Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns sind ausgerechnet heute (kurz vor der Kältewelle) zwei Druckköpfe des Wolters Amundsen Mantels ausgerissen. Ich hab es noch notfallmäßig geflickt aber ewig wird das wohl nicht halten.

Ich öffne den Mantel jetzt nur noch auf der noch heilen Seite.Das war aber auch absehbar. Die Knöpfe sind imo auch nicht vernünftig befestigt. "Sollbruchstelle" sozusagen.

Sorry für die doofe Frage (ich war ernsthaft noch NIE beim Schneider) aber: Kann man sowas beim Schneider reparieren lassen?
Also das er neue Knöpfe einsetzt?
Der Brustteil des Mantels könnte auch ruhig etwas enger sitzen also das der dann die Knöpfe auch ein bisschen versetzt...
Oder kann man da sogar vielleicht Reißverschlüsse rein machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja man kann neue knöpfe anbringen.
Reißverschluss würde ich eher nicht machen, der ist ja dann recht Flächig/lang und konnte evtl. Drücken. -
Die können dir sowohl Reißverschlüsse als auch Druckknöpfe dran machen. :)
Ich habe jetzt allerdings nicht ganz verstanden, wie genau die rausgerissen wurden, also der Aufwand ist dann natürlich unterschiedlich, je nachdem, wie ausgefranst der Stoff vielleicht ist, müsste man besprechen...
Bei Reißverschluss da unten in der Ellenbogen-, Flanken- und Kniegegend würde ich aber sehr genau gucken, ob das geht oder nicht die Enden beim Laufen irgendwo reinstechen. -
Klar kannst Du damit zum Schneider.
Wir haben mal ein Loch für das Geschirr einarbeiten lassen.
-
Ja, wird auch nich die Welt kosten - so 5-9 € wären das hier.
Ich persönlich würde wohl Klett annähen lassen, da das ein bisschen mehr Verstellbarkeit ermöglicht und auch nicht so schnell ausreisst. -
-
Vielen Dank euch allen.

Das mit dem Klett ist eine super Idee.
Bei Knöpfen hätte ich auch die Befürchtung das die wieder nicht so lange halten. Wird natürlich sehr oft auf und zu gemacht. -
Hat nicht dieser Mantel in den Bewertungen diese "Druckknopfproblem" beschrieben?
-
Hier sind heute für meine Mini-Hündin zwei Teile von Ferjushin's Fashion angekommen.
Einmal ein Regencape - bislang habe ich für sie nur den Hurtta-Regenoverall und den immer anzufriemeln ist nervig. Da gefällt mir das Material echt gut, weich und raschelt nicht.
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal noch ein Fleece-Teil:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal noch mein Rüde im Equafleece:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er hasst Klamotten, aber zum Warten bei Minusgraden im Auto ist das Teil super.
-
Hat nicht dieser Mantel in den Bewertungen diese "Druckknopfproblem" beschrieben?
Das kann sein. Habe mir keine Berwertungen angeguckt weil ich einfach froh war endlich einen Mantel gefunden zu haben der passt.

-
Jackentaxi hab ich noch nie gemacht, weil die Dackel untenherum immer dreckig sind und dann hätte ich den ganzen Dreck am Sweatshirt und an der Jacke.
Ich bin momentan mit 2 übereinander angezogenen Wollpullis (unten der Selbstgehäkelte mit ganz breitem Bauchlatz, darüber ein gekaufter Strickpulli mit kleinen Beinlöchern ) zufrieden, denn Tamy friert nicht damit, drunter ist sie komplett warm und trocken und sie schaufelt sich den Schnee nirgends rein wie es bisher bei allen Hundemänteln der Fall war. Schnee war im Latz und dann hat sie gefroren, mit den Pullis bleibt der Schnee draussen. Der Schnee bleibt zwar am Pulli kleben, aber den schüttle ich zuhause ab. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!