Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Wir waren gestern zwei Stunden im Sauerland im Schnee unterwegs. Die Jungs hatten die Fleeceoveralls von Zooplus an. Leider sind die ja an den Beinen zu kurz, daher gab es schon ordentlich Schneebommel an den Füßen, trotzdem ich mit Kokosöl eingeschmiert hatte. Ansonsten waren sie aber unter den Overalls trocken und warm. hatte die extra am Abend vorher einfach mal mit Imprägnierspray eingesprüht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tut mir leid, war ein bisschen ironisch.
Weiß ich (deshalb auch das Like von mir.
), hab ja schließlich vor kurzem erst geschrieben, dass ich mit solch bunten Teilen wie sie deine Hunde anhaben, nicht Gassi gehen würde - wir gehen dafür jetzt als Bordsteinschwalbe in Lack und Lederoptik. 
-
Du hattest Hurtta bei deinem vorherigen Dackel mal ausprobiert, oder? Ich glaube, da war irgendwas. Trotzdem wollte ich noch mal fragen, ob die Ärmelmäntel von Hurtta vielleicht was für Tami wären. Also die Frostschutzjacke oder der Chill Stopper. Auf den Bilder sehen die zwar so aus, als könnten die Hunde sich darin kaum bewegen, aber vielleicht haben ja hier User Erfahrung mit den beiden Jacken? Wichtig wäre natürlich auch, ob die wirklich wasserdicht sind, das soll ja bei den neueren Hurttasachen ein Problem sein.
-
@Dackelbenny
Weil du immer wieder mal geschrieben hast, dass der Brustlatz bei deiner Hündin so arg durchhängt, wenn sie schnüffelt...du könntest versuchen ihr ein einfaches Gurtbandgeschirr drüber zu ziehen. Das hält den Mantel nah am Körper.
Meine Hündin schmeißt sich bei ihrem Regenmantel ohne Geschirr auch immer den Dreck an den Seiten rein, mit Geschirr hat sie das nicht mal halb so schlimm
-
@anfängerinAlina
Beim letzten Dackel hatte ich den Hurtta Pro in der 42er Dackelgröße, der war so "steif" und wuchtig, dass Benny damit nicht laufen wollte. Der hätte vllt. einem dicken Dackel besser gepasst, aber Benny war auch sehr schmal/dünn genauso wie Tamy. Die Länge (nämlich 42cm) hat ihm super gepasst.
Da Benny aber ein Standarddackel mit 10kg war und Tamy nur 5kg wiegt, passt ihr dieser Extra-Dackelmantel garantiert nicht.
Bei den Fleeceteilen mit Vorderbeinchen denke ich, geht es genauso nass durch wie bei den diversen anderen Fleecesachen die ich schon hier hatte.
Außerdem passen die Hurttamäntel (egal welcher) in Normalgröße von der Größe her überhaupt nicht, denn wenn der Brustumfang passen würde, dann ist die Länge viel zu kurz und dafür, dass dann der Mantel am Rücken vor den Oberschenkeln aufhört, ist mir Hurrta zu teuer. -
-
@Dackelbenny Falls der Bauchlatz beim Schnüffeln durchhängt, könntest du noch ein zusätzliches Klettband direkt hinter dem Vorderbeinen drum wickeln. Den Tipp habe ich auf Facebook in einer Gruppe gelesen und es funktioniert wohl super.

-
Bei den Fleeceteilen mit Vorderbeinchen denke ich, geht es genauso nass durch wie bei den diversen anderen Fleecesachen die ich schon hier hatte.
Außerdem passen die Hurttamäntel (egal welcher) in Normalgröße von der Größe her überhaupt nicht, denn wenn der Brustumfang passen würde, dann ist die Länge viel zu kurz und dafür, dass dann der Mantel am Rücken vor den Oberschenkeln aufhört, ist mir Hurrta zu teuer.Fleeceteile? Ich meinte die Frostschutzjacke und den Chillstopper, beide Softshell, also auch nicht wasserdicht. Aber kein Fleece.
Dass die zu kurz wären, ist klar. Aber man könnte sowas über oder unter ein Kleidungsstück ziehen, bei dem der Rücken gewärmt wird, aber das Wasser an den Vorderbeinen reinzieht. -
Die Frostschutzjacke ist meiner Meinung nach gerade für sehr schmale Hunde gut geeignet.
Ich hatte die mal für Mia bestellt und selbst Mia war für die Jacke zu breit -
Da fehlt ein "nicht", oder?
-
ne das passt schon so.
Hund muss schon wirklich sehr schmal sein, damit die Frostschutzjacke vorne an der Brust passt.
Mia hat ja bei 55 cm Rückenlänge gerade mal 68 cm Bauchumfang und trotzdem war ihr das vorne einfach bisschen eng. Ich würde sagen, die ist wirklich für die ganz ganz schmalen Hunde was. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!