Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Vom Kevin Jumper passen halt die Maße nicht so genau :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, was neues vom Trixie Prime. Ich habe ihn nun doch umgetauscht, statt nur zu retournieren. Hat ne Weile gedauert, aber nun ist er gestern endlich angekommen.
Hier jetzt Größe 55. Ich finde, er passt ziemlich gut, auch wenn er an den Flanken recht sparsam ist. Aber Mausi bewegt sich damit ganz wunderbar und ich glaube, das Teil reicht für unsere Zwecke vollkommen aus.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin zufrieden :)
-
Sehr hübsch! Steht ihr hervorragend

-
Er hätte sogar noch eine Nummer größer sein können.

Wenn ihr aber beide zufrieden seid, dann ist das das allerbeste Zeichen.
-
Ich finde der passt haargenau.
-
-
Für Leute, die mich fragen, warum ich Langhaarhunden bei 10 Grad plus und Regen Mäntel anziehe habe ich jetzt folgendes Bild auf dem Handy. Man bemerke den verzweifelten Blick des Models, weil Mama es so doof in die Luft hält. Mit dem Pulli kann ich ihr den Dreck quasi ausziehen
. Tiefergelegt und lange, seidige Bauchhaare sind einfach eine blöde Kombi -
Ich habe für Snow auch ein bisschen genäht...
Hier Snow in seinem "Schlafanzug" aus Baumwollfleece. Den trägt er nachts bei kalten Temperaturen, weil es im Schlafzimmer sonst zu kalt ist. Deshalb sind die Beinausschnitte auch etwas großzügiger - es soll ja bequem sein.
Für einfaches an- und ausziehen gibt es einen Reißverschluss auf dem Rücken.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Modell ist schwer begeistert...
Aber eher, weil ich ihm alle Mäntel an- und wieder ausgezogen habe, um Fotos zu machen. 
-
Dann hat Snow noch einen Mantel für die kalten, trockenen Tage bekommen.
Der ist innen aus Wollstrick und außen aus Baumwolle.
Da wird der Bauchschutz zwischen den Beinen durchgeführt und kann dann an dem Seiteninnenteilen festgeklettet werden.
Und weil ich diese Gummibänder an den Hinterbeinen ganz fürchterlich finde, habe ich hier einfach ein Stück "Beinärmel" angenäht.
Das klappt wunderbar, der Mantel sitzt super und nix drückt, kneift oder scheuert.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ähm... und nicht auf ddie Katzenbeine im Bauchbereich achten... *g*Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Bekannte, von der ich den Pullover bekommen hatte, hat ihn übrigens tatsächlich doch selbst gestrickt. Sie wird mir dabei helfen, Blinky einen passenden Pulli zu stricken bzw mir zeigen, wie es geht, wenn sie mal etwas Zeit hat.
Dass ich jemals stricken lernen würde, hätte ich nie gedacht.. Was ich nicht alles für diesen Hund tu..

Die Rücksendung bei Sofadogwear ist schon recht teuer, oder? Geht ja nach Polen?
-
Es geht noch weiter...

Es ist noch das Modell "trocknen und warmhalten" entstanden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Innen Frotteestrech und außen Fleece, mit Bauchschutz, kurzen Vorderbeinen, angedeuteten Hinterbeinen und Reißverschluss am Rücken. Dann habe ich in meiner Nähwut auch noch einen Fleeceoverall genäht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Fleece ist dehnbar und dadurch sitzt der Mantel echt super und obwohl es nur ein dünnes Fleece ist, hält er richtig gut warm.
Der wurde bisher aber nur zur Anprobe getragen.
Der arme Hund.

Snow bekommt aber nur etwas angezogen, wenn es kalt ist und regnet. Ab 5 Grad und darunter, wird dann je nach Wetterlage entschieden.
Snow friert schnell und wegen des CES möchte ich, dass der Rücken warm bleibt.Für Regenspaziergänge nutzen wir den Softshell Regenmantel von Zooplus (den schwarz-orangen) und einen einfachen Trixiemantel, bei dem ich noch einen Bauchschutz angenäht habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!