Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Mal eine blöde Frage: Ich hab hier noch so eine alte, kaputte "Alu-Frontscheibenabdeckung". Spricht irgendwas (außer, dass es stark knistert) dagegen, das in einen Mantel einzunähen? Um zu probieren, ob das die Wärme am Körper hält?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde ich ausprobieren. Da du sicherlich innen ein Futter einnähst, denke ich nicht, dass das irgendwie "schädlich" sein könnte.
-
ist das Material nicht recht steif?
Auf meiner Suche nach Thermo-Hundekissen bin ich drauf gestossen, dass einige etwas in dieser Art als Zwischenschicht in Thermodecken einnähen.
Da kann ich es mir ganz gut vorstellen, weil die Steifigkeit und das Knistern bei eine Decke ja nicht so schlimm sind, aber für einen Mantel stell ich es mir zu "hartnäckig" vor
- aber vielleicht sind die Scheiben-Dinger die ich kenn auch einfach nur alt und schlechte Qualität 
-
Näh doch sowas rein?
-
-
-
Ich will nichts extra kaufen, die kaputte Abdeckung lag hier zufällig noch rum und ich dachte, ich versuche es mal mit upcyclen. Es ist wirklich recht steif, ich teste heute mittag mal, ob sie da drin läuft. Wenn nicht, versuche ich es noch in einen Mantel mit anderem Schnitt einzunähen. Oder eine Thermodecke, das ist auch eine tolle Idee. Ich habe es jetzt gerade in einem Pulli mit zwei Lagen Fleece und bilde mir ein, dass ich einen leichten Stromschlag bekommen habe als ich ihr den wieder ausgezogen habe. Kann Alu sowas verstärken? Fleece selbst läd sich ja leider auch gern auf.
-
Wisst ihr, welcher Mantel von Woltrs wärmer ist? Der Boston oder der Parka?

-
Hatte ich hier eigentlich schonmal Arrens Mantel vorgestellt?
Den hat eine ganz wunderbare Userin hier gemacht, die leider viel zu selten on ist. Die Farben hab ich ausgewählt.
Doppellagiger Fleece, hinten so lang weil er bei Kälte meistens die Rute gerade nach hinten oder leicht unten trägt. Der Mantel ist so superweich und leicht das es auch kein Problem ist wenn die Rute den Mantel hochschiebt, stört ihn nicht und er sit trotzdem noch gut eingepackt.
Externer Inhalt i998.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
was für tolle Farben.
würde aber irgendwie immer eher "jungenfarben" für einen Jungen wählen, auch wenn es den Hunden ja egal ist
-
@Schwabbelbacke: Das heißt du trägst auch niemals Blautöne? Sind ja immerhin Jungsfarben und somit nix für uns Frauen...
Arren trägt in erster Linie deswegen Rosa, Pink und Niedlich damit die Leute weniger Angst vor ihm haben. Trägt er "Gefahrfarben" wie Rot und Gelb mit Schwarz, dann haben wir die ganze Straßenseite für uns... *seufz* Je niedlicher die Farben/Sachen sind die er anhat desto besser.
Dazu kommt als Pluspunkt das ihm diese Farben unglaublich gut stehen, durch sein dunkles Fell und dem breiten weißen Kragen leuchten besonders Halsbänder richtig schön. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!