Mantel Fotothread

• Tamy ist diese Frostschutzjacke bei richtigem Bauchumfang 10cm zu kurz und 10cm sind bei Tamy 1/4 Hund. Ich denke auch, dass die Beine vorne zu lang sind, sodass sie dann beim Hüpfen mit den Pfoten in die Ärmel rutscht. Sie hat ja nur einen Bodenabstand in Höhe einer Zigarettenschachtel.
    Lagurus hatte den Chillistopper für Betty, die hat ja dackelähnliche Maße, der hat ihr irgendwie nicht so gut gepasst.

• Ich denke, dass der neue Mantel gut passen müsste, hab jetzt auch noch den Bauchlatz vorne am Hals etwas weiter oben angenäht, jetzt ist er um 2cm kürzer und sollte dadurch beim Schnüffeln nicht durchhängen - hoffe ich.
    Das hab ich bei Bennys Mantel damals auch gemacht, aber bei ihm, damit er sich nicht in den Latz pinkelt.

• Der Chill Stopper ist aus Softshell, somit nicht wasserdicht und eignet sich deswegen nicht für den Einsatz und tiefergelegten Hunden die Brust trocken zu halten.
    Von der Passform her war er schon einigermaßen OK, nicht perfekt, aber sie läuft damit, wenn auch nicht ganz ungehemmt. Aber da er für nasses Wetter nichts taugt, ziehe ich ihn Betty auch gar nicht mehr an.

• hm, keine Ahnung, vlt hatten wir auch einfach ein falsch zusammen genähtes Modell, aber ich habe grade mal die Fotos rausgesucht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

bei dem nächsten Foto sieht man schon, dass ihr das vorne einfach deutlich zu eng ist

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und hier sieht man noch mal, wie eng das ist

Mia läuft sonst wirklich unproblematisch in Mänteln, aber in der Frostschutzjacke wollte sogar sie nicht laufen.

• Das der Bauchlatz durchhängt liegt auch häufig daran, dass der nicht an dem Mantel direkt fixiert ist und bei Bewegung leicht nach vorne rutscht.
    Ich hab bei ein paar Mänteln da den Gurt der um den Bauch geht mit Klett seitlich am Mantel fixiert und seitdem weniger Probleme damit. ( Wenns regnet kann da auch Wasser von oben entlang am Bauchgurt seitlich in den Mantel reinlaufen alternativ ist da innenliegender Bauchlatz gut, der da mit klett oder so fixiert wird ) .

Ich find der sitzt gut an Tamy :)

• aber du siehst, wie eng er auf den Fotos saß, oder? vlt war unserer ja einfach komisch genäht :ka:

Ja sehe ich, habe ich dir aber vorher auch schon geglaubt ;)

Ich finde das von Hurtta nur irgendwie komisch. Ich dachte mich schon, was sollen da für Hunde rein passen...
    Hatte die damals für Shira und für Sanny gekauft. Selbst bei Sanny saß es bei 55kg, 68cm Rückenlänge und gut 90cm Brustumfang zu locker.

• Das der Bauchlatz durchhängt liegt auch häufig daran, dass der nicht an dem Mantel direkt fixiert ist und bei Bewegung leicht nach vorne rutscht.

Der Bauch- bzw. Brustlatz hängt in der Regel bei gesenktem Kopf auch bei Mänteln durch, wo der mit Klett oder sonst wie am Mantel fixiert ist. Vielleicht nicht so stark, dass es bei langbeinigen Hunden auffallen würde, aber die Kurzbeiner-Besitzer merken recht schnell, dass auch da Wasser, Schnee und Matsch im Brustlatz landet ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!