Mantel Fotothread

• mit den Pullis bleibt der Schnee draussen.

Wie hohen Schnee habt ihr da? Bei uns gab es diesen Winter bis jetzt nur ein bis zwei Millimeter Schnee, da konnte ich noch nicht so viel rumprobieren. :D

• Wie hohen Schnee habt ihr da? Bei uns gab es diesen Winter bis jetzt nur ein bis zwei Millimeter Schnee, da konnte ich noch nicht so viel rumprobieren. :D

Mir ist der Schnee heute oben in die hohen Winterstiefel rein, der war dort wo Schneeverwehungen waren, ca. 40-50cm hoch und da mussten wir durch. Tamy ist GsD nicht ganz so weit eingesunken wie ich - notfalls hätte ich sie das Stück getragen. :D
    An den normalen Stellen auf den Feldwegen haben wir ca. 10-15cm und Tamy ist ja nur knapp über 20cm hoch und das reicht um sich überall den Schnee reinzuschaufeln.

• Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage, Muffin soll auch ein Jäckchen bekommen, ich bin mir aber wegen dem Material so unsicher! Was eignet sich den wofür am Besten? Fleece? Softshell? Oder normaler Winterjackenstoff(beschichtet)?
    Er friert jetzt nicht mega aber grad, wenn er mal nicht abgeleint werden kann zittert er schon

• Fleece? Softshell? Oder normaler Winterjackenstoff(beschichtet)?

Fleece wärmt schön, ist feuchtigkeitsabweisend (aber nicht wasserdicht) und nicht winddicht und ist sehr flexibel und bequem.
    Softshell, ist winddicht, wasserabweisend (nicht wasserdicht) und wärmt nicht so sehr.
    Wintermantelstoff ist meist wasser- und winddicht und in der Regel ist ja auch eine Fütterung drunter und er ist sehr warm.

Hängt also davon ab, was dein Hund braucht, wie warm und ob es wasserdicht sein muss (und oft einfach auch pragmatischerweise, was ihm passt und worin er sich frei bewegt).

• Für die heutigen Temperaturen bei uns gibt es keinen Mantel, weder für Tamy noch für mich - wir gehen heute und wahrscheinlich noch bis Sonntag nur zum ganz schnellen Lösen in den Garten, wir haben aktuell -16 Grad mit leichtem Wind. Tamy hat vorhin nach dem Lösen die Pfoten gehoben, weil ihr das zu kalt war (Salz haben wir nicht im Garten).

• -6 bis -8 hatten wir die letzten Tage tagsüber, da hatte Tamy nur 2 Wollpullis übereinander an und das hat ihr gereicht, auch als der Wind gestern so heftig ging - da waren es allerdings nur -3 Grad.

Diesen Pullover hat sie gestern noch bekommen:
    TRIXIE Pullover Corvara, Hundepullover, Hundebekleidung

Und den hat sie vor 1 Woche bekommen:
    TRIXIE Pullover Brantford, Hundepullover, Hundebekleidung

Darunter kommt dann jeweils ein selbstgehäkelter Pullover mit einem Bauchlatz der bis zu den Oberschenkeln hinter geht.

• Betty hatte diesen Mantel heute an.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der ist ja eigentlich für Windhunde, die den Schwanz unten tragen, Betty stolziert draußen aber grundsätzlich mit erhobenem Schwanz rum. Dann hebt der Mantel natürlich ab und sie sieht aus wie Quasimodo und der Popo wird nicht mehr gewärmt. Ich überlege, ob man da einen Schlitz hinten in den Mantel reinmacht, damit der Schwanz nach oben kann ohne den Mantel mit hochzuheben. Ist nur die Frage, ob der Schwanz den Schlitz dann immer trifft. Wenn dann gehe ich aber zum Schneider, selbst traue ich mir das nicht zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!