne Weile draussen rumlaufen. Und dann ist es schon gut, nen Mantel dabeizuhaben. Auch abends, wenn ich sie noch mal aus dem Körbchen jage für eine letze Runde, gibt's nen Mantel, einfach weil der Temperaturunterschied 'warmes Körbchen vs. Minusgrade draussen' so krass ist und wir so spät auch nur mal langsam um den Block latschen und nicht irgendwo toben.

• Zitat

Ich glaube ich kaufe erst mal den Wolters Regenmantel Den gibt's als Auslaufmodell für 16 Euro bei Ebay und der sitzt echt super.

Hat der auch Druckknöpfe so wie der Parka oder ist das dann wieder Klett? Ich nähe mir gerade meinen Wunschmantel und hätte auch am liebsten Druckknöpfe für den Bauchlatz.

Schiebe aber die Entscheidung noch vor mir her, weil ich nicht weiß, wie gut Druckknöpfe beim Toben halten.

• Zitat

Ja, er ist wirklich klasse. Und das wichtigste, er läuft darin auch halbwegs vernünftig. Bei fast allen anderen Overalls erstarrte er zur Salzsäule oder er fiel beim Pullern sogar um...

35€ hat er gekostet (geht nach Ruckenlänge)

...per Handy....

Oh klasse... werd ich mir mal für nächstes Jahr vormerken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!