-
-
Schau,
Der 31erMantel hat vom Ende Cape bis Ende Reißverschluss 31cm
Ende Cape ist zw. den Schulterblättern und Ende Reißverschluss ist Stellas Rutenansatz...
Falls dir das hillft...
Ich bin im übrigen inzwischen mega begeistert von dem Mantel. (Wie auch vom Kissen und den Einlegesohlen ) @Zucchini
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@StellaBond007 : Wenn die Mäntel nur nicht so aasig teuer wären...
Für Cookie (die braucht so einen Mantel am nötigsten) gibt es keine passende Größe.
Die BoT Sachen sind wirklich toll, wir haben sie zur Zeit im Dauergebrauch. -
Nachdem ich gestern feststellen musste, dass der erste Mantel zwar den Hund nicht auskühlt, aber doch wärmer sein könnte, hab ich mich an die Maschine geschwungen und dann auch gleich noch ein paar Modifikationen eingebaut. Bin noch nicht ganz fertig, aber vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar Ideen :)
Geplant ist noch ein Bauchlatz, den ich zwischen den Vorderbeinen noch einnähen werde. Die Kanten werden noch abgesteppt, an der Rute wird noch ein Druckknopf zum schließen angebracht, damit der Wind nicht hinten reinweht.
Material ist innen Fleece, dann eine leichte Wattierung als Fütterung und Softshell als Obermaterial. Alles ein wenig krumm und schief... ich hab mit Resten gearbeitet -
aber vielleicht hat ja auch noch jemand ein paar Ideen
Ist der Kragen evtl noch zu eng? Kann der Hund damit schnüffeln?
Ist es draußen ein Rutenhoch- oder tiefträger? -
Ist ein Rutenhochträger. Schnüffeln kann er problemlos, allerdings wird es wahrscheinlich auch kein Spaziergangmantel sondern eher ein Wartemantel.
Stören tut es ihn gar nicht, wird mit gerannt, sich auf den Boden geschmissen oder gechillt in der Ecke gelegen. -
-
also ich würde eher Gummibänder hinten dran machen. Also mit Druckknopf direkt unter der Rute (so habe ich es verstanden) ist finde ich sowohl Häufchen machen als auch sitzen und bequem liegen schwer. Zumindest hier liegt der Hund mit Rute unten
-
Je nachdem wo/wie du den Bauchlatz zu machst, müsstest du evtl seitlich noch etwas wegnehmen bzw Rundungen reinnähen.
-
@whitekessy
@Lucy
Vielen Dank für eure Ideen!
Leider konnten die mir per Mail nicht sagen, wie breit der Bauchlatz ist bzw. ob der auch bei einem bodennahen Hund dicht halten würde.Ich hab jetzt einen hoffentlich gut sitzenden BoT gefunden, aber ich bin mir sehr zuversichtlich
@StellaBond007
Danke dir fürs Abmessen!
Finya bekommt jetzt einen in 37. Das müsste mit dem Rutenansatz bei ihr genau hinhauen -
Sodele, ich hatte da nochmal zwei Kevin bestellt... Jetzt ist aber Schluss!
Passen doch?!
-
Ich hab Stella noch ein Unterhemd von SDW zum "Gammeln" Zuhause gegönnt... weniger als Unterzieher... deshalb ist es auch ne Nummer größer.
Ich find die Farbe und Material toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!