Mantel Fotothread

• @Mejin Über den Fleecepulli kann ich Chica das Geschirr anziehen. Bei minusgraden hat sie gefroren wenn sie im Fahrradkorb saß und wir zum Wald gefahren sind. Mit dem Pulli kein Gezittere mehr. Hat sich echt bewährt. Zumal auch leichter Regen nicht durchgeht.

• Da es bei Tatsu, so wie bei einigen anderen hier auch, so ist, dass ihm die meisten Mäntel und Pullover 'von der Stange' nicht passen und/oder er sich damit vollpinkelt, :verzweifelt: hab ich vor ein paar Monaten mit dem selber nähen angefangen. Richtig gut nähen kann ich halt noch nicht, hab vorher eben nie genäht^^, aber ich werde immer etwas besser.

Hier mal Tatsus neustes Fleecemäntelchen, man sieht wahrscheinlich wo ich mich hab inspirieren hab lassen für den Schnitt. :pfeif:

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Bauch ist es etwas kurz geraten, aber da er Spezialist darin ist seine Mäntel/Pullover vollzupinkeln, war es mir lieber es ein wenig kürzer zu machen.
    Wenns zu kalt ist kommt derzeit noch einer der gekauften Mäntel drüber, muss erst noch einen passenden nähen (der den ich davor genäht habe, sitzt leider zu eng um etwas drunter zu ziehen *seufz*).

Hier mal mit einem Eisbär(? glaub ich)- Mantel drüber, aber damit pinkelt er sich eben meist voll, wie man am Schnitt vllt. schon erahnen kann. Vielleicht nähe ich den Mantel auch einfach um für diesen Winter.

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nur - Decken? Ganz normale Decken rumwickeln? Oder welche Decken meinst Du?

Oh! Ups... Sorry!
    Ich meinte die Renndecken von DogGear, so eine hier zB: DG RACING WÄRMDECKE

Habe aber eben gelesen das deine Maus die Rute eher hoch trägt, dafür könnte man so eine Decke/Jacke aber auch recht einfach umändern lassen.
    Edit: Und nein, zumindest alle Jacken/Decken/Pullis die ich von DG und SDW habe sind so weich das sie auch nicht drücken wenn der Hund die Rute hochträgt.
    Hamilton macht das nämlich auch ganz gerne mal und er trägt dennoch die langen Sachen.

• Gestern habe ich vom selbstgenähten Mantel den Bauchlatz entfernt und nur einen Gurt untenherum gemacht, damit sich nichts mit Wasser vollsaugen kann, aber damit hat sie heute morgen geschloddert, dass wir die Runde abbrechen mussten:

Ein neuer Mantel musste her..........der "X"te.......zumindest passt dieser jetzt mal in der Länge, mal sehen, wie er sich sonst so bewährt bei Nässe.

Mein Mann hat gesagt, Tamy sieht aus wie eine "Schnalle" (Bordsteinschwalbe) - aber das ist mir jetzt egal.

Am Bauchgurt musste ich zusätzlichen Klettverschluß annähen, weil da so viel überschüssiger Gurt wegstand.

Externer Inhalt abload.de
  • Ja mei, meins wärs nicht, aber wems gefällt :D

Mir gefällt er auch nicht unbedingt, aber das war jetzt von gefühlten 100 anprobierten Mänteln derjenige, der am besten gepasst hat - und sogar von der Länge her auch, das kommt beim Dackel nur extrem selten vor.
    Nachmittags wird er gleich mal ausprobiert und egal, was ich dann daran auszusetzen habe, dieser Mantel bleibt jetzt, ich mag nämlich nicht mehr. :D

• Ich weiß :D

Tut mir leid, war ein bisschen ironisch. Ich muss mir das ja auch immer anhören und habs hier aus dem Thread zitiert.

Finde es super, dass Du es nochmal versuchst und ich drücke die Daumen, dass dieser Mantel jetzt der richtige ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!